Beiträge von MikeLP

    Im Stadtverkehr achte ich nicht auf Sicherheitsbekleidung, bei warmem Wetter reicht mir eine kurze Hose und Tshirt, komme aber nicht allzu oft in die Stadt bzw. Fahrzeug wird nicht für den Alltag genutzt...


    Ansonsten (Haupteinsatzgebiet :D) bin ich von einer Alpinestars Lederkombi auf Alpinestars Textilkleidung umgestiegen. Gründe?
    - Bequemer
    - Einfacheres an-/ ausziehen
    - nicht so heiß
    - Taschen um die wichtigsten Dinge einzustecken (Handy, Geldbörse, Ausweise,..)


    Würde dir aus den oben genannten Gründen zu einer Textilkombi raten =).


    Grüße

    Hey Leute =)!


    Fahre jetzt die 4. Saison eine 2012er SMC-R, bis auf einen kaputten Tacho hatte ich bis dato auch keine Probleme. Seit diesem Jahr stirbt sie oft (meistens im warmen-heißen Zustand) an der Ampel bzw. bei
    Leerlaufdrehzahl einfach ab. Ich habe seit der ersten Saison einen PP ESD inkl. Kat montiert und bis auf eine Entdrosselung im letzten Jahr nichts verändert. (Ist auch nach Entdrosselung noch "normal" gelaufen).


    Was mir schon länger aufgefallen ist, ist dass das Moped oftmals schießt bzw. "knallt". (Fehlzündungen?)
    Hat mich allerdings nie sonderlich gestört und ist mir recht "normal" vorgekommen. Hatte heuer 10.000er Service, natürlich, durch den Vorführeffekt ist sie da nie abgestorben.


    Mapping dürfte Standard sein, ESD mit Kat. Ansonsten keine Änderungen.


    Kann mir bitte jemand Ratschläge zur Problemlösung erteilen? Hab von der Technik so, recht wenig Ahnung, bei Anderen mit dem ähnlichen Problemen liegts anscheinend oft am Mapping, kann ich mir aber fast nicht vorstellen da das Mapping seit letztem Jahr nicht geändert wurde und da rannte sie (bis auf die Fehlzündungen) noch problemlos :sehe sterne:


    Vielen Dank :grins:

    Wollte mir eigentlich eine R zulegen aber da mein Budget nicht ganz ausreicht würde ich lieber zur älteren SMC tendieren, und habe nur etwas "angst" das sie nicht die Leistung bringt (vor allem beim Wheeln (anfänger)) wie die R.




    Als Anfänger bekommst die KTM ohne Provokation (Gas auf - zu etc.) sowieso nicht leicht hoch, von daher macht das keinen Unterschied.


    Nimm die, die am Besten ins Budget passt. Service ist, wie schon meine Vorredner sagten eher jährlich zu sehen, höchstens du fährst extrem viel in einem Jahr.
    Behalt dir vom Budget noch ne ordentliche Reserve über :Daumen hoch:



    Ansonsten ist die SMC (R) ein top Anfängermotorrad, sehr leicht zu fahren :sensationell: .

    Hab mir auch mit 18 ne SMC-R gekauft, auf 34PS gedrosselt. Nach ca. 7.000km Fahrerfahrung und 2 Saisonen kann ich das Motorrad inkl. Drossel zweifelsohne empfehlen. Fährt sich super, auch als Anfänger einfach zu handhaben :D.


    Im Laufe der 2. Saison wünschte ich mir schon mehr Leistung, aber die Zeit geht auch vorüber. In der nächsten Saison geht's offen los :sensationell:


    Aja, fahre die KTM mit dem PP Auspuff inklusive KAT. Ohne KAT könnte sie dir an der Ampel öfter absterben, (gedrosselt) darauf hatte ich keine Lust, sinnvoll ist das Entfernen des KAT`s sowieso nicht...
    Der Sound ist extrem geil :peace:




    Viel Spaß mit deiner Zukünftigen :Daumen hoch:

    Hallo KTM Gemeinde,


    was darf eine 690 Duke Baujahr 2013 als Vorführer kosten? Alles Serie schwarz und hat ca. 4000 km auf der Uhr. Ich könnte Sie im Oktober vom Händler haben?
    Weiter will ich Sie mit einenm kurzen Heck versehen und einem gut-klingendem Auspuff. Habt Ihr vorschläge



    Würde dir gerne helfen, hab allerdings keine Ahnung wie hoch die Neupreise für KTM-Modelle in Dubai sind...



    Michi:


    Normalerweise kannst du jeden Zubehörauspuff MIT Kat auf einer gedrosselten SMC-R ohne Probleme fahren. Sollte der Auspuff kein Kat besitzen oder es nicht montiert sein besteht die Gefahr, dass die KTM im Stillstand öfter abstirbt...


    Fahre auf meiner SMCR mit 34PS den PP Auspuff inkl. Kat und hatte bisher keine Probleme :wheelie::sensationell:

    Ich denke sogar, dass das eher schonend fürs Moped ist. Motor dreht nicht so hoch, Kette, Kettenblatt, Ritzel kriegen nicht soviel Haue. Bin auch zwei Jahre gedrosselt gefahren, nie Probleme gehabt.


    Gruß Julian



    Keine Ahnung welchen Motor du hattest, aber die Drossel setzt den Drehzahlbegrenzer nicht herab..


    Aber gut, oben raus geht die 690er mit Drossel sehr zäh, daher lohnt es sich sowieso nicht den Motor in den Begrenzer zu jagen :Daumen hoch:



    Bin jetzt fast 2 Saisonen mit 34PS gefahren und freue mich schon extrem darauf, ab März 2014 offen unterwegs zu sein. Eine Saison mit 34PS ist ok, aber die Zweite war schon eher eine Qual.



    In Österreich? Ich weiß ja nicht bei welchen Marken du einen Neuwagen kaufst, allerdings würd ich es nicht als "locker" bezeichnen mind. 15% Rabatt auf seinen Wagen zu bekommen. Natürlich ausgenommen Tageszulassungen etc.


    Zur KTM: Hab für meine 9.000€ bezahlt, dazu kamen noch 100€ fürs drosseln. Ist das 2012er Modell.

    Das ist doch derjenige, der wissen wollte, ob eine RC8R genauso schnell beschleunigt wie eine EXC 250?!


    :Daumen hoch::sensationell::respekt:



    Fang erstmal klein an und kauf dir eine 125er, danach kannst du immer noch von warmen Eislutschern träumen :Daumen hoch:

    Fahre mit dem Reifen jetzt schon über 5.000km und bin sehr zufrieden.


    Haftung ist gut (Schönwetter), Verschleiß ist mehr als in Ordnung.


    Zwischen 6- 7.000km hält der Reifensatz bei mir sicherlich, wohlgemerkt unter 34PS.



    Werde den Reifen wieder kaufen, keine Frage.

    Wenn es mich zu sehr stört (weiße Kombi -> viele gelbe Flecken etc.) reinige ich die Kombi mit dem "Effax" Lederreinigungsspray vom Louis.


    Funktioniert super!


    EDIT: Bis auf die Reinigung pflege ich die Kombi nicht. Also kein fetten etc.

    Hatte heute Jahresservice (5.000km hat sie drauf).


    Zusätzlich zu den normalen Servicearbeiten (Diverse Filter etc.) wurde noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.


    Kostenpunkt insgesamt: 290€.


    Bin sehr zufrieden mit dem Preis :Daumen hoch:

    ich schreibe deshalb so , weil ich das für einige hier im Forum schon gemacht habe, nämlich verschiedene Mappings auf die Stufen 1-3 zu legen, und alle sind bis dato glücklich.


    als zb.


    auf 1 : 34 PS
    auf 2: Standard
    auf 3: AKRA ode EVO....



    Macht das auch "jeder" KTM-Händler?
    Kommst du mal nach Salzburg :grins: ?


    Im Prinzip könnte man also die Stellung 1 (schlechtes Benzin oder so) auf die 34PS ändern? Den Rest original lassen? (Originale Leistung)



    (Gerne auch per PN)




    Danke und Grüße

    Ich würde mir keine SMC-R bei einer Größe von 172 cm kaufen.


    Bin selbst 177 und habe mir als Fahranfänger die SMCR gekauft, gerade am Anfang benötigst du einen sicheren Stand beim Anhalten etc.
    Die erfahreneren Fahrer werden auch mit 174cm keine Probleme haben, mir wär das vor allem im ersten Jahr zu unsicher.



    Leistungsmäßig wirst du gedrosselt keine Probleme haben, auch offen ist sie kein Monster.

    Nolan X-Lite 551 im KTM design. Mein Bruder fährt den Helm seit letztem Jahr - sein C3 und Uvex Enduro liegen seit dem nur noch herum.
    Habe mir selber bei der letzten Louis -20% Aktion den Helm bestellt den bei dem Preis lohnen sich 20% schon...



    Kann hoffentlich demnächst berichten wie sich der Helm auf der 1190R fährt und wie gut das Bluetooth addon ist im vergleich zu C3 SRC und dem G9 von Cardo.


    Nikolaus


    Kann diesen Helm nur empfehlen, fahr den seit 1 Jahr in schwarz / weiß.

    4 Jahre alt mit fast 17.000km sind schon ne Ansage.


    Akrapovic Komplettanlage ist halt schon verdammt laut, würd ich mich in Österreich nicht trauen. :polizei:
    Kennzeichen ist schneller weg als man meint..


    Um 5.400,- und 5.800,- wirst sie wahrscheinlich bekommen könnnen :Daumen hoch:

    Zum Tacho:
    Hatte dieses Problem bei 3.000km auf meiner SMC-R, scheint ein häufig-auftretendes Problem zu sein.


    Zum Motor: Unter der Voraussetzung, dass die Maschine regelmäßig gewartet worden ist (und du auch weiter machst), sollte ein KM-Stand von 15k bei Kauf kein Problem darstellen, würde trotzdem zu einem Motorrad mit etwas weniger KM greifen...

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Schweißpunkt ohne Dremel und technisches Geschick
    weg bekomme?


    (Kleine Feilen habe ich, scheint aber auf Grund des schlechten Winkels nicht zu funktionieren -.-)


    Danke!