Beiträge von lel

    Servus,


    ich muss bei meiner 2014er SMC-R die Blechmutter, welche den Bremshebelbolzen befestigt, austauschen und auch den kleinen Stift, welcher den Bremslichtschalter betätigt.


    Jetzt habe ich in der Explosionszeichnung nur den Bolzen inkl. Blechmutter für 16,66 € gefunden, der kleine Bolzen wird garnicht aufgeführt....


    76013006000 Das ist die Teilenummer für den Bolzen inkl. Mutter.


    16,66 € finde ich ganz schön überzogen, bzw. brauche ich nur die Blechmutter. Wie heißt so eine Mutter überhaupt? :denk:


    Kann man irgendwo auch den kleinen Bolzen kaufen?


    Vielen Dank für eure Zeit!


    Gruß


    Lukas

    Mhmm könnte auch sein, zumindest kommen die Kabel aus der Region her. Was mich halt so stört ist, dass ich kein freies Gegenstück hab oder so...


    Wenn ich heute Abend nochmal drüberschaue werde ich den Stecker wahrscheinlich gleich sehen und mich fragen ob ich blind bin :D

    Hi Phil Tonic,


    schön wärs, dieser Stecker ist auf der rechten Seite und der ist mir bekannt :D


    Mein Stecker ist, wie auf den Bildern zu sehen, auf der anderen Seite und ist auch anders geformt. Ich werd heut Abend nochmal drüberschauen, wahrscheinlich war ich einfach zu fertig und hab ihn übersehen.... Es kann ned sein dass ich zu blöd bin diese 5 Stecker wieder zusammenzufinden haha

    Hallo in die Runde,


    ich habe gestern meine Zylinderkopf und fußdichtung bei meiner 14er SMC-R getauscht, dabei habe ich eig. alle Stecker angeschrieben, anscheinend aber einen vergessen und ich finde einfach kein Gegenstück dazu... :kapituliere::applaus:


    Der schwarze Stecker ist auf der linken Rahmenseite und geht aus einem Strang vom Motor heraus, ich hab den Strang mal auch rot mit markiert.


    Vielleicht kann mir jemand helfen für was der ist und wo ich den anstecken muss?


    In der Reparaturanleitung finde ich zwar den Schaltplan, aber der ist für mich irgendwie nichtssagend in der Situation :(


    Bilder sind leider zu groß fürs Forum, deswegen hier ein Link zu meiner OneDrive:


    https://1drv.ms/f/s!Ahm0WElsswx5kw7beefRTgfQmRCA


    Vielen Dank und Gruß


    Lukas

    Hallo,


    mein Moped hat wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung gesprengt....


    Hab immer wieder Probleme gehabt, dass Kühlwasser vom Überlaufbehälter rausgedrückt ist und hab gestern mal die Plörre rausgezogen und die war gut braun, teils wie ein Ölfilm drüber....


    Der Kühler war auch leer, sprich der Kühlerdeckel wird auch defekt sein, weil durch das Unterdruckventil sollte sich der Kühler ja eigentlich was zurücksaugen oder?


    Habt ihr da Erfahrungen damit? Meine Garantie ist auch am 05.05 abgelaufen, aber ich war deswegen schon mal beim Händler und er hat nur gemeint ich hab zuviel Flüssigkeit im Überlaufbehälter und ich hätte nichts nachfüllen sollen...


    Aber wenns die Plörre halt reindrückt, dann quillt der schon mal über... Ich bin mir auch ziemlich sicher nichts nachgekippt zu haben haha


    Viele Grüße

    Die Schweißnaht bricht von alleine, der Sound hört sich im Stand super an, aber bei Gas bzw. Last, richtig kacke. Lass den Killer drinnen und brenn lieber den Auspuff aus.

    Servus Leute,


    ich habe einen Kettensatz und einen Felgenring da, möchte beides als Deko verwenden, hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?


    Den Kettensatz vielleicht verschweißen und an die Wand hängen?


    Den Felgenring? Uhr?


    Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

    Meine 14er mit Pirate Stage 1, "KTM" Remus PP und Schaltautomat, blubbert nur wenn ich über 100 Grad Öl habe, also ordentlich Vollgas gefahren bin. Wenn ich dann, trotz Schaltautomat, mit Kupplung hochschalte im richtigen Drehzahlbereich, dann knallt die so richtig, also einen richtig lauten knall.


    Ansonsten bleibt auch bei mir das blubbern aus.

    Ohne Kupplung, mit Kupplung nur wenn man die besagtn Poser Wheelies machen möchte.


    Also mit dem 6. kann ich sie noch hochziehen, aber ist halt dann kein richtiger wheelie mehr, bzw. kommt sie nach paar Meter wieder runter, mit dem 5. Gang kann man noch einen Wheelie draus zaubern, ist aber arsch gefährlich und ein verrücktes Gefühl. Wie schon gesagt, aber nur wenn eine Bodenwelle da ist, ansonsten kannst ab das ab dem 4. Gang knicken, 4. Gang nur die Standup Wheelies, d.H. auf die Karre stellen, ordentlich einfedern und hochziehen, das geht noch.

    Ich konnte sogar mit der 125er TTR mit 15 PS wheelen ohne Probleme. Die hatte garantiert auch 90 Kg und aufs Leistungsgewicht bezogen UND Kubik Vorteil solltest du wirklich keine Probleme haben den Hobel hoch zu bringen, meine SMC-R mit Stage 1 Kit kann ich sogar, mithilfe eines kleines Hügels, im 6. Gang noch bisle hochziehen, im 5. Gang, 120 KMh mit Bodenwelle gehts sogar noch richtig gut.