Beiträge von kingstyle79

    z.B. https://www.moto-master.com/pr…permoto-racing-kit-320mm/


    Die grundlegenden Infos habe ich von dem sehr guten Thread „Bremsanlage aufrüsten“ (Dank speziell an Axie und auch ORB). Die Herausforderung war dann die Einbindung des ABS (Schrauben für Bremsscheibe stehen wegen Sensorring weiter heraus und schleifen/blockieren am Bremszangenträger) sowie die Verwendung von 17“ bzw. 21“ Vorderrad ohne Umbau der Bremsanlage (21“ Vorderrad - Speichen schleifen/blockieren am MM Bremssattel). Bei Interesse und Gelegenheit werde ich meine Lösung im oben genannten Thread beschreiben.


    Dokumentieren wäre sehr cool!

    kanns ebenfalls nicht oft genug sagen. ABS funktioniert ohne probleme beim umbau :prost:


    Da habt ihr Glück, bei der 701 geht das nicht. Hier haben wir es nur über die Anpassung beider Ringe hinbekommen.


    Habe eine 690 Enduro R von 2014 auf SM umgebaut. ABS funktioniert mit originalen Sensorringen. Habe nach einem Jahr die Vorderbremse mit Moto Master Sattel/HC1 und 32er Scheiben an SM und Enduro Vorderrad aufgerüstet (Enduro Rad ebenfalls auf 32er Scheibe, dadurch einfacher Radwechsel ohne Bremsenumbau). Wie erwartet, ABS funktioniert mit beiden Rädern. Getestete SM Reifen: Goldspeed Precut, Heidenau Super Rain RSC, Heidenau K73 M+S SiO2, Avon Distanzia je nach Einsatzzweck. Einziges Problem, Lenkerpendeln ab 140-150 km/h besonders bei RSC und Distanzia. Nach sehr vielen Tests, Abstimmungen und Modifikationen dann doch zum Fahrwerkspezialisten mit KTM Erfahrung. Seitdem liegt das Fahrzeug stabil auch bei Höchstgeschwindigkeit.


    Kannst du die Bremse verlinken?

    Servus zusammen,
    ich suche ein paar Rastengummis, bzw. eine Vibrationsdämpfung an den Rasten für die Husqvarna 701/KTM 690 Enduro. Die Spare Finder Seite spinnt bei mir, liegt vielleicht am Browser. Deshalb kann ich die Teilenummern von KTM 690 Enduro/SM zu denen der 701 nicht abgleichen (ich denke mal diese sind identisch). Laut KTM gibts das für die 690 Enduro nicht.
    Zu meinem Fall, ich hatte letztes Jahr einen Unfall gehabt, bei dem Schienen- und Wadenbein einmal „durch“ waren. Jetzt ziert ein „kleiner“ Nagel mein Schienenbein. Aktuell besitze ich eine 701 Enduro und nach dem Fahren merke ich schon stark die Bruchstelle. Meine Frage ist ob es irgendwelche Gummis für die Rasten gibt bzw. ob ein findiger Ingenieur eine Lösung gefunden hat.

    Hallo zusammen,
    hat jemand die R&G Aero Sturzpads an seiner Husqvarna 701 verbaut? Ich habe sie vor einer Tour verbaut und stoße leider immer mit den Knien/Unterschenkel an das Sturzpad. Dabei bin ich nicht der Meinung zu weit vorn zu sitzen, allerdings bin ich nicht der kleinste und habe lange Beine (ca. 1,90). Wenn ich den Tankrucksack verbaut habe sitze ich weit genug hinten, aber ich finde dann läßt sich das Moped nicht mehr so schön nach unten drücken.


    Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

    Nachdem ich ein über 3000km langes Einzylinderlied in das spanische Gebirgsland gebollern habe, gebe ich mal meinen kurz zusammengefassten Senf zum Kastl inkl Handschuhfach in der 701 (Enduro) BJ2016.
    Was ich während der Tour sehr zu schätzen gelernt habe, ist die sehr gute Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich. Es ist nie zu wenig Leistung dagewesen, ich habe das Motorrad hauptsächlich über das Drehmoment bewegt und das ging sehr angenehm. Deutlich zu merken ist das füllige (früher) anliegende Drehmoment, es fühlt sich an als ob ein Drehmomentplateau erreicht wird durch das es ordentlich vorwärts geht, auch oben raus dreht sie super sauber bis zum Begrenzer (selten genutzt).
    Grundsätzlich muss ich sagen, hat das Kastl inkl Abstimmung vom HS ein sehr gutes Moped einfach noch besser gemacht. Ich bin sehr zufrieden, danke noch einmal an den HS und die ausgezeichnete Abstimmung.

    Ich wäre schon froh, wenn du von dir ein paar aussagekräftige Diagramme von Leistung und Abgas veröffentlichten würdest, aber nicht solche wie Babsi die aussehen als ob mein dreijähriger Neffe ein paar Farbstifte geschenkt bekommen hat


    Gibt es den im Forum jemanden der aussagekräftigere Diagramme ins Netz stellt bzw seine Arbeit erklärt?


    Und mal ganz ehrlich mit solch Aussagen wie den Buntstiften, legt man das Niveau der Kommunikation auf das eines 3 jährigen.

    Zitat von »kingstyle79«



    Leider stimmt das mit den touratech Kofferträgern. Es geht aber mit dem Flacheisen als Adapter. Habe ich so dran, nach Bildern müsste ich mal schauen
    @ kingstyle79 , super Tipp und Fotos wären echt hilfreich. Hast du eine Heckträger auf den selben Aufnahmebohrungen drauf? Zufällig den Heckträger von TT?


    Danke !



    Hier ein Bild, ich hoffe es ist soweit zu erkennen. Das Heck scheint etwas breiter und die Anbindungspunkte liegen nach hinten versetzt. TT Kofferträger wurden an den Fussrasten original verschraubt. Das Flacheisen bringt sie leicht nach aussen, um die Kollision mit den Seitenteilen zu vermeiden. Zusätzlich gleicht es noch die leicht nach hinten versetzten Anbundungspunkte der Anschraubpunkte Soziussitze aus. Ich hoffe es ist soweit gut erkennbar.

    Leider stimmt das mit den touratech Kofferträgern. Es geht aber mit dem Flacheisen als Adapter. Habe ich so dran, nach Bildern müsste ich mal schauen.

    Hallo Zusammen,


    nochmal zum Thema Supermoto Umbau bei der Husqvarna 701, warum sollte es da nicht funktionieren wie es Missedius es von seiner 690er beschrieben hat?


    Das kann wahrscheinlich nur Husqvarna/KTM sagen, es funktioniert auf jeden Fall nicht. Selbst versucht, sogar mit vorn angepaßtem Ring.


    Das ABS sollte doch ähnlich sein.


    Anscheinend ähnlich, aber nicht gleich.


    Aber so leicht wird nicht aufgegeben ...


    Oh man, wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt. Dass es bei der KTM 690 Enduro R funktioniert habe ich schon öfter gehört. Bei der Husqvarna 701 Enduro, definitiv nicht.

    Bin gerade dabei mit einer Firma die Sache für meine Husqvarna Enduro zu klären. Ich habe einen ersten Sensorring bekommen, den ich eingebaut habe. Die nächsten Tage will ich ne kleine Ausfahrt machen um zu schauen ob das ABS weiter funzt oder aussteigt bzw die Geschwindigkeitsangabe i.O. Ist. Ich glaube die Ringe sind von KTM 690 Enduro und Husqvarna 701 Enduro identisch. Müsstest si mal über spare parts überprüfen, dann sollten die erstellten Ringe auch für die Kati passen. Ich kann bei Bedarf hier die Infos zum jeweiligen Stand angeben.
    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir mal ein günstiges Kofferset zusammenszustellen. An das Moped kommen gebrauchte Peli Cases. Zur Besfestigung hatte ich letztens ein identisches Haltesystem zu Touratech bzw Därr gesehen. Hier der Link
    http://daerr.de/artikel/A02EFC…3DF0/ean209603611500.html
    Ich finde die Seite nicht mehr, da haben die Teile nur die Hälfte gekostet. Kann mir jemand weiterhelfen und eine günstige Alternative nennen?
    THX und Gruß

    Hallo hallo,
    so ich habe heute die Sensorringe ausgebaut und die werden jetzt zur Firma zur Anpassung geschickt. Weiß jemand von euch wie bei der 701 Enduro (und wahrscheinlich auch 690 Enduro mit ABS) die Geschwindigkeit abgenommen wird? Über den ABS Sensorring? Ich habe gerade überlegt, dass man dementsprechend den Sensorring für die 17 Zöller anpassen sollte, bei dem NICHT die Geschwindigkeit abgenommen wird, da nach Anpassung des Tachos auf die 17 Zoll Räder sonst Geschwindigkeit und Distanzangabe nicht mehr hinhauen sollten/könnten. Da die Mopete aber ohne Batterie in der Garage stand konnte ich es selber nicht nachschauen.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Firma, die die Sensorringe für mich anpassen würde. Dafür müsste ich sie jetzt ausbauen und zum Vermessen verschicken. Um das zu vermeiden (Moped steht aktuell nicht bei mir) und die Sache zu beschleunigen stelle ich mal die Frage in die Runde. Hat jemand die Sensorringe schon vermessen und kann die Daten an mich weiterleiten. Damit wäre mir wirklich sehr geholfen.
    Gruß