Beiträge von hydrobionik

    Servus,


    bei der EXC 500 Bj. 2020 liegt ja ein Map - schalter bei. Da ich wegen Umbau auf Supermoto länger nicht fahren kann und die EXC ein Neufahrzeug war, habe ich folgende Frage. Wird durch den anbau des Map - Schalters die Leistung mehr, als wenn man den schalter ausgesteckt lässt?


    Oder, ist der Map - Schalter so ausgelegt, dass er sowohl in Map 1 und 2 die Leistung eher nach untern regelt?


    Was ich im Handbuch dazu lese, macht mich nicht schlauer....


    Danke und Grüße....

    Ok, danke mal für die Antwort - es scheint tatsächlich keinen Hersteller zu geben, welcher den Koti in Weiß herstellt.


    Der von der aktuellen 701 und der SF450 Huski passt ja auch an die Brücke, gefällt mir aber von der Form nicht gut....


    Dann wirds halt der schwarze SMC-R, mit bisschen anteilig weißer Folie, rechts und links oben....

    Servus,


    ich hab nun alles zusamen, für meine EXC 500, 2020, zum Sumo - Umbau. Was noch fehlt, ist ein SMC-R Kotflügel, in WEIß.... Ich finde den im Netz als Bj 2019 / 2020 nur in Schwarz und die Jahre davor passen ja nicht an die ExC 2020.


    Wer kennt denn ne Bezugsquelle, wo ich nen weißen SMC-R 2019 - 2020 Koti herbekomme?


    Grüße, Sandro....:knie nieder:

    Servus,


    wo bekomme ich denn die Supermoto - Übersetzungen her? In meinem Fall für eine EXC 500 2020.... Ich finde nur Übersetzungen für die Enduro.


    Hat wer Erfahrung, wie lange so ein ALU - Kettenblatt aus dem harten 70.. auf ner EXC 500 - Supermoto hällt? Wenn das ALU lange genug hält, würde ich das lieber fahren, als z.B. ein Supersprox...


    Grüße, Sandro..

    Servus,


    ich möchte für mein EXC 500 - Projekt diese orange / schwarz eloxierten Felgenringe, mit "genebeltem" Übergang haben. Haan - Wheels hat nun geantwortet, dass auf "bi colour" Alpina das PATENT hätte und alles andere eine Raubkopie wäre.


    Weiß da wer, ob man diese Farbkombi sonst noch bekommen kann und ob man auf die pure Farbkombi ein PATENT erwerben kann, kann ich mir so kaum vorstellen?? Oder etwa doch?


    Grizzly Wheels steht die Antwort noch aus. Dort könnte ich zumindest auch orangene und schwarze Speichen ordern und dann orangene Speichen auf der schwarzen Seite und umgekehrt - bei Haan bibts ja lediglich Schwarze und Edelstahl pur.


    mal gespannt, ob Grizzly nen orange / schwarz Ring anbieten können, mit genebelten Übergängen, eloxiert...


    Wenn wer was weiß, immer her mit den Tips.....


    Ps: Ich suche auch noch eine EXC 500, Bj 2014 - 2016, mit wenig Bh und die für eine Enduro noch gut da steht... Die darf dann auch was kosten. Ich bau die Beringer 6 Kolben usw usw ein und der Umbau kostet ja schließlich was....da bin ich bereit, auch für die Basis was auszugeben. Wenn als wer was weiß, gerne melden.....


    Grüße, Sandro...

    Servus,


    ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich das ebenfalls machen möchte.


    Die SMC-R Teile gibts ja so massig wie günstig und wenn man die SMC-R Gabel verbaut, hat man gleich ne Super Radial-Bremse und die günstige SMC - R Felge passt.


    Dann muss man nur noch die hintere SMC - R Felge in die EXC - Schwinge anpassen (Drehbank mit 500mm SW vorhanden). Dazu dürfte die SMC - R Achse nicht kleiner sein, als die EXC Achse. Umgekehrt wäre machbar. SMC - R Felge nachträglich außermittig speichen ist machbar.


    Ich habe schon viele Umbauten gemacht - Maschinen (auser Vertifräse) sind vorhanden.


    Wäre nur wichtig, ob die SMC - R Brücke in den EXC - Steuerkopf passt und ob die SMC - R Achse gleich, oder größer ist, (kleiner wäre sehr aufwendig) als die EXC Achse und das variiert ja bei den EXC s vom Bj, oder?


    Grüße, Sandro

    DOCH!!!! bei der DRZ 400 ist das Öl im Rahmen und zwar noch viel mehr, als 300ml!!

    Servus, Jungs.


    Ich möchte mir eine EXC als Supermoto gönnen und vorher nach eure Erfahrungen, bezüglich dem E - Startern fragen. Die neueren Baujahre haben ja gar keinen Kicker mehr, die müssten doch mittlerweile nen gut entwickelten E - Starter haben. Oder, ist diese Denkweise falsch :)?


    Und keine Bedenken bitte :) , die EXC wird bei mir schon richtig eingesetzt.... Ich habe noch eine 2013er SMC - R, 1.Hand, eine DRZ 400 Supermoto, damals mit 1,700Km gekauft und komplett umgebaut, eine CR 250 - selbst zur Supermoto, mit Fahrwerk machen lassen, usw umgebaut, für die Renntrainings.... Und die EXC soll nu die 2002er Husaberg 650 sumo ersetzen, die ich damals neu gekauft habe. Die EXC wird also schon richtig eingesetzt, denke ich..... :)


    Jetzt tendiere ich zu ne EXC, Bj. 2016, weil man da ja noch die 37 KW, anstatt wie ab 2017 nur noch 30Kw eintragen lassen kann und bei ner 2016er ja der E - Starter gut sein sollte, weil die ja auch schon KEINEN Kicker mehr hat. Und die 2016er ja doppelt soviel Dreck ausstoßen darf, wie z.B ne 2020. Mir gehts hierbei nichT um den Preis.


    So habe ich mir das zumindest mal gedacht.....:wheelie:


    Und nun sind eure Erfahrungen mit den 500er EXC s natürlich sehr wichtig, für meine Entscheidung...


    Grüße, Sandro....:winke: