PP Endtopf DB Eater

  • ich hab ihn von innen rausgeschlagen.
    da macht es nix wenn er ein paar macken abbekommt.
    das setzt aber logischerweise eine demontage des ESD vorraus! ;)

  • Hat jemand eine Idee, wie ich den Schweißpunkt ohne Dremel und technisches Geschick
    weg bekomme?


    (Kleine Feilen habe ich, scheint aber auf Grund des schlechten Winkels nicht zu funktionieren -.-)


    Danke!

  • So, hab wohl einen kleinen Rest vom Schweißpunkt übersehen und dann natürlich auch die Schraube versaut. Scheiße ist das ein weiches G'fotz, darfst ja mit dem Imbus kaum berühren... :motzki:


    Kümmer ich mich dann wohl im Winter drum, sollt halt nicht sein. ^^

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • hay leute,


    na hat wer noch erfahrung gemacht mit den schlitzen? ist da eine verbesserung des sound höhrbar? :titten:
    wür mich interessieren ob die schlitze in kombination mit dem abgefallenen ende nochmal anders ist? :rolleyes:



    gruss schledu

  • Hat jmd. ein Bild wo man die Schlitze im Detail sieht? Zumindest einen davon;)
    Würd mich auch gerne an die Bearbeitung machen aber bin mir bei der Größe und Form der Schlitze noch etwas unsicher da man es auf dem bisherigen Bild nicht so gut erkennt..

  • Die Schlitze sind sogar auf dieser Seite im Fred :motzki:
    Das verjüngte Ende haben die Meisten hier aber nicht angefasst

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Man kann sich auch in Details verlieren :D
    Der Topf funktioniert ganz ohne Eater am besten. Die Schlitze sind einfach ein Kompromiss um etwas mehr Durchsatz zu schaffen ohne das es sofort auffällt. Im Grunde gilt hier "viel hilft viel" und je professioneller es aussieht desto eher kommt man bei :polizei: damit durch. Und sooo viel Leistung das man es am Hintern merkt bringt's gewiss nicht.

  • Zitat

    Man kann sich auch in Details verlieren :D
    Der Topf funktioniert ganz ohne Eater am besten. Die Schlitze sind einfach ein Kompromiss um etwas mehr Durchsatz zu schaffen ohne das es sofort auffällt. Im Grunde gilt hier "viel hilft viel" und je professioneller es aussieht desto eher kommt man bei :polizei: damit durch. Und sooo viel Leistung das man es am Hintern merkt bringt's gewiss nicht.

    Genau so ist es! :Daumen hoch:

  • Hab nun 1000 km mit den Schlitzen drauf... der Eater ist völlig schwarz und von den Schlitzen ist von außen nichts zu sehen :teuflisch: Sound ist geil und ob sie wirklich mehr Leistung hat wird wohl erst der Prüfstandlauf im nächsten Jahr preisgeben :zwinker:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Man kann sich auch in Details verlieren :D
    Der Topf funktioniert ganz ohne Eater am besten. Die Schlitze sind einfach ein Kompromiss um etwas mehr Durchsatz zu schaffen ohne das es sofort auffällt. Im Grunde gilt hier "viel hilft viel" und je professioneller es aussieht desto eher kommt man bei :polizei: damit durch. Und sooo viel Leistung das man es am Hintern merkt bringt's gewiss nicht



    also ich bin auch ein paar tage ohne eater gefahren und muss sagen das sie gefühlsmäßig ''besser'' mit eater geht als an ohne .. :ja: glaube das wurde auch mal irgendwo beschrieben, hängt mit


    resonanzwellen zusammen .. ?!


    aber lass mich gern eines besseren belehren

  • Das beschrieb Highscore in "upgrade tuningküche" generell und in "neues aus der tunigküche" speziell für den PP-Topf inkl. der Feststellung das der Killer dort außer Lärm auch Leistung killt. Daher kam überhaupt die Idee mal die Flex anzusetzen.