Beiträge von hydrobionik

is halt zu 65% nen stahlbrocken. finde ich nen witz für den preis. dann im schlimmsten falle noch 3punkte mit 140.- dazu?!?!?!?!? nene. ich will nen titaninnenleben mit carbonhülle und eu-genemigung. das ganze möglichst klein. und wenns nen ps kostet-egal. deshalb bin ich auf der straße kein bißchen langsamer, als ne andere r......so zumindest der plan :P

DynamoHans gute nachricht, das mit dem sc. meine kommt am 14.6 . die dinger gibts ja mit alu, edelstahl,carbon oder titanmantel??? kommt der auch in carbon für die r? hat der dann nen titaninnenleben? gibts nen titankrümmer dafür? meiner meinung nach, so montiert wie bei der smc, optisch unschlagbar. was leistungsmäsig rauskommen wird, werde ich dann mal gegen ne andere r, mit akrapott und bmc-filter ohne haube und evo-1. versuchen. klassisch 2.3.4.5.6 beschleunigen. (2-3mal, um zufallsergebnisse zu minimiere-dann fahrertausch und nochmal 2-3 mal) ich fahr den orig filter ohne haube, sc-topf und ebenfalls evo1.-(wenn ich meine dann ahbe) ich würde dann noch gerne testweiße den filter und den endtopf an den maschienen tauschen-weiß aber nicht, ob mein bekannter da so weit gehen möchte :P .ich liebe halt solche testreien im selbstversuch :D

ich habe diesbezüglich an alle erdenklichen, ca.7 hersteller geschrieben. keiner hat auch nur im anstatz einen groben termin genannt. auch ncihT auf direkte nachfrage bezüglich eines liefertermins. alles was bleibt, ist zu warten und uns gegenseitig zu informieren, sobald einer wirklich für die r ist.

Mani ich würde die auch nicht kaufen. wirst auf ewig mit den acab's ärger haben.

klar ist 95 oktan minderwertiger, als 98 oder 100!!!!!!!!!

und die vortex variante ist einem vergaserumbau, jedenfalls von der logik her vorzuziehen. wenn man damit noch auf der straße fahren will.

@cuck norris

hat der frauenschuh gesagt, daß er eine 1:1 gasannahme realiesieren kann? wenn ja wie? kosten bekannt?

mfg

wenn der sc-projekt für die smc-r legal sein soll, muß er doch nen kat haben. weil mit dem tausch der schalldämpfer ja der originale kat entfällt.?!?!?!?!?

ich wäre bei ner sammelbestellung dabei. wenn er legal mit eu-genemigung zu haben ist!

ps: natürlich würde ich ihn so montieren, wie er bei der smc montiert ist. ich will ihn ja nur, weil er kurz ist! die häßlichen hitzeschütze, fleigen bei mir eh raus.

@DIGGA hats schon geklappt, mit der messung deiner ABP variante? welchen topf fährst du denn???????

ps: mit meine rfahrt, auf der 570er einspritzberg wars noch nix. da mußte echt echt am ball bleiben. obwohl ich meine 2004er dort gekauft hab. aber ich arbeite daran!!!!

mfg wolfi

und wenn? dann wird er dennoch entfernt.

ps:weshalb denn eigentlich im krümmer?????? wenn man nur den endtopf kauft, muß zumindest doch da der kat im topf sein?!??!?!. weiß das aber nichT. nur von der logik müßts aber doch?!?!?!.

danke für das update. (wenn das die wüßten, die alle schon den PP auf ihrer smc-R fahren :D )
    remus hat auch noch nichts legal für die smc-r-oder????

den, dens zuerst legal gibt (remus oder PP) werde ich mir ranschrauben. laut pirate und ABP sind beide sehr gut geeignet um sie mit offenem filter und evo1 auf der smc-r zu fahren.

aussage von pirate: der PP hat ---wiedererwartend-- doch gute leistungen bei uns auf dem stand gebzeigt. finde das interessant, weil jemand, der schon viel getestet hat wohl dachte, daß der PP nicht gut funktioniert. aber er tuts ja doch....

IST DER PP EIGENTLICH EIN REINER ABSORBER; ODER NE KOMBI AUS ABSORBER UND PRALLBLECHK.??

danke wolfi

das würde mich auch sehr interessieren! ob auf dem ohne kat die selben nummern, bez. die selbe E-nummer aufgedruckt ist.

ps: IST IN DEM ZERTIFIKAT FÜR DEN PP NUN ENDLICH DIE SMC-R ENTAHLTEN?

mfg

hallo,

hört sich soweit sehr gut an. wenn du etwas mitbekommst, daß die vortex für die smc-r zu haben ist, kannst du gerne bescheid geben. hast du eventuell mal lust nen foto zu machen, wie das bei dir nun bezüglich kabelbaum/vortex ausschaut?

der DNA-filter sieht mir allein von der optik als der, mit der größten filterfläche aus. z.b. der K&N ist diesbezüglich recht "einfach" aufgebaut. hast du bezüglich des möglichen wasser-eindringens nen käppchen im vorderen bereich getestet. zumindest ich würde bei regen nie freiwillig fahren. aber wenn man mal in regen kommt usw.usw....

bezüglich drehmoment und spitzenleistung erwarte ich mir natürlich nichT spührbar mehr, als ich von ABP bekommen würde. -------------------------die beweggründe sind ausschlieslich die 1:1 gasannahme.-----------------------------------------------------

@DIGGA  migas ich werde mal so bald als möglich zum husaberg HAAS nach böbingen gehen. (ich wohne in böbLingen-mit L) 50km dort hin. da hab ich damals meine berg gekauft und ich denke, der wird mich mal auf ner 570er fahren lassen. da er seit nen par jahren auch aprillia sxv vertragshöndler ist, werd ich auch mal auf der 550 testen. (zumindest von der sxv hörte ich auch schon viele triebwerksbedingte "totalausfälle" :D. auch die aktuelle berg, kann bezüglich --standfestigkeit--, nicht der optimale motor für eine zugelassene sumo sein. (was sie ja auch gar nichT will)

meine aktuelle drz 400 sumo, mit flachi und eingetragener 53mm abgasanlage, ist mit den nun erreichten ca 43ps nen traum an standfetigkeit. aaaaber eben kann sie in die andere richtung keine wunder vollbringen.

aus diesem grunde bin ich bei der smc-r gelandet und ich bin überzeugt, daß die kombi aus power und standfestigkeit, die optimale lösung für eine zugelassene sumo sind. sonst hätten wir sie ja nicht :D

mfg wolfi

mich würde enorm interessieren, was der highscore seinem kastel bezüglich der 1:1 gasannahme bescheinigen würde.

ich bekomme meine smc-r am 14.6 und bin dann daran, sie unter einsatz mehrerer euros, in den bereich bezüglich 1:1 meiner 2004er berg sumo zu bringen.

als ich die smc-r probegefahren bin, habe ich gedacht ich spinne!!! gut, ab dem dritten und ca.70km/h ist sie schon ordentlich gegangen. aber die gasannahme aus langsamen ecken war absolut lächerlich! "gepoppte" wheelies, wie ich sie von einem knappen 700er sportler, selbst im dritten noch erwarte, waren unmöglich. selbst die smc bj.11 meines bekannten, die ge ABP't wurde, (ABP is im nachbardorf) ist im vergleich zu meiner ex berg mit flachi, bezüglich der 1:1 gasannahme unwürdig.

migas: kannst du in erfahrung bringen, was bezüglich der smc-R/vortex der stand der dinge ist??

ps: dumm gefragt....also bestellt man es sich, steckt es ein und moped läuft?!?!? entfallen beide originalen steuergeräte? (daß man sich noch damit beschäftigt, bezüglich der verschiedenen mapps ist klar-will man ja auch.

was sagt denn vortex bezüglich luffi und abgasanlagen-tipp?

(dein "wagnis" ist in meine augen ausergewöhnlich wertvoll. die 700.-€ sind/wären mir das 1:1 absolut wert.)

pps: noch ne dumme frage. wie ist das denn bezüglich der garantie? kann im falle eines falles der gebrauch der vortex irgendwo in der ktm elektronik nachgewiesen werden?

mfg wolfi

ich sage auch, daß man einen anderen endtopf und luffi, mit dem entsprechenden mapp schon vor der 1000er fahren kann. (sofern es die garantie nicht ausschließt) im umkehrschluß gibt es ja auch -keine- spezielle einfahrsoftware. ist bei einem 4T saugmotor auch gar nicht nötig. extrem entscheidend ist natürlich, wie DU den motor behandelst. die hardware des ottomot's, hat da ein enormes "erinnerungvermögen" . fehler kann man da nicht wieder gutmachen.

ps: wie ja hinreichend bakannt, läuft die smc-r ja fast schon ungünstig mager. anhand ein par (zumindest mir) logischer denkansätze, könnte es sogar hilfreich für den motor sein, wenn schon wärend der eifahrzeit ein anderes mapp bekommt.