Auspuff KTM 690 SMR

• hey, das ist doch mal nicht schlecht. interessant ist aber , dass auf der mivv-seite diese anlage gar nicht bei ist, sondern nur die unsägliche 1in2 bold-on.
    na wird doch noch was mit dem thema...

korrektur: MIVV /Italien hat die anlage mit abe gelistet, beim deutschen importeur ist noch nichts gelistet, habe ihn aber angeschrieben und werde euch auf dem laufenden halten... (preis/ lieferbarkeit/abe)

wenn einer einen importeur weiss oder die anlage verbaut hat, dann immer raus damit...

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

2 Mal editiert, zuletzt von lightandy ()

• Also, mich hat nun die Akra Anlage hexagonal überzeugt. Mich stört nur der Preis. Die SC project Anlage scheint auch OK. Nur wie ist es da mit der Verarbeitung oder Leistungsverlust?

Bin da etwas eigen, da Metaller. Ich glaube, ich bleibe bei der originalen Anlage, oder es ergibt sich eine gebrauchte günstige Akra Anlage. 2000€ ist so eine Anlage nie und nimmer wert. Da baue ich mir lieber selber eine.

Braucht noch Jemand ein kurzes Heck/Nummernschildhalter. Hab mir selbst eins gebaut. Besserer als die Zubehördinger. Würde dann eine Serie auflegen.

Werd mal ein Foto reinstellen. Bin nur momentan in England. :peace:

Also wer eine hohe Akra Anlage günstig abzugeben hat, kann sich ja melden.

Grüße

Guido

Nicht Quatschen Abtauchen!

• ich hatte ja den SC, und war der Meinung daß er OBEN rum Leistung Frisst, unten gings a bissal bessa
    hab aber keinen Prüfstandslauf machen lassen damals

• hi,

mal ne andere frage:

bekomme ich bei dem sc-project (hohe version) überhaupt mein kennzeichen mit nem kurzen halter ans heck oder muss der hässliche original halter dranbleiben?

greetz

• ahhhhhhhhh

danach hab ich die ganze zeit gesucht, denkste ich hab ne ordentliche site gefunden :-)

• geil, gefällt mir auch, dazu noch guter preis, ABER: "Schalldämpfer mit e-Prüfzeichen" ist das nur irgend ein e-prüfzeichen oder ist die anlage für die maschine auch wirklich geprüft und zugelassen, oder ist das alles egal????
    hat die einer und was für ein sound hat die?

andy aus berlin
    --

• wie immer eigentlich

willst die Anlage OHNE Kat fahren, solltest Du das Akra Mapping aufspielen lassen, fährst mit Kat, dann das Originale

• Moin,

wie sieht es denn mit der Leistungskurve aus. Was bringt der Auspuff mit Akra Mapping an Mehrleistung?

Wie wäre es mit einer Sammelbestellung?

Guido

Nicht Quatschen Abtauchen!

• Also zum SC kann ich noch sagen:

hab ihn seit ca. 14000km drauf, die meiste Zeit mit Einsteckkat gefahren.

Ich hab ihn mal mit db-meter aus 1m abstand gemessen und war nur 89db laut sowohl mit als auch ohne kat. wenn man hochdreht wird er ca. 92 db laut ohne kat. (was bei meiner 2007 noch voll im grünen bereich ist) mit kat bleibt er da deutlich leiser (nicht gemessen leider), der Sound ändert sich auch und ist weniger blechern als ohne kat.
    Generell kann man sagen dass der einsteckkat von louis merkbar Leistung bei hohen Drehzahlen frisst, solange man nur rumgondelt ist es wurscht und man merkt es nicht.

Durch den einsteckkat wird der topf zu heiss und brennt aus, meiner ist schon an vielen stellen golden. Ohne Kat wäre das wohl nicht so.

Im Gegensatz zu einem Vorredner finde ich den Topf nicht dumpf genug und schon eher blechern.

Der sc hat auf jeden Fall die E-Nr. mit beiden wichtigen Zahlen im kreis, die eine bedeutet Lautstärke gemessen, die andere Abgas. 9 und 12 sind die Zahlen glaub ich.

Nachbarschaftskompatibel ist er ohne kat eher nicht, mit dagegen schon, finde ich.

• hi bommel,
    na denn erzähl mal ein paar unterschiede. scheinst ja bei der sache mit drin zu stecken. mach wegen meiner auch ein wenig werbung für deine anlage und wie es aussieht mach mal einen guten preis für eine sammelbestellung fürs forum, ich wäre auch interessiert!
    andy

andy aus berlin
    --