Beiträge von kingstyle79

    Ich will dieses Jahr auf eine Tour, für mich ist der tkc 80 bei trockener Straße vollkommen ok, nass ja angeblich problematisch. Hat jemand den Vergleich auf der trockener bzw. nasser Straße zum Scout / Tkc 80?

    Das zweite Bild ist geil!!! ? Ich hatte mal ne 990 ADV drin, Gepäck drumrum und meine 701 hinten auf dem Träger, damit sind wir dann nach Spanien gefahren. Ich dachte mein Auto wäre damals voll beladen gewesen. Fühle mich gerade eines besseren belehrt ... ?

    Ich denke mal nur ne Probefahrt mit den verschiedenen Modellen hilft. Und vielleicht machst du dabei mal ne Schreck-, Vollbremsung wo das abs eingreift. Nicht rantasten, sondern wie wenn dir jemand bei 100 auf der Landstraße vor die Karre fährt (Kreuzungsbereich,...). Ich würde nichts mehr ohne abs kaufen. Habe auch schon 1 2 auf der Nase liegen sehen deshalb, davor hieß es meistens noch, abs brauch man nicht... Der Untergrund ist halt nicht immer griffigster Teer.
    Hatte auch mal ne 990 Abs mit Akras, war n schönes Moped...

    Habe den Sandstorn 4s vom Enduristan auf der 701 und die Qualität ist echt sehr gut, manchmal würde ich gern n bissl weiter vorn sitzen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nach einer Weile auf der Sitzbank anfange zu leiden und hin und hin- und herrücke.
    Grüße

    habe auf meinem urlaubs u. reise felgensatz für die 701SM mitlerweile den zweiten Satz Conti Trail Attack2 drauf und kann nur positives berichten.
    Laufleistung ist so ca. 8000 hinten vorne wäre noch bissl mehr gegangen.
    Im Nassen sehr sehr gut und auch wirklich sportlich zu fahren fängt auch an heißen sommertagen und vielen sehr sportlichen kurven nicht zu schmieren an.


    Hi, beim ersten Mal ist was beim zitieren falsch gelaufen. Das war natürlich Kraft meiner Wassersuppe verfasst und nicht zitiert. Hoffe jetzt geht's. Sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, war nicht beabsichtigt.



    Servus zusammen,
    ich habe eine 701 2016 Enduro mit eingetragenem 17 Zoll Radsatz. Auf der Endurodimension bin ich über 5000km den Conti Trail Attack 2 gefahren. Ein guter Reifen von dem ich nichts negatives berichten kann, im direkten Vergleich habe ich den CRA3 auf den 17 Zoll Rädern montiert und bin den ca. 3000km gefahren. Der CRA3 übertrifft für mein Gefühl den TA2 in jeder Hinsicht, es kann auch an der Dimension liegen. Ich rede hier von der rein subjektiven Wahrnehmung:
    - der CRA3 Reifen gibt sofort volles Vertrauen
    - ich fahre ungern im Regen, dieses Jahr zu Pfingsten war ich mit dem CRA3 in den Dolomiten. Dauerregen und ich habe mich freiwillig aufs Moped gesetzt um im Regen fahren zu üben. Zum Schluss war ich um einiges schneller als am Anfang der Fahrt und vor allem viel schneller als mit dem TA2. Irgendwie habe ich bei dem Reifen TA2 nicht das selbe Vertrauen wie in den CRA3, ich hätte mich mit montiertem TA2 da nicht aufs Moped gesetzt.
    - auf dem Pordoijoch hat der CRA3 im Trockenen 1-2 mal hinten geschmiert und einmal ein wenig vorn, er ist aber halt nicht weggegangen. Das fand ich sehr angenehm, auch wenn ich danach schon vom Gas gegangen bin.
    - der TA2 hat in der Enduro Dimension eine ganz eigenartige Kontur am 140er hinten, da ist massig Platz zur Kante. Ich weiß nicht wie der 160er ist, aber das ist schon eigenartig. Das wurde auch schon mehrfach im Forum beschrieben.


    Ich finde den TA2 wirklich gut und hätte ihn wahrscheinlich auch als sehr guten Reifen beschrieben (Touren in den Alpen und Pyrenäen damit gefahren, auch mal zügig), aber rein subjektiv kann der CRA3 alles besser. Na gut eins vielleicht nicht, der TA2 ist glaube nicht tot zu kriegen. In Sachen Laufleistung ist der CRA3 glaube schon ein sehr guter Reifen, aber da ist an den TA2 kein rankommen. Aber irgendwo muss die Performance ja herkommen. Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Reifenentwicklung so gut vorwärts geht.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, da ich beide parallel in Nutzung habe.

    Ram Mount X-Grip mit Gummisicherung. Schau mal hier in den Threads, gab es letztens erst. Nutze den X-Grip selber, funzt bestens, Gumminippel habe ich zwar einen verloren, aber mit der Sicherung wirst du kein Handy verlieren.

    Servus zusammen,
    ich habe gerade das Kit vom Highscore, wegen der Durchsicht bei Husqvarna, zurückgebaut und bin damit ein wenig rumgefahren. Ich finde es ist ein wahnsinniger Unterschied. Nicht, dass die 701 ohne Kit nicht ziehen würde, das tut sie sogar sehr gut, aber das Vorderrad hat definitiv nicht das selbe Bestreben gen Himmel zu steigen wie mit Kit. Mit Kit sitze ich lieber weiter vorn, ohne bleibe ich beim Aufreißen auch entspannt weiter hinten auf der Bank sitzen. Und leise ist sie beim Aufreißen ohne Kit ;)
    Ich glaube jetzt auch zu verstehen wieso die Leute ohne Kit immer in der Advance Stellung des Mappings fahren, das wird mit Kit eine ganze Nummer schärfer.


    Sei´s wie es sei, die Husqvarna macht mit und ohne Kit mächtig Laune, ist das Wichtigste, nach der Durchsicht kommt das Kastl aber wieder rein ;)


    Bleibt sturzfrei!!!


    Viele Grüße

    Hat sich schon mal jemand einen 150/70/18 eintragen lassen?
    Mich interessiert der Pirelli Scorpion Street, den es nur in 150/70/18 gibt.


    1. Was ist bei der Reifendimension anders?
    2. Wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus?
    3. Kann ich die originale Felge nutzen oder muss ich eine andere nehmen?
    4. Irgendetwas anderes zu beachten?

    Hehe, die Frage ist ja schon in verschiedenen Threads hier im Forum diskutiert wurden.
    Wirklich Gelände halt keinen "Mischreifen"
    Tour, viel Straße, und Schotterpisten halt sowas wie der Scout von heidenau.
    Mir ist die Performance auf der Straße bei Nässe wichtig, da ma es sich beim Reisen nicht aussuchen kann und ich eher ein Schisser bei nasser Straße bin.
    Interessant finde ich den pirelli scorpion str, wohl gute bis sehr gute Straßenperformance auch im Nassen und auch für leichtes offroad geeignet. Leider wird der nicht kommen, habe schon angefragt . Wäre für mich der ideale Reifen gewesen um auf eine Tour mit leichtem offroad Anteil zu gehen.

    Nicht wirklich, die RAM Mount kosten bei Alibab nicht mal 10€ inkl Versand nach Deutschland - Alibab ist jedoch nur für Gewerbetreibende, es gibt bei Amazon jedoch einen Lieferanten, der vertreibt die für nen Appel und ein Ei.


    Bei Interesse zeige ich gerne Fotos, sind 100% baugleich in Funktion und Optik, begeistert bin ich jedoch nicht!

    Hatte da mein S8 Plus drin, aber vertraut habe ich dem nicht, zumal ich schon eine Instandsetzung hinter mir habe.


    Wer soll das bei Amazon sein?

    Habe ja keine ktm, sondern eine gekastelte 16' 701, die Version des Tank mit dem neuen Filter finde ich schon interessant. Sind die Luftfilter den vergleichbar(ru1750 und TwinAir)?
    @ Highscore: Aussagen lassen sich bestimmt nur über die Analyse auf dem Prüfstand machen?
    Laut Aussage im Video, bring der TwinAir Luftfilter mehr Leistung als die normale Airbox. Ist aber die 17' er aufwärts Version der Husqvarna.
    http://www.radegarage.com/part…arna-701-auxilliary-tank/
    gibt's hier nicht jemanden, dem es unter den Nägeln brennt die 16 zu "kasteln" inklusive Rade Tank?

    Ich selber nutze auch seit langer Zeit den x-grip funktioniert super. Mir ist ein Handy mal rausgerutscht, weil die Silikonhülle drum war und es sich aus dieser rausgerückt hat. Seitdem fahre ich nur noch ohne Hülle und nie mehr ohne dieses Gummi.
    http://www.bikertech.de/cgi-bi…&c=XGRIP-STRAP&t=temartic


    Vorteil ist ich nutze die Halterung auch in den Autos, dank dem RAM Mount Systems schön flexibel nutzbar.


    Parallel zu der Navi App läuft die Blitzer.de Plus App. Somit ist man auch gegen mobile Blitzer gerüstet. Ob es legal ist weiß ich nicht, dank entfallener Roaming Gebühren jedenfalls fast überall nutzbar. Das Icon von Blitzer.de ist frei verschiebbar bei Android.


    In Verbindung mit kurviger.de, locus und wie sie alle heißen ne feine Kombination. Sieht dann in etwa so aus (rechts).