Auspuff von SC-PROJECT

• Hey Jungs,

ich weiß, es gibt bereits einige gleiche Themen aber mich würde es echt gerne interessieren.....

hab vor mir den Endtopf von SC-PROJECT zu kaufen. Kann man ihn empfehlen oder ist eher abzuraten? Weil man hört ja hier im Forum verschiedenes darüber, die einen sagen...geht mal garnicht, Leistungsverlust, usw und die anderen sagen echt cooles Ding.

Wenn er zu empfehlen ist, gibt es hier in Deutschland auch einen Händler, der die Dinger vertreibt oder muss man ihn direkt bestellen??? Ist die Passform gut oder muss man noch Kleinigkeiten anpassen?

Gut es ist Ansichtssache und jeder hat eine andere Meinung.... Aber wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Schonmal Danke im vorraus.

Gruß Andy

• Also, kurz und knapp:
    pro: super Sound, ziemlich günstig, sieht mMn super aus, E-Nummer
    contra: bin wegen der Geräuschentwicklung nicht durch den TÜV gekommen (zu laut MIT DB-Killer), verbrutzelt die Blinker wenn diese oben angebracht wurden, Leistungsverlust durchaus möglich und wäre auch logisch so klein wie das Ding ist (macht aber trotzdem nicht wirklich langsamer)

Ob der fehlende KAT oder die doch recht massive Lautstärke positiv oder negativ zu bewerten ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen...
    Montage ist an sich recht simpel, nur die Schelle ist etwas fummelig, da diese erst zurecht gebogen werden muss.
    Meines Wissens nach kann man den nur direkt beim Hersteller oder z.B. bei meinem KTM-Händler kaufen.

Ich werd meinen wohl behalten, denn der Sound macht einfach süchtig :sabber::wheelie:
    da fällt es mir schwer viel mehr Kohle für einen anderen Endtopf wie den Akra zu zahlen um den kleinen Leistungsverlust nicht zu haben. Einen wirklichen Unterschied würden wahrscheinlich die wenigsten merken...

lg
    J.K.

• danke für die schnelle antwort. also wenn ich das jetzt bei dir heraushoere, im grossen und ganzen ist der auspuff zu empfehlen? brauch ich dann ueberhaupt nen luftfiltereinsatz, wenn er bereits gut laut ist?aber mit der polizei hast du bis jetzt noch nie probleme gehabt? oder gibts da aerger?

• Hi,

hatte den Puff auch.. naja... scheint nicht gut mit dem " KASTL " zu funktionieren... anscheinend ist der POT auch von der oberen Drehzahl her Banane also a kack... schaut zwar gut aus und macht ordentlich sound aber das war es auch schon...
    Günstig... Super Sound... Fragwürdige E-Nummer (man bekommt so Kärtchen wo nix ersichtlich ist)

KAUF DIR LIEBER DEN SEBRING PP UND DU HAST FREUDE UND BIST LEGAL... Noch etwas; den DB-Killer modifizieren und alles wird gut!

Grüsse!

Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

• KAUF DIR LIEBER DEN SEBRING PP UND DU HAST FREUDE UND BIST LEGAL... Noch etwas; den DB-Killer modifizieren und alles wird gut

was bringt das mit den db killer??

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Ich kann zwar nur für die SM sprechen, aber schlecht ist der nicht. Bei der Montage gab es keine Probleme, alles paagenau und für den Preis gibt es fast nichts zu bestanden!

Soweit ich weiß kannst du den SC aber nur aus Italien bestellen, direkt vom Werk. Hab ich auch so gemacht und nach 3-4 Wochen war die Lieferung auch schon da!

• Hi zusammen,

ich hab mir gerade eine SMC R bestellt und den Pott gleich mit. Der KTM Händler in Hagen baut ihn gleich mit dran. Wie das ganze läuf kann ich nicht sagen, weil ich den Bock noch nicht habe, der Händler sagte aber er wäre zu laut. Der soll mal meine Duc hören, das ist laut. Wir haben eine SMC mit eben dem Pott bei ihm im Laden angeschmissen aber nur im Leerlauf laufen lassen. Für meinen Geschmach ist der Lärmpegel völlig i.O. Na wie auch immer. Ich bekomme den Pott über den Händler in Hagen, Gerstmann ist sein Name.

Beste Grüße vom Desmofighter

• Hi zusammen,

ich hab mir gerade eine SMC R bestellt und den Pott gleich mit. Der KTM Händler in Hagen baut ihn gleich mit dran. Wie das ganze läuf kann ich nicht sagen, weil ich den Bock noch nicht habe, der Händler sagte aber er wäre zu laut. Der soll mal meine Duc hören, das ist laut. Wir haben eine SMC mit eben dem Pott bei ihm im Laden angeschmissen aber nur im Leerlauf laufen lassen. Für meinen Geschmach ist der Lärmpegel völlig i.O. Na wie auch immer. Ich bekomme den Pott über den Händler in Hagen, Gerstmann ist sein Name.

Beste Grüße vom Desmofighter

Ist dir die Lautstärke wichtiger wie die Leistung?

Gruß Padde #5 :prost:

• Wir haben eine SMC mit eben dem Pott bei ihm im Laden angeschmissen aber nur im Leerlauf laufen lassen. Für meinen Geschmach ist der Lärmpegel völlig i.O

im Leerlauf geht es auch, unter Volllast wird das Ding erst richtig laut! :wheelie:

btw: beim Gerstmann bin ich auch immer^^

• hi,

ich bin der meinung, daß die tatsache, daß der sc zu laut ist, noch das kleinste proplem darstellt. die von sc haben mir geantwortet, daß das teil lediglich eine prüfung bezüglich des schalldruckes hat. bezüglich der emmisionen gibt es keine prüfung. was ja auch klar ist, wenn nicht mal auf wunsch nen kat von denen als alibi zu bekommen ist. wenns hart auf hart kommt, wird das teil meiner meinung nach, bezüglich den emissionswerten als nichT legal eingestuft werden.

ich hatte mir erhofft, daß der wenigstens von der prüfnummer her als legal durchgeht.

• Bringen tuts naja eigentlich nix den DB-Killer beim PP zu modifizieren.. glaub ich.. vielleicht etwas.

Also der Killer wurde ausgebaut, dann sieht man, dass das Rohr welches verwinkelt weggeht, dünner ist als der Auslass, Löcher sind drinn und vorne ist zu. Das Rohr wurde komplett weggeflext und durch eines ersetzt, welches genau den gleichen Durchmesser hat, wie der Auslass.. Mörder Sound.. Hammer Brabbeln ( so wie es sein muss, wenn man vom Gas geht) ich werd am Weekend mal einen Soundcheck machen und hier rein stellen :D

Hier hört mans etwas...http://www.youtube.com/watch?v=X3PMVmGomlc ab 1:10 ggggg

Grüsse

Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^