Beiträge von lel

ebay.de oder Kleinanzeigen für Bling Bling und Händler bzw. Tuner für Leistung (ABP, FP Engineering, Pirate Racing, Myjet aKa "Kastl Kit")

Kein Akrapovic hat eine E-Nummer für die KTM SMC 690. Die hat er entweder selber reingestanzt oder angenietet -> Urkundenfälschung oder einen Akra von einem anderen Moped -> immer noch illegal.

Ich bin zwar keinen einzigen Meter gedrosselt gefahren mit meiner 660er, aber ich will niemanden dazu animieren, besonders wenn derjenige nur 125er gefahren ist. Was die teilweise auf ihren kleinen Kisten abziehen würd ich mich nichtmal mit meiner trauen. Überholen in un einsehbaren Kurven, Überholen bei Gegenverkehr, Schneiden die Kurven und meinen dann dass sie fahren können oder schneller sind als ein anderer. Wenn jemand Motocross oder ähnliches fährt, kann man mal die Drossel weg lassen, ist zwar immer noch ein riesen Unterschied aber man hat ein Gefühl fürs Moped und kann Kurven einschätzen, und den eigenen Bremsweg.

Viele fahren einfach zu schnell und haben kein Gefühl für Kurven bzw. den Bremsweg.

Bei der EXC musste auch den Offset einstellen bzw. eine andere Gabelbrücke, sonst kannst dass Ding nur für dass Heutzutage Hippe "Stuntriding" gebrauchen. Bei der EXC haste halt noch die Enduro Übersetzung vom Getriebe, d.H. die ersten Gänge sind Kürzer und dann wirds immer Länger. Da wäre eine SX schon die bessere Basis, aber da musste halt alles selber zusammenbasteln damit du Tüv bekommst mit dem Hobel.

Verstehe ich nicht wieso man eine EXC auf der Straße haben möchte, ein Kumpel hatte auch erst eine EXC die er dann wieder verkauft hat weil wir ihm mit der SMC immer abgezogen sind. Bremsanlage und dass Fahrwerk ist dass wichtigste am Umbau.

Sehen gut aus, aber die Fußrasten sind nicht für die 690er gemacht (Die 690er haben eine andere Fußrastenanlage als die Crosser/EXC).

Hab meine Fußrasten mit dem Schleifbock, Snap on Fräser und Feile bearbeiten müssen bis sie jetzt so einigermaßen passen. Einklappen tun sie leider nicht mehr, dass muss ich mir jetzt dann im Winter ansehen.

Hab auch die von Lars drauf. Schauen zwar nicht so gut aus wie die Original KTM, aber wer sich die Dinger wegen dem Aussehen kauft braucht diese Normalerweise nicht ^^(Ich unterstelle da einfach mal Eisdielen Poser)

Heute mal angerufen beim Peter Forster, sehr netter Kontakt. Die größere Drosselklappe bringt vor allem etwas bei den Modellen ab 2012-13 was, ab 14 bringt die größere Drosselklappe nicht so viel bzw. lohnt sich Preis - Leistungsmäßig wenig. Ab Bj. 14 verbaut er eigentlich nur einen Powercommander oder diese Race Steuergeräte (Diese ersetzen dann dass Originale Steuergerät, damit kann man dann z.B. die Ride-By Wire Einstellungen komplett ändern, wie viel Gas beim schalten mit Quickshifter gegeben wird damit dass Hinterrad nicht rutscht, Verhalten beim Angasen etc etc.), direkt einen offenen Luftfilerpilz verbaut er anscheinend nicht. Sonst noch eine andere Nockenwelle damit oben noch mehr Leistung kommt.

Als Preis hat er ca. 900 Euro genannt für den Powercommander, Quickshifter inkl. Abstimmung auf dem Prüfstand fürs Moped. Alles in Allem ein fairer Preis.

Für die Modelle 2012-2013 hat er mit der Drosselklappe und mit PC, 80 PS geschafft. Die 2014er ohne große Drosselklappe kommen auf ca. 75-77 PS je nach Moped.

Mal schauen, vielleicht kauf ich mir dass Pirate "Power rohr" mit Luftfilter und lass dann mein Moped bei Ihm abstimmen samt PC und Quickshifter.

Lohnt sich so eine Abstimmung auf einem Prüfstand überhaupt? (Angenommen man nimmt ein fertiges Kit eines beliebigen Tuners bzw. lasst dieses Kit vom jeweiligen Tuner dann auf der Rolle abstimmen)

Mfg

Ich hab mal eine Mail geschrieben, muss ich mal anrufen, aber zur Zeit hauts bei mir mit der Arbeit nicht so recht hin. Hatte 3 Jahre lang Berufsschule in Wiesau und ca. 100 KM entfernt von mir. Übern Winter werde ich mal meinen Hobel bei Ihm machen lassen, allerdings habe ich noch dieses Jahr die 2 Jahre Zusatzgarantie gekauft, da weiß ich nicht ob ich da gleich "All in" gehen sollte...

Naja, meins war schwarz, jetzt nach ein paar mal Heizen ist dass Band weiß ^^, mir gefällts Trotzdem, besser als der Karamellbraune Krümmer....

Servus,

ich hab mal mit einem geschrieben der sich die 2012er Felgen an seiner 15er ranbauen wollte und er hat von Problemen mit dem ABS Kranz bzw. Sensor gesprochen, die gleichen Probleme die ich mit meinen Excel/Talon Felgen auch hatte. Ich hab dann mit einem Kupferdichtring den ABS Sensor untergelegt, funktioniert einwandfrei. Vielleicht wirst du was anpassen müssen.

Mfg

Was ich nicht verstehen werde wieso dass man Racing Teile nicht im Straßenverkehr einsetzen darf, ich meine wenn so ein Lenker für Rennen ausgelegt ist, wieso zur Hölle sollte er dann auf der Straße schlechter performieren? Deutscher Bürokratie Wahnsinn...

Wenn du mit PayPal zahlst hast du schonmal kein Risiko dass die Ware nicht kommt, allerdings für 850 € ein kompletter Satz ist schon eine Ansage. Am liebsten würde ich die Dinger auch mal probieren, aber hab mich jetzt von den billigen KTM Felgen verabschiedet und fahre nun mit Excel / Talon Felgen rum.
    Kann sein dass es die Radnaben zerlegt beim stark angasen oder dass die Bremsscheiben/Kettenrad Aufnahmen brechen. (Gabs sogar schon bei den Talon Radnaben....) Rückgedämpft sind sie ja.

Probiers aus, bestell dir die Felgen und wenn etwas nicht passt schick sie zurück, 14 Tage Rückgaberecht.

Aber beachte folgendes:

"Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist."

Die Felgen musst du nach Finnland schicken und wie viel dass kostet kann ich dir nicht sagen ^^

Die Firma VMX ist in Finnland ansässig, aus der Beschreibung heraus hört sich dass Angebot nicht schlecht an, du hast 1 Jahr Garantie auf die Felgen: http://www.vmxwheels.com/ktm-6…h-drive-wheel_p0436.html#

Ist eine Überlegung Wert sich die Felgen mal anzusehen.

Mfg