Wann soll die neue Husqvarna 701 mit dem neuen Duke V Motor offiziell kommen?
die steht doch eh schon längst bei den händlern oder? ^^
Wann soll die neue Husqvarna 701 mit dem neuen Duke V Motor offiziell kommen?
die steht doch eh schon längst bei den händlern oder? ^^
Lasst uns hier beim Thema Sumo bleiben, obwohl der 790er Motor vielleicht doch mal in eine SMC eingebaut werden könnte, aber HIER werden sie geholfen!
Der Pressesprecher lehnt sich entweder gewaltig aus dem Fenster oder nächstes Jahr wird es so richtig krachen bei den KTM-Händlern...
ja das wäre geil.. aber das is halt leider keine SM.. ich finde 2 zylinder klingen halt meistens scheiße.. aber eine echte sumo mit 110ps und trotzdem leicht wäre richtig geil ^^... aber was ist mit dem sound ;)
aber wenn ktm die offrod spate nicht aufgibt müssten doch ktm sumos auch weiter leben oder? das is ja dann fast das gleiche was sich einfach nur besser verkauft ;)
edit:
die 130db sind sicher auch nur in der studie aber man hört einen echt geilen sound :D https://youtu.be/4KhToQc9wLA?t=4m33s ![]()
normal klingen zwei sylinder für micht nicht so gut..
vielen dank jetzt check ichs :)
das ist ja echt scheiße dass sie keine sollbruchstelle in das billig teil gegeben haben..
bei ktm haben sie gesagt ich muss den scheinwerfer austauschen und der kostet 150, ich werde es wohl wie du mit dem kleben versuchen wird schon klappen :))
mein altes tacho innenleben habe ich in das neuere geäuse eines defekten tachos gegeben.. dafür musste ich die 3 zapfen für die knöpfe ein wenig abscheiden..
spielgel, tachoplatte und bremshebel habe ich auch gekauft und werde es wohl morgen reparieren :) ich hoffe das klappt mit dem kleben...
leider ist eine schraube die den tacho in der platte hält & der gummi verschwunden.. vielleicht finde ich eine alternative oder bestelle sie bei ktm..
den kotflügel sollte ich eigentlich gleichzeitig reparieren weil der die maske ja auch hält denke ich..
ja mal schauen.. ihr habt mir schon mal weiter geholfen =))
hmm ok ehrlich gesagt weiß ich nicht wo das ist.. ich glaube aber der scheinwerfer selbst ist fest.. also ich hoffe das passt... dafür muss ich alles ein bisschen mehr abmontieren oder? ^^
sollte das alles passen wird das licht und maske usw das ganze ding halt wie ich es oben beschrieben habe nur von der tacho halterung zwischen den punkten und dem kotflügel unten gehalten oder?
edit
mein lenker hat gott sei dank keinen schaden =)
hmm das klingt ja echt komisch.. wenn die reserve an is sollte doch nicht mal was ohne deckel rinnen ;).. ok außer beim wheelen vielleicht.. vielleicht einfach eine klarsichtfolie über die öffnung und dann zuschrauben.. also das ist natürlich keine dauerlösung aber vielleicht kommt man so einfacher auf den fehler..
bei meiner smc 2008 is da ein kleiner stift mit loch drin wo kein schlauch dran steckt.. kommt es da raus? vielleicht einfach zukleben? ;) meine alte maschiene hatte sowas ja auch nicht aber war auch keine supermoto... keine ahnung warum die eine tankentlüftung braucht.. [edit] war eh klar,.. anscheinend braucht man diese entlüftung ;) vielleicht war das ding bei meinem alten motorrad irgendwo drinen..
smc 2008er mit 37.000km keine probleme...
das is glaube ich ein allgemeines smc problem.. einfach nicht ganz voll tanken würde ich sagen.. in den euro4 dingern muss dann ein aktivkohlefilter drin sein auch wenn es von der smc vermutlich keine euro4 geben wird..
masterreset
vielen dank :)
gute idee das mit den schrauben am kotflügel =)
vielleicht gönne ich ihr aber auch einen neuen für 30 euro =) das oben an der maske sollte noch halbwegs in ordnung sein oder? das gehört so das es hinten ein bisschen "abgebochen" wirkt? ;)
zum scheinwerfereinsatz... ich weiß nicht genau was du meinst was gebrochen ist.. also ich glaube (habe aber keine ahnung ;) ) das zwischen den punkten 1 und dem punkt 2 (auf dem bild) ist die tacho halte platte (die habe ich für 10 euro bei ktm bestellt) und einfach mit den schrauben angebracht, hält diese tachoplatte nicht auch gleich das licht, maske usw und dann halt auch noch den tacho?
das wäre sehr fein.. aber ich check auch nicht ganz wie das normal angebracht ist wenn nicht so wie ichs grad beschrieben hab..
danke =)
hallo,
meine smc 690 hat leider einen kleinen überschlag gemacht, der tacho ist mit teilen von der befestigungsplatte runter gebrochen und das gehäuse kaputt gegangen (gebrauchtes gehäuse kommt demnächst)..
bremshebel ist auch gebrochen (schon bestellt) die spiegel auch und die halteplatte für den tacho habe ich auch schon bestellt..
jetzt kommen wir zum problem.. das licht ist nicht mehr befestigt.. wird das von der gleichen platte gehalten wie der tacho?
was ist da noch alles kaputt bzw was muss ich neu kaufen?
der vordere kotflügel ist normal fix mit dem licht oder der maske verbunden? es wirkt so auf dem foto..
könnt ihr mir sagen was ich noch alles brauche um das zu reparieren.. geht das schwer? und gibt es da zufällig irgendwo eine anleitung?
lg
ist das problem behoben nach dem tausch oder kommt es alle 10k km wieder? und haben die 2016/2017er modelle das problem auch noch?
ok ich bin heute runter gegangen und habe den tacho angesteckt.. und zu meiner freude geht er! =)
nur ist halt die hulle kaputt...
kann ich jetzt eigentlich jede tacho hülle verwenden? also auch die von zb den abs versionen oder 990er usw? oder passt das innenleben oder außen dann etwas nicht? hat wer eine ahnung?
lg
ok super dank leute jetzt weiß ich bescheid =)
ja naja ich hoffe ich kann bald wieder gehen.. also geht so ;) sollte aber bald wieder gehen und dann im endeffekt alles wie vorher sein..
lg
danke =)
hab einen bei ebay kleinanzeigen gefunden und mal angeschrieben...
ich befrüchte aber das gehäuse und technik kaputt sind dann wird ein gebrauchter vermutlich noch günstiger sein ;)
lg
hallo,
leider ist mein tacho kaputt gegangen (KTM SMC 2008) nach einem überschlag...
jetzt muss ein "neuer" her...
habe gebraucht diese beiden gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-tacho/540234931-306-6414
der wäre von der 2010er enduro, der sollte gehen man muss nur den raddurchmesser ändern oder? das ist einfach das dichte modell von meinem aber sonst passt alles?
oder dieser:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-tacho/518658484-306-4234
das ist glaube ich eins zu eins mein tacho nur halt von der sm 2007.. den kann ich einfach anstecken und passt oder?
leider ist mir auch die tacho halterung gebrochen, die ist eh mit beiden tachos kompatibel wenn ich die jetzt neu kaufe (soll nur 10 euro bei ktm kosten)
will nur sicher gehen bevor ich bestelle..
der von der sm 2007 (also genau mein tacho) ist schöner finde ich und dann schaut sie auch wieder genau wie original aus...
was würdet ihr machen?
lg
edit
ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mein tacho innen noch geht, er ist auf 2000 touren stehen geblieben, wie das motorrad abgeholt wurde war schon wasser im tacho also hat mein freund der sie geholt hat ihn abgesteckt.. jetzt ist er trocken aber ich kann ihn leider noch nicht anstecken weil mein bein gebrochen ist, ich frage dann jemanden ob ers macht aber könnte ich dann auch einfach das gehäuse kaufen und drüber geben: https://www.ebay-kleinanzeigen…nture/541201276-306-18679
lg
ja da war wohl ein kampfradler unterwegs :(
habe mir jetzt überlegt das in mehreren schritten zu kleben.. also ein klebeband zu nehmen und so spannen das ein stück von der sitzbank überlappt und das dann zu kleben, warten bis es trocken ist und das nächste stück.. das könnte mit einem extrem guten kleber halten habe ich mir gedacht.. was haltet ihr davon? und eine idee welchen kleber? ;)
hmm ob man die naht wirklich spürt bezweifel ich bisschen aber mit einem kleber wäre es sicher schöner..
tringaf
das ist mir leider zu teuer, da kaufe ich lieber die ganze sitzbank für 200 neu und ich finde die PP auch cooler weil sie nicht so auffällig ist.. ka für sowas würde ich eher nur 30 euro oder so zahlen...
lg
hallo,
leider wurde meine sitzbank aufgeschnitten :((
habt ihr eine idee wie ich sie am saubersten repariere?
habe überlegt sie zu nähen und dann so ein motorrad sitzbank klebestreifen drüber zu kleben.. am liebten wäre es mir sie allgemein sauber zu kleben.. aber es ist doch sehr viel und gespannt..
habt ihr eine idee?
lg
Hallo,
Ich finde diese halb Orangen halb schwarzen Felgen ur geil!! Wie mache ich das am günstigsten und besten bzw am einfachsten?
Habe ein Video gesehen wo einer eine fertig ausgeschnitten Folie drauf klebt.. Finde diese Folie aber nirgends.. Das wäre schön einfach..
Hat wer einen Tipp? :)
Weiß wer wo ich sowas finde: https://youtu.be/RXMSTfgO8T0
Ok vielen Dank für die Info :)
Ich werde wohl die original kaufen :)
Braucht man diese Motor sturtspads auch oder reicht es wenn man die auf den Rädern hat und durch die und den Lenker kommt der Motor eh nicht am boden an?..