Beiträge von Fargrin

    Nun sind doch noch ein paar venünftige und gute Kommentare gekommen! Vielen Danke dafür. :respekt:


    Tatsächlich handelte es sich bei der Probefahr-Maschine um eine von 2013, die nie eine Kundenwerkstatt gesehen hat.
    (War eine Gebrauchte, die er Inzahlung genommen hat und nun Verkaufen will).


    Wäre jemand so nett und könnte mir sagen, was nun letztendlich zur aktuellen (wenn ich anfang nächstes Jahr eine Bestelle) verrändert worden ist?


    Zu den Fußrasten: Das wusste ich nicht :nein:
    Vermutlich wird es die hohe stellung gewesen sein. Kam mir nämlich etwas komisch vor, so ein hohes Motorrad und dennoch die Fußrasten derart hoch.
    Verdammt... hätte ich das nur gewusst. :denk:


    Wie gesagt, ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand auflisten könnte, was bei Mod. 2015 zur Mod. 2013 geändert wurde. Dann kommt die R villeicht doch infrage!
    Bisher gibt es leider wenig alternativen. Boxermotor sagt mir nicht zu, Explorer war nicht so meins, Tiger zu schwach. Super Tenere zu schwer...


    Die KTM (fuhr sich super) und ist vom Datenblatt perfekt für mich.


    Wäre echt dankbar auch Rückmeldung!


    Beste Grüße :wheelie:

    Ich bin gestern mit kurzer Büx und Turnschuhen gefahren. Keine Brandverletzungen oder hitzebedingte Hautirritationen. Warm war´s sicher. So warm, dass ich zum Schutz der Haut an den Innenseiten der Oberschenkel eine lange Hose angezogen hätte, war es aber nicht. Also alles relativ. Übrigens ergänzt war die kurze Hose durch KTM T-Shirt und keine Handschuhe. Geil.


    Fargrin: wie geht das, sobald man steht, unerträglich heiß aber im erträglichen Rahmen? Ich denke, manche Verwirrung zu diesem Thema ist auch einer gewissen sprachlichen Bandbreite geschuldet.

    Scheinbar fehlen dir da ein paar Kenntnisse.


    IM STAND: Unerträglich
    Bei fahrt: NOCH erträglich.


    Geht klar hervor.
    Nun, dann hast du wohl Haut wie Leder. Glückwunsch oder auch nicht.


    Genau, :applaus: `hast recht :Daumen hoch: , `laß es sein und kauf Dir ne gut funktionierende Gummikuh ....... :winke:


    Wow bisher dachte ich, hier sind Erwachsene unterwegs. Nun zeigt sich das erste Kind aus seinem Versteck und hat eine Gummikuh zu vermelden.


    Ich wollte lediglich bescheid geben, dass KTM bei der Oberklasse mitspielen will, es aber qualitativ nicht kann und sie für mich deshalb nicht in Frage kommt.


    Aber hey, Gummikuh brauch ich nicht, hab hier richtige stehen.

    Kurze Rückmeldung:


    Tatsächlich habe ich in eurem FOrum noch überhaupt nichts über die Hitze gelesen und konnte auch nicht's finden, deshalb hier die Frage.
    Ich bin bei Kurz-Trips immer mit Lederhose und bei längereren Ausfahrten mit Textil unterwegs.


    Tatsächlich habe ich sogar beide Hosen ausprobiert.


    Wie manche das aushalten ist mir schleierhaft.
    Gut ich mag die große Wärme sowieso nicht so sehr. (Bin kalt-Duscher :grins: )


    Aber die Wärme, die sich da vom Motor genau unter den Schenkeln sammelt ist schon abartig... Meinermeinung nach eine Fehlkonstruktion.
    Allgemein ist euer Forum bissl arg voll mit Fehlern der 1190 Adventure. Auch das lässt etwas Unmut bei mir hervordringen.


    Wie gesagt, zum Fahren echt eine Freude.
    Aber Fußrasten müssten etwas tiefer (Sitzbank hoch geht net, sonst stehe ich mit Zehnspitzen) und eben die Wärme entwicklung.


    Zwei Punkte, die 15-16.000 Euro etwas zu teuer erscheinen lassen.
    Und meine Bestellte hat dann vermutlich auch noch das Pendeln...


    Da spricht für mich leider zu viel gegen die KTM.


    Wie gesagt, ich habe noch reichlich Zeit und eventuell werden diese Dinge 2016 behoben? Dann wird sie Bestellt.


    Mein aktueller Stand ist jedoch: Nein, lieber nicht.


    Ich möchte euich hier eure KTM auch keinesfalls schlecht reden... daher bitte einfach nicht all zu ernst nehmen.
    Aber für mich war das definitive zu heiß. Im Stand bin ich sogar etwas unruhig geworden und wollte schon absteigen, solange es Rot ist...


    Egal. Wünsch euch was. Bye! :prost:

    Uff...


    So nun bin ich die 1050 und 1190 R gefahren.


    Und leider muss ich euch heute mitteilen, dass es keine von allen werden wird.


    Kurz ein kleines résumé meienrseits.


    1050:
    -Die Sitposition war großes Kino. So gut bin ich schon länger nicht mehr gesessen.


    Leider war es das mit meinen positiven Eindrücken zur 1050 :(
    Sie war nach 20 km so warm, dass ich stoppen musste. Ich dachte, mir verbrennt es die Hose...
    Der Schalthebel war etwas arg weit oben. Ich musste den ganzen Fuß heben, um herunter- schalten zu können.
    Unwohlsein in Kurvenlage wollte bei mir einfach nicht weg gehen.
    Drehzahlbereich ist etwas lächerlich. Sobald man denkt: Jetzt kommt der BUMS!... Ist man schon am Ende und muss hochschalten :(


    1190 R: (Ich bin extra nach Augsburg gefahren... hier bei mir gibt es einfach keine)
    -Ebenfalls sehr gute Sitzposition. Ich hatte aber das gefühl, die Fußrasten sind etwas weiter oben? (Kniewinkel war nicht so angenehm wie bei der 1050) aber noch OK.
    -Auch hier abartige Hitze vom V-Motor... Wie haltet ihr das aus? Sobald man steht ist es unerträglich heiß und auch bei der fahrt 120km/h + will die Wärme nicht sonderlich abnehmen. War aber im "Erträglichen" maß.


    (Pendeln konnt ich btw. keines feststellen)


    Dafür hat sie abartig laut gerattert, sowohl unter Last als auch im Leerlauf. Ein Motorradfahrer hat mich zum anhalten bewegt und meinte, er hat von hinten ein "nicht normales" Rattern gehört.
    -> Das ist nun aber kein Punkt für den nicht kauf für mich! War vermutlich nur irgend ein Defekt am Fahrzeug (Hupe ging auch nicht).



    Ansonsten war ich vom Fahrgefühl überwältig! Wie schon erwähnt, stehe ich auf große Vorderräder und was soll ich sagen... war einfach geil! Habe mich schon nach 100m extrem sicher gefühlt.


    Leider die Hitze... Da ich große Touren fahre und es draußen nicht immer kalt ist, geht das einfach gar nicht. Und ließ mich nun gegen eine KTM entscheiden.


    Leider leider... die R sieht schon geil aus.
    Aber als ich das Motorrad beim Händler abgestellt habe und regelrecht herunter "gesprungen" bin, sagte er schon: zu heiß? :grins:
    Scheint also bekannt zu sein.
    Naja sei es drum. Ich wünsche euch trotzdem sehr viel Spaß mit eurer KTM. Eventuell schreibt jemand etwas wegen der Hitze. Würde mich mal Interessieren.



    Ich werde nun mal die Honda African Twin abwarten. Ich habe ja noch 1 Jahr Zeit. :peace:


    Dieses Jahr geht zu viel für den Afrika Urlaub drauf.
    Bis dahin! Alles jute und eine Unfallfreie Saison euch allen!


    :knie nieder:

    Fargrin:
    Je nachdem, was Du vorher über längere Zeit gefahren hast, kann es durchaus sein, dass Dir die 1050 etwas hüftsteif vorkommt und Du anfangs gerade in Kurven auch wenig Vertrauen aufbauen kannst. Das ging mir anfangs mit der 1190 auch so. Ich habe einige Tausend Kilometer gebraucht, bis ich mir einen deutlich runderen Fahrstil angewöhnt hatte, der diesem doch recht schweren Dampfer eher gerecht wird. Wenn man gewohnt ist, sich sein Mopped zwischen die Pobacken zu klemmen und damit durch die Kurven hüpfen, wird man sich an den deutlich erhöhten Kraftaufwand beim Einlenken und vor allem auch beim Korrigieren in Schräglage tatsächlich erst gewöhnen müssen.


    Wer vorher z.B. einen staubtrockenen Japaner gefahren ist, dem wird anfangs auch das eher komfortable Fahrwerk der 1050 mit den relativ langen Federwegen beim harten Bremsen (wegtauchen) und Beschleunigen (lange Gabel oder gar Männchen) etwas schwammig vorkommen. Aber auch das legt sich, man muss halt mit dem Teil fahren und sich an die Eigenheiten gewöhnen. Nur so wächst das Vertrauen, und dann kann man am Ende auch diese vollschlanke Wuchtbrumme wirklich sehr engagiert durch die Landschaft prügeln. Allerdings empfehle ich dabei dennoch eine gewisse Vorsicht, denn ohne das geniale EDS der 1190T oder die voll einstellbaren Federelemente der 1190R, setzt man mit der 1050 aufgrund der eher auf Komfort ausgelegten Dämpfung in Schräglage vor allem bei Bodenwellen vergleichsweise früh auf.
    .

    So sehe ich das auch. Weshalb ich ja extra betonen wollte, dass es nur eine kurze und spontane Ausfahrt war.


    Ich wünschte man könnte die 990 SMT noch "neu" mit Garantie bestellen... Ich würde sofort eine nehmen -.-


    Damals war ich aber so BMW verliebt, dass für mich nix anderes in Frage kam.
    Ein paar Jahre später wurden mir die Augen geöffnet und ich ärgere mich noch mehr...


    Gebrauchte Motorräder kommen mir nämlich nicht ins Haus ;P (schlimme Erfahrungen machen müssen)

    Du solltest vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass der Testfahrer beim :grins: weniger sogenannte fahrerinduzierte Schwingungen hervorruft. Ich kann es zwar nicht sicher beurteilen, für mich sieht es aber so aus, als hieltest Du Dich insbesondere beim Beschleunigen ziemlich heftig am Lenker fest. Das kann zusammen mit der dynamischen Gewichtsverlagerung nach hinten (Erleichterung des Vorderrades) zu unangenehmen Unruhen führen. Benutze beim Beschelunigen mehr Deine Bauchmuskulatur und lass den Lenker locker. Vielleicht hilft das.

    Sollte eigentlich bekannt sein. Ist meiner Meinung nach der größte Fehler von vielen Fahrern, die über schmerzen im Handgelenk motzen.
    Man sollte als Motorradfahrer stets Bauchmuskulatur und Rückenmuskulatur stärken.


    Nur so kann man Arme schonend fahren. :wheelie:




    Anderes Thema... durch euer gazes Pendel gerede, habe ich Angst eine zu Bestellen... Nur das hält mich noch davor ab.
    Auf eine, die Pendelt habe ich echt gar keine lust...


    Sowas kenne ich weder von meiner Yamaha/Honda noch von der BMW.
    Schade, dass KTM hier schludert. :kapituliere:

    Haha :D bis dato hatte ich noch nichts genommen. Jetzt ist es Grippostad C :P


    Wie gesagt ich fand es total strange... Bei 140km/h tat sich einfach nix, wenn ich den üblichen Lenker Impuls gab und mich in die Kurve reinlegen wollte. Ich musste doch schon etwas in die Kurve einlenken.


    Man muss aber dazu sagen, dass das Motorrad frisch von einer 400 km Reise zurück kam.
    Wer weiß, was da nicht so recht stimmte und was der zuvor angestellt hat.


    Ich kann nur nochmal sagen. Ich fühlte mich leider sehr Unwohl auf der 1050.
    Eventuell muss ich das nochmal genauer und intensiver wiederholen.


    Grüße :wheelie:

    Habe ich auch gerade eben durch gekaut :)




    Verdienter Sieg!


    Auch wenn mich ein paar Dinge bei der Probefahrt
    der 1050er gestört haben.


    Die Tiger von Triumph hatte zwar mehr Punkte
    gehabt, die mich gestört haben, sie ließ sich jedoch etwas besser fahren.




    Natürlich rein Subjektive.




    Zu der Kritik der 1050er.




    Der Motor wird recht schnell sehr Warm. Ich bin (Schande
    über mich) bei der Testfahrt mit Jeans gefahren. Uff... ich dachte mir
    verbrennt es die Hose :D Und im Stadtverkehr war es echt unerträglich.


    Der andere Punkt, (wie auch im Motorrad test
    erwähnt) die 1050 schiebt abartig von hinten. Etwas unangenehm (war nur 1h
    Testfahrt, müsste ich zuerst länger fahren und mich daran gewöhnen^^). Also
    nicht sooo Negative.


    Was aber am meisten gestört hat, ist der
    Drehzahlmesser.


    Ab 6.000 schiebt sie richtig ordentlich an und man
    denkt: Jetzt geht’s ab!... Nix da. Bei 7-8.000 war Schluss und das Rote Lämpchen
    hat bloß geleuchtet und meinte: Schalt endlich hoch!


    Finde ich etwas schade :/ ein größeres Dehzahlband
    hätte ihr besser getan. (Kann die 1190 besser).




    Nun ein sehr subjektiver Eindruck: Kurvenlage...
    Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung (eventuell lag es an meiner heranbahnenden
    Erkältung) aber ich habe mich sehr unwohl in den Kurven gefühlt.


    Die 1050 hat sich super in die Kurven reinlegen
    lassen, aber ich habe mich doch sehr unwohl gefühlt... warum das so ist weiß
    ich nicht. Ich denke noch darüber nach...


    Merkwürdig empfand ich das Lenken. (War eine sehr
    spontane Ausfahrt). Aber normal ist es doch so: AB etwa 50km/h gibt man einen
    leichten Links Impuls um Rechts zu fahren. und anders herum.




    Die KTM musste ich aber etwas links Lenken um
    Links zu fahren und andersherum...


    Ich weiß echt nicht warum, eventuell war ich doch schon
    zu verpeilt (durch schnupfen). Aber daher ruhte meine Unsicherheit.








    Sonst aber Lob über die KTM, Sitzposition war sehr
    angenehm, Motorleistung geht gut (außer das angesprochenen Drehzahlband) und
    Fahrwerk empfand ich als gut Voreingestellt. (Nicht zu Hart und nicht zu Weich)


    Beim Bremsen (Vorne) Taucht sie eventuell etwas zu
    stark ein. Aber das war ich beim 1. Mal einfach nicht gewohnt^^






    Grüße.

    Hallo,
    ich werde auch eine 1190 T kaufen, obwohl mir die R optisch besser gefällt. Da ich aber wenig bis kein Gelände fahren werde, habe ich mich gegen die R entschieden. Ausschlaggebend waren Test und Probefahrten die ich gemacht habe. Diese Video kennst du?
    https://www.youtube.com/watch?v=Kt4Mw1v2c4U


    Nachdem ich hier im Forum und den Test in der Motorrad gelesen hatte, hatte ich fast Angst, dass die @ nichts taugt. Am Pfingstwochende hatte ich aber die Möglichkeit zu einem ausgiebigen Test.
    Keine Pendeln (unbeladen), sprang an (ja es waren nur 4° am Morgen, im Display leuchtete die Glatteiswarnung) und hat wahnsinnig Spaß gemacht!

    Natürlich :) Der liebe Martin Vielhaber, alias "Vauli" ist ein alter Freund von mir. :lol:

    Wenn möglich beide zur Probe fahren, egal ob man damit nur auf Asphalt/Schotter fahren möchte. Ich habe beide auf der Strasse gefahren und mir passt die "R" einfach besser, ich hätte sie auch dann genommen, wenn ich nimmernie ins Gelände fahren wollte. Bzw. die T würde für meine Geländefähigkeiten vermutlich auch ausreichen (aber ich übe noch..).


    Ob meine pendelt will ich vermutlich gar nicht wissen, sonst hätte ich es wohl mal auf die BAB geschafft. Stattdessen trödel ich weiter in den Bergen rum.

    Nur sehr schwierig, da absolut kein Händler die R hat (in meiner Umgebung).

    wenn das so ist machst Du mit der R sicher keinen Fehler, und das manuel voll einstellbare Fahrwerk ist für den der's kann wahrscheinlich dem elektrischen vorzuziehen.

    Auch absolut ausreichend.


    Bei mir wird das Teil 1 mal eingestellt und zum jährlichen Ausflug auf Gepäck angepasst.
    Nach den 1-2 Wochen wieder rückgänig. Dafür braucht es nix Elektroisches :) :wheelie:

    Jedes im Titel genannte Motorrad, wurde von mir 1000km gefahren.


    Hier meine Ergebnisse:


    Yamaha MT-09 Tracer
    Positiv:
    -Sehr tolles Getriebe und noch viel besserer Motor.

    Super direktes Ansprechverhalten, sehr spritzig und mit einer menge Macht in jedem Gang.
    Endlich kann man hier auch mal Spitzkehren und enge Kreisverkehre im 2. Gang nehmen.
    Da ist meine F800R immer abgewürgt oder hat nach Kupplung ziehen / schleifen lassen oder 1. Gang gerufen!


    -Gewicht mit 215 kg (Vollgetankt) ist natürlich erste sahne!


    -Fahrwerk habe ich als perfekt empfunden, da ich von der "harten" F800R komme, ist die Tracer dagegen regelrecht weich. Jedoch nicht wirklich weich... Perfekt eben. Auch wenn die MT-09 Fahrer sagen, die Tracer sei etwas Hart :O

    -Der Lenker... Ich habe noch nie in meinem Leben einen besseren Serien-Lenker fahren dürfen!...

    Perfekte Position, Winkel ist einfach perfekt, bei der F800R hatte ich spätestens nach 1h schmerzen in den Handgelenken (Serienlenker).


    -Ebenso ist die dicke des Griffs top gewählt. Keine Marke beherrscht das leider!
    Immer sind die Griffe so dünn, dass ich alleine dadurch schmerzen bekommen habe.

    Yamaha beherrscht das scheinbar!



    Aber leiderhat die Tracer auch negative punkte...
    -Das ABS regelt sehr ruppig. Man könnte es eventuell so beschreiben: Wie wenn man ohne ABS bremst, das Hinterrad blockiert und plötzlich macht das ABS kurz auf.
    Das kann BMW hier deutlich besser.


    -Spiegel sind wie bei vielen Marken viel zu kurz... Ich sehe mal wieder nur meine Ellenbogen. Deja-vu? (Hatte ich bei meiner BMW auch).


    -Serienbereifung ist absoluter mist.


    -Sitz etwas hart.


    -Seitenständer runter zu bekommen ist Übungssache...
    Uff ich musste stets absteigen, da ich ihn so in sitzender Position einfach nicht nach unten bekommen habe.


    -"nur" 180kg Zuladung möglich.


    -Versprochen werden "bereits vorhandene Kofferhalter"... Ein Scheiß!...
    Die Koffer, die direkt passen würden, gibt es nicht in Deutschland.
    Die Ausweichmöglichkeit seitens Yamaha sind STOFF-Taschen!!!, für die man auch noch eine 300 Euro Halterung kaufen muss... (Regelrechte BMW Preise...)


    -Serien Windschild ist nicht so toll.


    -Handgurads bringen absolut gar nichts.



    Triumph Tiger 800 XCx
    Positiv:
    -Wow Triumph hat mitgedacht, die Spiegel sind so breit, dass ich an meinen Ellenbogen vorbei schauen kann!


    -Auspuff. Was man bei der Tracer etwas wahrnimmt aber nicht sonderlich hervordringt, ist hier absolut überhaupt nicht zu hören.
    Kann man nun schlecht oder gut finden. Da die Tiger sich mehr an Touren orientiert, zähle ich das mal zu "Positiv"


    -Große Speichenräder. Das ist ein rein subjektiver Eindruck...
    Aber da ich mit großen Speichenräder das Fahren gelernt habe und auch so viele Jahre gefahren bin, empfinde ich solche in kurven einfach irgendwie
    angenehmer als so dicke schlappen...
    :titten:


    o (o= für neutral): Motor/Getriebe. Hier weiß ich nicht so richtig, wie ich das beschrieben soll. Es lässt sich so vergleichen: Man nehme einen Sportlich abgestimmten Sportwagen und einen älteren "ausgeleierten" Opel Corsa...
    Die Tiger fühlt sich wie der Opel an...
    Sehr lasche Beschleunigung, Gänge rutschen rein, wie wenn das Getriebe "ausgeleiert" wäre (ich habe immer gerne etwas Feedback).
    Alles in allem etwas langweilig.


    Die Zeitschriften würden das eventuell als kultiviert einstufen...
    Also belasse ich es mal bei kultiviert.



    Negativ:
    -Das im Tiger-Forum bemängelte Vorderrad kann ich so bestätigen!

    Bei Konstant-Fahrten, spürt man deutliches Vibrieren...
    Wie wenn man Stollen-Reifen montiert hätte... Wer schon einmal eine Cross auf der Straße gefahren ist, weiß jetzt was ich meine.


    -Sitz... auch dieser etwas hart (auf dauer) das schlimmere aber, bei meiner Körpergröße muss ich den Sitz definitive auf die hohe Stufe stellen.
    Hierbei rutscht man beim beschleunigen aber immer genau in den Spalt der geteilten Sitzbank... (viel zu rutschiger Stoff/Bezug). Auf dauer nervig und unangenehm (Steißbein).


    -Der Lenker... liebe Triumph Entwickler. Was habt ihr euch bitte dabei gedacht?
    Der Sitz ist für 185cm große Menschen konzipiert, der Lenker aber so weit weg, dass man eine Norm-Größe von 190 haben sollte... Oder man
    muss sich etwas nach vorne beugen. Hallo? Nach vorne beugen bei einer Tourer?...


    -Griffe... sind wie bei der Tracer schon angedeutet, absoluter mist (für meine dicken/lange Hände).
    Umfang ist einfach zu gering, nach 3h hatte ich enorme schmerzen. (immerhin etwas besser als bei BMW).


    -Gasgriff hat eine viel zu starke Rückstell-Feder... Das Teil muss man regelrecht umklammern und richtig fest halten.

    -Instrumente. Die sind so weit vorne/weg, dass ich tatsächlich meine Brille aufziehen musste, um zu erkenne in welchem Fahr-Modus ich mich befinde...

    Anzeige zu weit weg und viel zu kleine Symbole.


    -Windschild auch hier nicht so pralle.

    Servus,
    Hast du es eilig mit dem mopped kauf ? Falls du noch warten kannst, Ende des Jahres kommt die neue CRF 1000L Africa Twin endlich raus, vielleicht ist das ja was für dich.


    Beste Grüße

    Ich habe sehr viel Zeit :)


    In meiner Garage stehen (obwohl meine BMW nun verkauft ist) noch 3 weitere Motorräder.


    1. Yamaha XT 600 E
    2. Honda CBX 650 E
    3. Piaggio Vespa ET4


    Alles sehr alt, vorallem die Honda hat es mit ihren 35 Jahren in sich.


    Deshalb überhaupt der Neukauf. Leider traue ich den Alten nicht mehr als 400 km von Zuhause entfert zu.


    Daher was neues, Reisetaugliches.


    Tatsächlich hatte ich vor, erst nächstes Jahr etwas zu Ordern.
    Bis dato wird die Vespa, sowie die Honda verkauft.


    Die Yamaha wird stets hier sein. Ein besseres Motorrad, für einen kurz-Tripp gab es bis heute nicht :D



    Ja das mit der Honda ist mir bekannt. Mein Honda Händler wurde von mir auch bereits vorgewarnt. Ich bin schon für eine Testfahrt regestriert (Ansturm wird vermutlich recht groß sein).


    Jetzt muss ich aber erst einmal einen Händler finden, der die 1190 hat.


    Meiner hat zum Fahren leider nur die 1050 und die 1290.


    Eine neue 1190 R steht im Laden. Diese soll aber so verkauft werden und wird daher nicht angemeldet.


    Er kann zwar eine 1190 für mich besorgen, dafür muss ich sie aber mind. 3 Tage nehmen. Was aber rund 300 Euro wären.



    Ist mir etwas zu happig.
    Muss mal sehen, es gibt ja noch ein paar Händler hier, jedoch sind die nächsten min. 80km weg...


    Mal schaun!


    Grüße



    Ps. Es würde vermutlich eine 1190 R werden... Ich bin einfach Fan vom Fahrverhalten von 21" Räder. Kleinere lenken mir zu direkt ein. Dafür fahre ich zu Unsportlich ;).
    Was auch der Verkaufsgrund meiner BMW war. Ebenso stört mich genau das an der Yamaha MT-09 Tracer (sonst wäre sie schon gekauft). Meine Probefahrt hat zwar Spaß gemacht. Leider kann ich das Handling von solchen Reifen einfach nicht leiden.


    Da bin ich zu sehr Enduro versaut.

    Servus KTM-Gemeinde!


    Vorstellung folgt noch, nur ganz kurz:


    Viele Marken/Motorräder wurden von mir getestet. Rund 3000km wurden von mir, rein zu Testzwecken abgespult.
    Viele Marken sind (für mich) durchgefallen.


    Nur wenige konnten mich überzeugen.
    1. BMW R1200GS
    2. Yamaha MT-09 Tracer
    3. KTM Adventure 1050 (Händler hatte leider keine 1190).


    Alles andere konnte mich nicht überzeugen.


    Nun hier meine Frage an euch KTM-Verrückten.


    Da natürlich nur die 1190 in frage kommt und nicht die 1050, bleibt noch die Frage R oder die normale (ihr nennt sie im Forum glaube ich T).


    Leider hat mein Händler keine zum Probefahren.
    Vor Kauf wird das selbstverständlich noch nachgeholt!


    Ungestestet wird von mir nichts gekauft.


    Die Ungewissheit die jedoch in mir schlummert, wurde durch dieses Forum und dem 50.000km Test von Motorrad gesät.


    Da ich mich bei euch schon fleißig eingelesen habe, konnte ich schon so manches herausfinden. Jedoch nicht alles...



    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob die ganzen Probleme der 1190 auch bei der R vorhanden sind?


    Pendeln? Bei beiden? oder ein Problem der normalen, da die R ja größere Räder und ein anderes Fahrwerk hat?
    Konnte ich so nicht richtig aus dem gleichnahmigen Thread herauslesen.


    Das ist eigentlich meine größte Sorge.


    Alles andere lässt sich ja mittels Garantie gut eindemmen, so wie ich hier lese.


    Was ich jedoch wirklich gerne noch wissen würde:


    Was wurde bei der 2015er Verbessert? Welche Probleme wurden beseitigt, bzw. bestehen noch.
    Bei R und der Normalen.



    Das ist glaube ich alles.


    Wäre sehr dankbar, für ein paar kompetente Antworten.


    Da ich seit 2009 im BMW-Forum unterwegs bin, (bin eigentlich BMW-Fahrer, habe aber genug^^) <- anderes Thema.


    weiß ich das es in jedem Forum Leute gibt, die sehr allergisch auf solche Thread's reagieren.


    An die: Einfach diesen Thread Ignorieren :polizei: und deine kostbare Zeit wo anderst mit Gold aufwiegen, als sie hier zu verballern.



    Beste Grüße, euer Fargrin. :wheelie: