Beiträge von KTMrulez

    Mein TÜV Prüfer hat einen Vermerk auf seinen Berichtsbogen gemacht, dass zum Zeitpunkt der Hauptuntersuchung kein Reflektor vorhanden war! Damit war dann die Sache auch abgeschlossen, manche Prüfer denken auch Sie sind der Herrgott selber :applaus:

    Das sollte soviel wie bedeuten wie ätsche bätsche (k.A. ob das Ösis verstehen), dass weiß ich doch ...


    Nun aber gut, war und ist nicht in meinem Sinn, diesen Fred mit weiteren sinnfreien Kommentaren zu füllen!

    Eins müsst ihr mir mal erklären:


    Im Studium lernen wir seit Wochen wie der Mindestluftbedarf berechnet wird, wieviel Luft im Gemisch enthalten sein muss für die 100% Verbrennung von Kraftstoff, verschiedene Luftverhältnisse, ...


    Nun sitzen ja hoffentlich bei KTM Ingenieure, die den Luftansaugtrakt konstruiert, berechnet und getestet haben.


    Und ihr bohrt dann einfach Löcher in den Luftfilterkasten um mehr Luft anzusaugen? Dann müsste man doch auch die restlichen Parameter neuer einstellen um ein sauberes Gemisch zu erreichen??


    :kapituliere:

    Wieso geht man bei solch einem Problem nicht in einen Laden und probiert die Kleidung aus? :kapituliere:


    Wenn man nicht Möglichkeit hat, dann bestellt man auf gut Glück oder nimmt die Jacke in 2 verschiedenen Größen!


    Gibts denn noch Leute die nie was über Internet bestellt haben :motzki:

    In erster Linie sollte man nicht sagen, ich kauf mir einen Cross Helm weil er einfach besser Aussieht :tröst:


    Auf den Einsatz und die Funktion kommt es an, d.h. wenns auf den Kringel geht bei schönstem Wetter, dann natürlich Cross Helm (zwecks Luftzufuhr, ...) wenn man aber einen Tagesausflug machen will und das Regenrisiko etwas höher ist, dann würde ich lieber den Integralhelm nehmen! Es macht doch keinem Spaß, zig Kilometer bei Regen mit Crosshelm zu fahren ...


    Außerdem während der Fahrt siehst dein Helm ja eh nicht ... :winke:

    Ich hab den Vorgänger von dem Schuh und würde 7 von 10 Punkten geben. Zum einem doch etwas arg groß und somit etwas gewöhnungsbedürftig beim Fahren. Die Hinterradbremse muss mit Gefühl bei so einem großen Schuh betätigt werden.


    Allerdings denke ich, dass der Schuh schlimmeres bei Unfällen vermeidet, durch die kompakte Bauweise. Durch das Gelenk kann man auch mal ein paar Meter gehen, in Sommer schwitzt man nicht drin und bei Regen bleibt der Fuß trocken. :Daumen hoch:


    Wenn du dann noch die Sprüche abkannst, ob man mit dem Schuh auch Ski fahren kann, würde ich zuschlagen!


    :winke:

    Bei mir süfft es an der gleichen Stelle, allerdings habe ich diese Woche keine Zeit zur Reperatur bin aber auch auf die SM angewiesen!


    Kann man trotzdem noch weiterfahren? Öl ist genug drin, laut Schauglas zumindestens und es tropft ja nun nicht literweise raus, ist halt bloß eine große Schweinerei!

    Du hast dir ja deine Frage schon selber beantwortet ... es wird wohl allen Anschnein nach am Mapping liegen, also zum Händler und neues aufspielen lassen (+ INI Lauf)


    Beim Benzin reicht meiner Meinung nach Super 95 vollkommen aus :Daumen hoch:

    Ich kann zwar nur für die SM sprechen, aber schlecht ist der nicht. Bei der Montage gab es keine Probleme, alles paagenau und für den Preis gibt es fast nichts zu bestanden!


    Soweit ich weiß kannst du den SC aber nur aus Italien bestellen, direkt vom Werk. Hab ich auch so gemacht und nach 3-4 Wochen war die Lieferung auch schon da!

    Da ich auch den sc habe, und der nach geschätzten 7.000 km bei mir auch ziemlich laut und auch "blechern" klingt, denke ich doch mal das am Anfang der ESD mit Dämmwolle ausgestopft war! Ich glaub deine neue Wolle wirds auch wieder zerlegen oder ???


    Am besten du schreibst in naher Zukunft deine Eindrücke wieder mal :winke:

    Ich hab das Einfahren meines :Kürbis: einen mehrfachen Welt- und Europameister überlassen :knie nieder:


    Und jetzt bei 20.000 km läuft der Motor noch immer rund :Tempo:



    Edit: Wobei ich bezweifel, dass der Benzin- und Ölverbrauch von der Einfahrweise des Motors abhängig ist! Durch das Einfahren, sollen doch eher die Lager, Kolbenringe, Pleu, ... an die Belastung "gewöhnt" werden.

    Meiner Meinung nach, kommt verarbeitungstechnisch und leistungsmäßig kein anderer Auspuff an den Originalen heran, aber halt die Optik ... :Daumen runter:


    Ich persönlich fahr den SC und bin im großen und ganzen zufrieden! Die Verarbeitung, ist bis auf das Innenleben vom ESD, wirklich gut und passgenau. Zu den Leistungsverlusten kann ich nur sagen, dass die paar km/h in der Spitze, die fehlen, nicht wirklich ins Gewicht fallen! Und zur Lautstärke war der TÜV Mensch noch voll zufrieden :Daumen hoch: