ich hab ihn von innen rausgeschlagen.
da macht es nix wenn er ein paar macken abbekommt.
das setzt aber logischerweise eine demontage des ESD vorraus! ;)
PP Endtopf DB Eater
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- 690 SMC
- laudi
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Kann mal bitte jemand ein Foto von dem bearbeitetet DB Eater machen?
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das ist die Bearbeitung vom Highscore. Meiner schaut auch so aus... Video siehe Videofred im Tratsch oder hier: video pp modified eater
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Dankeschön
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Nur das Video hab ich jetzt nicht zwischen den 1000 anderen gefunden. Kannst mir das auch mal posten?
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Hat jemand eine Idee, wie ich den Schweißpunkt ohne Dremel und technisches Geschick
weg bekomme?(Kleine Feilen habe ich, scheint aber auf Grund des schlechten Winkels nicht zu funktionieren -.-)
Danke!
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Nur das Video hab ich jetzt nicht zwischen den 1000 anderen gefunden. Kannst mir das auch mal posten?
s. o. anderer post -
So, hab wohl einen kleinen Rest vom Schweißpunkt übersehen und dann natürlich auch die Schraube versaut. Scheiße ist das ein weiches G'fotz, darfst ja mit dem Imbus kaum berühren...
Kümmer ich mich dann wohl im Winter drum, sollt halt nicht sein. ^^
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das ist die Bearbeitung vom Highscore. Meiner schaut auch so aus... Video siehe Videofred im Tratsch oder hier: video pp modified eater
Sehe ich das den richtig das der DB Killer mit 3 Schlitzen versehen wurde? Will mich die Tage auch mal dran machen.
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hay leute,
na hat wer noch erfahrung gemacht mit den schlitzen? ist da eine verbesserung des sound höhrbar?
wür mich interessieren ob die schlitze in kombination mit dem abgefallenen ende nochmal anders ist?gruss schledu
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Also ich hab die Schlitze jetzt seit 300 KM drin. Der Sound ist jetzt dumpfer und etwas lauter geworden. Mehr Leistung kann ich jetzt so nicht sagen. Geht halt oben rum richtig gut.
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yes =) hast auch die verengung abgeschnitten? oder nur die schlitze?
ich glaub das kommt auf die winter to do list -
Hat jmd. ein Bild wo man die Schlitze im Detail sieht? Zumindest einen davon;)
Würd mich auch gerne an die Bearbeitung machen aber bin mir bei der Größe und Form der Schlitze noch etwas unsicher da man es auf dem bisherigen Bild nicht so gut erkennt.. -
Die Schlitze sind sogar auf dieser Seite im Fred
Das verjüngte Ende haben die Meisten hier aber nicht angefasst -
Man kann sich auch in Details verlieren :D
Der Topf funktioniert ganz ohne Eater am besten. Die Schlitze sind einfach ein Kompromiss um etwas mehr Durchsatz zu schaffen ohne das es sofort auffällt. Im Grunde gilt hier "viel hilft viel" und je professioneller es aussieht desto eher kommt man bei damit durch. Und sooo viel Leistung das man es am Hintern merkt bringt's gewiss nicht. -
ja ohne eater...fallen vögel von den bäumen
naa dann werd ich das mal versuchen mit den schlitzen.
kann mir wer sagen wiso das die verengung nicht angefasst wird? -
Zitat
Man kann sich auch in Details verlieren :D
Der Topf funktioniert ganz ohne Eater am besten. Die Schlitze sind einfach ein Kompromiss um etwas mehr Durchsatz zu schaffen ohne das es sofort auffällt. Im Grunde gilt hier "viel hilft viel" und je professioneller es aussieht desto eher kommt man bei damit durch. Und sooo viel Leistung das man es am Hintern merkt bringt's gewiss nicht.Genau so ist es!
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Hab nun 1000 km mit den Schlitzen drauf... der Eater ist völlig schwarz und von den Schlitzen ist von außen nichts zu sehen Sound ist geil und ob sie wirklich mehr Leistung hat wird wohl erst der Prüfstandlauf im nächsten Jahr preisgeben
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Man kann sich auch in Details verlieren :D
Der Topf funktioniert ganz ohne Eater am besten. Die Schlitze sind einfach ein Kompromiss um etwas mehr Durchsatz zu schaffen ohne das es sofort auffällt. Im Grunde gilt hier "viel hilft viel" und je professioneller es aussieht desto eher kommt man bei damit durch. Und sooo viel Leistung das man es am Hintern merkt bringt's gewiss nichtalso ich bin auch ein paar tage ohne eater gefahren und muss sagen das sie gefühlsmäßig ''besser'' mit eater geht als an ohne .. glaube das wurde auch mal irgendwo beschrieben, hängt mit
resonanzwellen zusammen .. ?!
aber lass mich gern eines besseren belehren
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Das beschrieb Highscore in "upgrade tuningküche" generell und in "neues aus der tunigküche" speziell für den PP-Topf inkl. der Feststellung das der Killer dort außer Lärm auch Leistung killt. Daher kam überhaupt die Idee mal die Flex anzusetzen.