Sodele hab jetzt Remus komplett drauf und abe wird nachgereicht ist aber die alte Anlage von 11 aber Remus schreibt auch das abe nachgereicht wird so aussagen von meinem händler .... Das Teil tut ja obacha laut ;) und geht bissle besser mit pp lufi und evo1 Map bin voll begeistert war ich ja davor auch Schon nur jetzt noch mehr ;)
Endschalldämpfer für SMC-R (2012)
-
- 690 SMC
- Bärnd R
-
-
Gibt's ein Bild für uns? ;-)
-
Und n Soundfile? Oder beides kombiniert als Video?

-
Gibt's ein Bild für uns? ;-)
Und n Soundfile? Oder beides kombiniert als Video?

da es die anlage ist die schon seit 2008 bis 2011 verbaut wird gibts dazu schon drölfzigtausend bilder und soundfiles, vl mal forensuche, google und bei youtube probieren..

-
Sodele hab jetzt Remus komplett drauf und abe wird nachgereicht ist aber die alte Anlage von 11 aber Remus schreibt auch das abe nachgereicht wird so aussagen von meinem händler .... Das Teil tut ja obacha laut ;) und geht bissle besser mit pp lufi und evo1 Map bin voll begeistert war ich ja davor auch Schon nur jetzt noch mehr ;)
jep sie plärrt schon ordentlich, aber mit E Nummer

-
Mal eine Frage zum PP Topf, wenn ich den mit Kat nehme, kann ich den im nach hinein rausnehmen? Oder ist das zu grosser aufwand?
-
Der ist nur gesteckt. Topf ab, Federn lösen und rausziehen.
-
Danke für Info. Dan werd ich wohl den PP ESD nehmen.
-
Gibts schon was neues mit zugelassenen anlagen? Hab mal einem Remusvertreter geschrieben. Der hat nachgefragt und gemeint, seinen an einer Anlage dran, aber würde noch 1-2 Monate dauern.
-
@ rodwy hast du inzwischen das EU-zertifikat für deinen remus in händen??? ich würde den auch gerne an meine smc-r machen.
grüße
-
Hi
Ne bin noch in Kontakt mit Remus die brauchen halt bissle länger ;) -
Die SMC-R hat original denselben Auspuff wie das Vorgängermodell, da steht dieselbe E-Nummer drauf.
Daher ist es naheliegend, daß die ABE für einen Auspuff für die "alte" SMC einfach erweitert wird für die neue "R". Damit kommt keine neue E-Nummer auf den Nachrüstdämpfer, nur der EG-Beipackzettel ändert sich und wird um die "R" in der Verwendungsliste für den Dämpfer ergänzt.
So macht das Remus, denke bei den anderen Herstellern läuft die Sache nicht anders. Das ist Bürokratie, und die dauert halt nun mal.
-
Genau highscore ;)Ps: bin total begeistert von der Remus komplett Anlage das muss mal gesagt werden

-
Gibt es Probleme wenn ich den PP-Endtopf auf einer 34PS SMC-R fahre?
Komplett original, der PP (natürlich) mit Kat (bringt der einen Sound-Unterschied?).
Hab mich schon durch einige Threads gelesen, da werden aber (wenn überhaupt) Probleme ohne Kat bei einer gedrosselten SMC geschildert.
-
Ja soundmäßig macht son KAT keinen erwähnenswerten Unterschied! nur das hald ohne KAT (wie du warscheinlich schon gelesen hast) dir das Bike im Stand an der Ampel hi und da mal abschmiert!
(also mit 34 PS)Frage an Highscore:
wie sieht des na aus wenn ich mir jetzt den Leo SBK EVO II hin pflanzen möchte!? kauf ich den dann einfach, hau den hin und dann beantrage ich die passenden papers bei LeoVince?

-
Ich bin schon der Meinung dass es einen Unterschied macht... in Sachen Sound und Fahrbarkeit... mit etwas glauben auch Leistung...
-
Danke!
Zum Positiven oder Negativen?
Hauptsache der hört sich mit KAT und Eater noch besser an als der Originale..
-
Zum Positiven, in allen Punkten!
-

SC-Project exhaust for KTM 690 SMC R 2012 now available!!!
schaut doch so aus als obs jetzt mal einen gibt

-
das ist ja interessant, die Anbringung ist ganz anders als bei der "normalen" SMC.
Scheinen ein Zwischenstück zum Krümmer gemacht zu haben :)