Beiträge von Fargrin

    Ich möchte an der Stelle nur gesagt haben,

    Nein der Händler kann einen daraufhin weder verklagen, noch eine Nachzahlung fordern.

    Diese Vermutung entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage.


    Der Hersteller könnte hier höchstens tätig werden. Jedoch auf einer völlig anderen Grundlage.


    Ein Händler, der am Kunden verdient und auf diesen angewiesen ist, wird sich hüten sowas zu melden oder gar selbst aktiv zu werden.

    So Hirnrissig schätze ich zumindest keinen ein.


    Was eher ein Problem sein könnte,... sein System erkennt durch die 'Manipulation' das Motorrad nicht mehr oder sperrt den Zugriff.


    Alles andere wiederum, dass es das Motorrad verändert oder "sperrt" wäre Rechtswidrig.

    Hallo Leute, verzeiht meine Frage, aber wie läuft das ab mit dem mapping?

    Ich habe eine SMCR 690 BJ 2019 mit PP-Luftbox, K&N Sportluftfilter, Akra Endtopf ohne KAT.


    Brauch ich nun auch ein neues mapping?

    Ich bin zwar ganz sicher keine Forumpolizei, aber wieso müssen SMC Fahrer immer etwas in SM Beiträge dazu schreiben bzw. Themen abändern? XD


    Für deine Frage gibt es etliche Beiträge.

    Auch Mal unter "TuneECU" und am besten unter dem "690 SMC" Präfix :denk:


    Habe Stunden zugebracht hier Infos zu sammeln und immer sind da die SMC Fahrer die sich da mit rein wursteln und Themen Flüsse zunichte machen, da die SMC ein völlig anderes Motorrad ist. :polizei:

    Mal besten Dank für deine Antwort.

    Das eine soll für Akra slip-on sein und das andere für full Akra. Aber Wie gesagt... Kein Schimmer welches welches sein soll.



    Ja die Akra wollte ich eigentlich kaufen.

    Leider schwer zu finden oder 1600 Euro Schwer... Das ist mir etwas too much.


    Ich beistze aktuell 5 Motorräder und die SM ist nur für Spaß und Wheelie da :prost:

    Servus,


    ich weiß, dass hier wurde schon unglaublich oft diskutiert und ich habe etliche Stunden zugebracht hier zu lesen aber ich komme leider auf keinen Nenner.


    Habe eine SM 690 aus 2009 und den SC-Project dran.
    Ziemlich laut und kommt eventuell auch wieder weg.
    Aber bis dahin möchte ich fahren. Sie geht aber sehr oft aus was mega nervt.


    Nun steht natürlich überall "AKRA-Mapping"
    Ja ist klar... nur welches???
    Das Verrät die TuneECU Seite leider nicht mehr...

    Siehe Bild...

    2. Frage:

    Habe gelesen die Duke 3 Endtöpfe bringen mehr?
    Welches Befestigungskit brauche ich dafür? (Braucht man wohl eins von KTM?)

    Das würde mich auch interessieren! :winke:

    Ich hab die hier gekauft, nachdem keiner Antworten wollte.

    Racefoxx


    Die haben auch sehr hochwertige, aber halte ich für unnötig.

    Meine SM steht nun schon seit März jede Nacht darauf. Klappt bestens. Brauche auch keine zweite Person wie es hier manche schrieben, die SM ist ja so leicht, die hebe ich auch so drauf.


    Den vorderen muss man nur in der Hinsicht optimierten, die Zapfen sind zu lang und drücken auf die Schrauben vorne, welche die Achse klemmen.

    Hab ich abgeschliffen.


    Fertig. Top !

    Zwar schon alt hier, aber...

    Ich hab mir den KZH selber gebaut. Passt bestens ;)


    Mir macht nur Sorge, dass der SC abartig Laut ist.

    Werde wohl Mal aufmachen und besser stopfen...

    Sehr alt der thread hier, aber hole ihn noch mal hoch



    Hatte mit normalen Pott 0,05 und mit SC 1,8.

    Frage mich gerade, ob ich für den TÜV einfach einen einsteck Kat kaufe, weniger Arbeit als alles weg und original dran...


    Hat da jemand Erfahrung?

    Ja, aber das Bild verrät mir ja nicht, was für Halter das sind? ;)


    Ich wollte dich sowieso noch anschreiben wegen dem Bild auf Hypermotard de

    Aber kann ich ja auch hier :D

    Hole ich hiermit nochmal hoch.

    Kennt einer eine ordentliche Variante, um die SM 690 aufzubocken, damit ich die Räder auch noch ausbauen kann?


    An meiner Ducati hab ich einen Zentralständer, gibt es auch für die SM 690 habe ich gesehen. Aber nochmal 400 Euro ist es mir dann auch nicht wert.


    Und möchte über den Winter gerne beide aufgebockt haben.

    Nur Adapterplatte für die KTM bei Bursig kaufen reicht also nicht.

    Servus, bin nicht so der Typ der viel am Handy oder PC sitzt :)


    Es wurde soweit alles überprüft, Kühlkreislauf sei völlig in Ordnung und am Motor sei alles auch bestens was man ohne Demontieren testen könnte.


    Außerdem wurde vor Übergabe ein großer Service gemacht.



    Der Qualm trat bis jetzt auch nicht mehr auf.

    Bin nun extra jeden Tag bei jedem Wetter gefahren.

    Ich soll es noch weiter beobachten, sollte nochmal der starke Qualm auftreten, soll ich wieder kommen, dann wird der Motor geöffnet und nachgeschaut, ob es da ein Problem gibt.






    Echt merkwürdige Geschichte...

    Jedesmal als ich stand bei der ersten Fahrt qualmte es abartig, wie in einem klassischen Film, wenn die Motorhaube geöffnet wird.


    Und es war die ganze Fahrt über so. Warum nun plötzlich alles gut sein soll verstehe ich nicht.


    Wie gesagt, werde es beobachten.

    Und mich melden, wenn es neues geben sollte.