Beiträge von fringo

    Kann ich so bestätigen, bin genau die Kombination gefahren, bis mir das Bike leider gestohlen wurde. Satter Sound, aber noch im Rahmen. Lohnt sich!

    Den Tacho find ich persönlich absolut ausreichend, Drehzahlmesser brauch ich nicht, die ganganzeige find ich aber gut. Ein lcd-display fände ich an ner Sumo widerrum übertrieben. Was den Scheinwerfer angeht, finde ich den klassischen Look schon cool, aber gescheites Licht ist auf nem Straßenmotorrad halt eventuell überlebenswichtig, daher bin ich so enttäuscht. Sollte ja für den Preis machbar sein, in diese klassische Maske LED zu integrieren.

    Gefällt mir insgesamt richtig gut, auch den Tacho finde ich passend für eine Sumo. Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso die scheinbar immer noch keinen gescheiten Scheinwerfer verbauen, wo LED sogar bei den kleinen Dukes seit Jahren Standard ist...

    Bin 1,94 und fahr ne Svartpilen 401. Sieht zwar komisch aus, kann aber den ganzen Tag fahren ohne Probleme, im Gegenteil, die Ergonomie ist erstaunlich gut. Aber wie meine Vorredner sagen, geht nix über Probe fahren.

    Und wieder keine LED als Frontbeleuchtung. 2019 und vorne drin steht ein Teelicht.....

    Ach Mensch, kann denn mal nicht alles zusammen stimmig sein.... :Tempo:

    Genau mein Gedanke. Es werden zwar viele sagen, dass man das nicht braucht, aber bei dem Preis will ich auch keine Kompromisse machen. Gutes Licht halte ich für wesentlich sinnvoller als verschiedene Mappings und Traktionskontrolle. Und wenn ich dann sehe, dass man bei ner Duke 390 für 5000 Euro LED-Scheinwerfer, ein geiles Display etc. an Board hat, müsste das doch an der SMCR auch drin sein. Schade, ansonsten ein geiles Bike...

    Grundsätzlich finde ich Purismus bei der Gattung auch angebracht. Finde ne Traktionskontrolle bei ner 1-Zylinder-Sumo zB etwas fraglich. Da hätte ich wie gesagt lieber gescheite Lampen gehabt. Grundsätzlich aber schon n schicker Hobel. Bin unschlüssig, ob sich der Aufpreis zur 701 lohnt...

    Nen Drehzahlmesser brauche ich auch nicht, aber ne kleine Ganganzeige finde ich manchmal ganz hilfreich.


    Richtig schade finde ich aber in der Tat, dass sie keine LED-Scheinwerfer verbauen, zumal das ja selbst bei den kleineren KTM-Modellen mittlerweile Standard ist.

    Nein, ich habe eine 2017er und fahre den 2016er Akra ohne KAT mit dem Tuningkit. Das ist zwar nicht legal, aber es fällt nicht sofort so auf, als würde man den Akra aus dem Kit fahren. Das Tuningkit kann man ohne Akra bestellen und kostet ca. 150€. Den 2017er Akra wollte ich nicht, weil er mir absolut nicht gefällt. Die Steigerung des Drehmoments im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist wirklich erstaunlich und kann ich jedem mit einer 2017er 701 empfehlen.

    Danke mmochti für die Erläuterung. Klingt gut :Daumen hoch: Aber für den Tüv/AU musst du den ganzen Krempel dann vermutlich immer zurückbauen, oder?


    Das ist halt eine eher unsaubere Lösung. Um den KAT ohne Rückstände zu entfernen muss man die Außenhülle abziehen, das Innenrohr aufschneiden, den KAT rausschlagen, das Innenrohr wieder zuschweißen, ESD zusammenbauen, vernieten und er sieht aus wie neu. :)


    Der KAT sieht danach ungefähr so aus ;)


    Hast du denn an deiner (vermutlich 2016er) sonst noch was verändert (Luffi, Mapping...?) oder einfach nur den Kat entfernt? Was hat es bewirkt?

    Das bedeutet, an die 2017er den zugelassenen Akra (ohne Steckkat) montieren, offener Deckel drauf, Evo 1 aufspielen sollte so funktionieren. Muss man dann noch was am SLS ändern (wie beim Tuningkit) oder kann man sich das schenken? Und bringt diese Kombination leistungs-/drehmomentmäßig was?

    Beim Euro 4-Akra der 2017er ist der Kat ja gesteckt, also problemlos zu entfernen. Ob das irgendwas (Sound und/oder Leistung) bringt? Vielleicht in Kombintaion mit offenem Luftfilter? Und welches Mapping würde man dann nehmen?

    Hey Leute, die 2017er 701 mit dem neuen Motor steht ja mittlerweile in den ersten Verkaufsräumen. Hat jemand von euch trotz des miesen Wetters bereits ne Probefahrt gemacht und kann schon was zu dem Bike berichten?


    Grüße,
    fringo

    Die Desert Sled hat natürlich mit einer Supermoto nix zu tun, mich würde aber auch mal interessieren, was die Karre auf der Straße und besonders im (leichten bis mittleren) Gelände so kann. Der Preis ist mit ca. 11500 Euro ja schon recht heftig. Bemerklich finde ich auch, dass Yamaha son XT-Ableger nicht selber raushaut. Wird sich sicherlich guter verkaufen.

    Ja dieses Thema zu mager oder nicht wurde ja in verschiedenen Threads bis zum Erbrechen durchgekaut. Beim "alten" Motor der SMC R kann man ja offensichtlich einfach den offenen Luffi (der ja bei KTM auch separat gelistet ist) verbauen, wenn man aus irgendeinem Grund nicht nen kompletten Evo-Kit haben will, und hat schon einiges gewonnen.
    Hätte ja sein können, dass dies beim Duke V-Motor ebenfalls so leicht machbar ist.

    Hey Leute,
    kann man für die Duke V auch den offenen Luffi separat erwerben bzw. damit fahren ohne weitere Änderungen/anderes Mapping etc.? Bei der SMC R soll das ja laut den Aussagen in anderen Threads gehen. Wäre ja evtl. interessant für diejenigen, die einen Effekt wollen, ohne offensichtlich (Komplettanlage ohne E-Nummer/Kat) illegal zu fahren.


    Beste Grüße,
    fringo