Beiträge von kingstyle79

Also ich resümiere für mich mal kurz. Nachdem ein Thread eines von Highscore modifizierten Bikes inklusiver der kompletten Anpassung der Abgasanlage (was glaube ich kein anderer macht) zugemüllt wurde, macht Highscore extra einen neuen Thread zum Entkorken der 701 auf. Hier sind alle Arbeiten schön dokumentiert und mit Diagrammen hinterlegt.

Und die erste Reaktion aus dem Forum ist aus einem anderen Thema irgendwelche Aussagen zu verlinken. Von jemandem der sich darüber aufregt von einer anderen Person zugemüllt zu werden, hast du weiß Gott nicht viel Zeit verstreichen lassen das Thema wieder auf die "richtige Bahn" zu leiten und schon ist hier wieder 90% offtopic oder dissen angesagt.

Ich hau mich weg, die erste Antwort ...

Trollfender oder was?

Die erste Antwort ... :lol:

Ist das geil hier, irgendwie immer die selben Leute, die das anscheinend Unmögliche schaffen und auf den unkonstruktivsten Beitrag noch einen drauf setzen. Meine Anerkennung ...

So, verrückterweise gehts ja hier auch mal wieder um Thema. Ich denke mal der Highscore spricht mit der weiteren Mopete meine Enduro an. Aufgrund des Wetters und des Saisonkennzeichens konnte ich noch nicht mit fahren, aber ich bin schon sehr gespannt. Die Daten sind vielversprechend, hier mal n paar pics. Gefahren auf der Walze mit nem Enduro 3 Sahara Reifen, laut Highscore frisst der Reifen durchs Walken noch ein wenig Leistung, aber ich bin kein Fachmann und dazu kann er sich vielleicht besser selber äußern. Bei mir wurde der Lenker-Mappingschalter falsch angeklemmt, Mild Mode ist der mit der vollen Leistung.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Frühling ;)

Ich bin gerade auf das Thema gestoßen, da ich das selbe bei meiner 701 machen will. Ich finde aber den Schnellverschluss nicht bei touratech. Der Link funktioniert nicht mehr und auf der Seite werde ich auch nicht fündig. Kann jemand helfen?

Gruß

Ein gekantetes Stück Alu ist doch wohl nicht ausschlaggebend dafür, welchen Kit man sich kauft...

Leistungsmäßig nehmen Sie sich nicht viel.
    Kosten sind bei mir inklusive Abstimmung beim Kastl immer noch günstiger als dem Piraten Kit.
    Handschuhfach taugt mir als zusätzlich Anlage voll.

Oder sagen wir es mal anders, hätten nur Pirate Racing das Handschuhfach, wäre es halt das geworden.

Ich hatte auch überlegt zwischen Kastl und Pirate Racing Paket. Am Ende war es bei mir nicht der Preis, sondern das Handschuhfach was ausschlaggebend war. Das kann man einfach zu geil alternativ nutzen. Von einer Ablage für eine kleine befestigte Box, über den Platz für eine Regenjacke, bis hin zum kleinen Reservekanister beim Endurofahren. Das war für mich ausschlaggebend.

Jetzt habt doch alle mal bitte etwas Geduld, da Highscore und Babsi nicht im Forum rumgeistern, sinds sicherlich gerade am tüfteln und ausprobieren was alles so geht. Also.. zurücklehnen... warten voller Vorfreude und dann wenn er sich hier wieder meldet, seine Beiträge mit voller Begeisterung lesen und hinterfragen;) Dann bekommt man auch die Antworten am schnellsten.

Ich war letztens beim Highscore mit meiner 701. Da hatte er n Herzog stehen, der wohl der Leistungsfindung dienen sollte. Wenn er das erreicht was er sich erhofft, dann werden sich hier so einige die Finger lecken :ja:

nein das hast du nicht gesagt! :gute besserung::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

:respekt:

Da sucht mal einer n günstigen Reifen (da zweiten Bildungsweg), der im Regen gut ist und zu seinem Fahrstil paßt (nicht letzte Rille). Der PiPo ist bestimmt nicht der beste, aber eine Option. Mehr sollte der Vorschlag ja auch nicht sein.
    Gott sei Dank gibts hier Leute die jeden einzelnen Nippel / Produktionsreste am Reifen beim Fahren spüren und dabei auch das Gras wachsen hören. Hast mich ja überzeugt SMR_Rider.

So, muss jetzt Kaminholz aus dem Wald holen fahren. Hmmm, was nehm ich? Porsche oder Niva? Ahh Porsche, Anfahrt beinhaltet ja auch knappe 2 km Autobahn ...

Ach, das Forum im Winter ist schon ne feine Sache

Hey, ich fahre viel Landstrasse und diese auch viel geradeaus. In Mcpom gibts leider wenig Kurven, von daher brauche ich was das in der Mitte richtig km fressen kann. Da ich im Sommer eigentlich überall mit der 701 hinfahre sind Regenfahrten auch mal drin. Ab und zu gehts mit den Kollegen auch mal am Werbeliner See auf ne schnelle Kurve, aber das passiert eher nicht so oft. Und da ich Schüler auf 2. Bildungsweg bin ist der Preis, bzw. die Laufleistung auch relevant.
    Ich suche also einen Reifen der von Anfang März bis Ende Oktober von Regen-Kalt bis Hitze-Trocken alles mitmacht und gerne die ganze Saison hält. Grenzbereiche und volles Aufreißen am Kurvenausgang mit steigendem Hinterrad sind dabei eher eine Seltenheit. Dennoch sollte er vertrauen schenken und den Grenzbereich ankündigen. Bisher hat mich laut deinen Tests der CRA2Evo am meisten überzeugt. Hatte mal den Angel GT auf nem anderen Moped. Den möchte ich nicht unbedingt nochmal. Grüße und vielen Dank für deine Beratung :Daumen hoch:

Wenn du einen günstigen Reifen suchst, der überall gut funktioniert, dann schau doch mal nach dem Pilot Power der ersten Generation. Der ist im Vergleich zu den neueren verdammt günstig und gut. Bestimmt in manchen Aspekten den neuen Konstruktionen nicht gewachsen, aber deinem Fahrprofil entsprechend sehr passend.

8kg für zusätzliche Bremse, breitere Felge, breiteren Reifen, hier und da etwas mehr Material aufgrund höherer Belastung im Antriebsstrang, und alles was man am Motor zusätzlich für den R2 braucht. Never. 185kg mit allen Betriebsmitteln, da lass ich mit mir reden - darunter wird es nicht enden, falls doch spendier ich dir mal ein Bier ;)

@ CreytaX
    von mir kriegste auch eins ;).
    Es wäre schön, aber jedes Kilo weniger geht mehr in Richtung Performanceausrichtung des Produkts und das würde keiner mehr zahlen wollen, bzw können. Jedenfalls nicht bei uns Otto Normalos an die KTM verkauft (in meinem Fall Husqvarna). Ich kenns aus der Entwicklung im Automobilbau, Gewicht ist eine wichtige Zielgröße (und man tut fast alles Gewicht einzusparen), aber entscheiden tut fast immer der Business Case, welche im Kostenrahmen der Auslegung des Produkts liegen müssen. Es geht ja eben nicht um ein Performance Bike (was ganz andere Werte hätte), sondern Konkurrenz zu den Mitbewerbern. Die preisliche Kundenauswirkung wäre zu groß, die Mopeds sollen ja maximal den Preis X haben. Ich lasse mich aber gern Lügen strafen, wäre ne feine Mopete. Aber 160kg mit nem "gekastelten" Einzylinder reichen mir vollkommen aus.

Das war vor meiner Zeit der Einzylinder, aber hatte nicht Husaberg füher gnadenlos leichte und super motorisierte Motorräder gebaut, die regelmäßig in der Werkstatt waren. Alles Garantiekosten was der Hersteller dem Kunden "schenkt" (im Automobilbau redet man gern von einem Koffer Bargeld, der in den Kofferraum liegt). Das müßte ja alles gedeckelt sein. Dazu die Absicherungsläufe bei neuen Technologien, Werkstoffen etc. und das bei immer höheren Ansprüchen an die Qualität.

Also sagen wirs mal so, ich erhöhe auf einen Kasten ;)

Ich hatte die R Version mit ABS, das einzige was ich motorenseitig ein bisl vermisst habe war der Druck aus Spitzkehren heraus, da habe ich mir bei zügiger Ganganrt mehr erwünscht. Das sollte ja hiermit gegeben sein, und sonst hatte der Motor eh immer bestens funktioniert. Ein sehr sehr geiles Motorrad, ach wenn man sich doch nur jedes Jahr ein neues Moped kaufen könnte ... ;)

Sagt mal mit welchen Hilfsmitteln bock ihr denn die Maschiene auf bzw wechselt die Räder. Ich habe leider den Motorradheber welcher an den speziellen Aufnahmen, welche an der Schwinge angebracht werden, mit meiner Street Triple verkauft. Jetzt überlege ich mir solch ein Teil noch einmal zu holen. Ich weiß nur nicht ob das stabil genug ist, da ich das Motorrad nirgens festspannen kann. Wie macht ihr das? Gibts vielleicht sogar eine innovative Biekästenlösung?

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu dem Michelin Pilot Power der ersten Generation. Ich habe einen Satz 17 Zoll Räder für meine Husqvarna 701 Enduro gekauft, wo diese schon montiert waren. Fährt den PP noch jemand und wodurch zeichnet er sich denn aus bzw was für Defizite gegenüber neuerer Reifen hat er denn? Aktuell habe ich, aus dem gelesenen, den Eindruck es handelt sich um einen guten Allrounder, der auch bei schlechterem Wetter gut fahrbar ist. Ich bin übrigens nicht der Fahrer, der auf letzter Rille fährt, aber der Reifen sollte bei jeder Wetterlage gut funktionieren, deshalb würde der nächste auch ein Roadtec 01 werden.
    Danke für eure Erfahrungswerte.