Danke für die Rückmeldungen. Ich denke, ich warte, bis die neue bei den Händlern steht und werde sie einfach testen. Wenn die ein oder andere Problemstelle des alten Motors (Ölverbrauch, Kipphebel...) beim neuen behoben ist, wäre das sicher auch ein Argument, etwas mehr Kohle hinzulegen.
Beste Grüße!
das wars dann wohl mit der SMC-R von KTM - Husqvarna holt 74 PS aus der 701er raus (Euro 4)
-
- 690 SMC
- Duffyhs
- Geschlossen
-
-
-
die husky is eh billiger.. hmm wie schlimm ist der ölverbrauch denn bei den 2016/2017er smc-r s.. werde vielleicht umsteigen.. und wie schlimm ist das kipphebelproblem.. was kostet der spaß?
-
-
Ich möchte nochmal betonen das die Aussage von mir nur eine Art Zusammenfassung vieler vieler Seiten war.
Irgendwer hatte mal ein Prüfstandsprotokoll gepostet und das war im direkten Vergleich zum "alten" Motor die Quintessenz.
Selber bin ich noch keinen neuen Motor gefahren, leider. -
wie GOIL ist dass denn? (ist nicht von mir) und auch noch der alte Motor, glaub ich
14947641_10210520771005120_6155455624908146118_n.jpg
-
Gerade hat mein KTM Händler bei Facebook folgendes gepostet.
Scheinbar geht es wahrlich in die Richtung Reihenzweizylinder -
Ist aber aktuell noch ein Prototyp, kommt erst 2018
-
Damit wäre die Frage geklärt ob es eine 800er Supermoto von KTM geben wird.
Gesendet von meinem Moto X Play
-
Meine Laune sinkt!
Aber einen Adventure Fettklops nach dem anderen abliefern.
-
Hmm ich glaub ich will nie mehr was zu Weihnachten
an solche Verunglimpfungen kann ich mich glaub nimmer gewöhnenkann ich nur noch alte Motorräder fahren die haben wenigstens noch das Heck und die Lampe am richtigen Fleck bei den Mädels schätzt man es ja auch wenn der Bob es und die Front am richtigen Fleck sind
-
Ich finde die Optik eigentlich ziemlich ansprechend - erinniert mich halt direkt an die Super Duke.
KTM ist so ziemlich der einzige moderne Hersteller dessen Optik mir zusagt. Gerade diese "Streetfighter" Optik schätze ich sehr.Je nachdem was der Motor drückt und wieviel er weigt wäre doch eine Zweizylinder SuMo auch ganz nett.
-
Ich finde das jetzt auch nicht wirklich abstoßend.
Eigentlich sehr dynamisches Design. Nur leider für meinen Zweck (Touren) so leider nicht praktikabel.
-
Ein realistischeres Bild wurde schon von MCN gepostet
"This is the new KTM 800 Duke in the closest-to-production specification yet seen....looks a lot more finished than any of the 800cc test bikes we have seen before"
-
Da bin ich dann mal auf das Gewicht der Zweizylindermaschine gespannt. Schon bisher waren die KTM's zwar nicht unbedingt schön, dafür aber schön leicht.
-
Ein realistischeres Bild wurde schon von MCN gepostet
"This is the new KTM 800 Duke in the closest-to-production specification yet seen....looks a lot more finished than any of the 800cc test bikes we have seen before"
Ich hoffe der Auspuff ist nicht die finale Version
DAS geht ja mal garnicht -
Also ich finde den Prototyp, genauso wie er da steht, total geil, optisch genau mein Ding
Mal gespannt was da in Sachen Leistung und Drehmoment am Ende bei rumkommt.
Aber Optisch, absolut Lecker! -
Die 800 er macht NEUGIERIG
-
Finde die 800er so auch richtig genial optisch. Der Auspuff soll auf jeden Fall da bleiben wo er jetzt ist.
Wenn die so 2018 kommt und die Leistung + Gewicht stimmt dann werde ich schwach wenn mein Kontostand wohlgesonnen ist :D
-
Die Kennzeichenhalter werden auch immer schlimmer ^^
-
Öhm.... und wo bleibt die Supermoto von Husqvarna mit dem neuen Duke V Motor?
Wird 2017 wieder ein aus Supermoto-Sicht komplett enttäuschendes Jahr?
Yamaha bringt nix, SWM bringt nix...