Werd mir dann mal den vom Polo holen und bisserl bearbeiten
PP Endtopf DB Eater
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- 690 SMC
- laudi
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jaaa genau, das zusammengedrückte ende ist einfach abgefallen ;)!!
der sound hat sich vorallem beim abtouren verändert, das blubbert jetzt ganz schön dumpf!
und sonst auch lauter, aber eher in richtung dumpfer!man brauch eh ein ersatzeater und von daher kann man den ruhig kaufen...
gruß phil
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aber ein leistungsplus braucht man sich dadurch nicht erhoffen, siehe tuningküche
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Hey Manni,
danke das du die verschiedene Kurven mit dem bearbeiteten db eater gepostet hast.
Ich verstehe nur nicht das man sich kein Leistungsplus erwarten sollLaut deiner Kurven bringt der eater mit Schlitzen alla "Higshcore" rund 2 PS mehr Spitzenleistung das ist doch völlig in Ordnung für das bisl arbeit mit der Flex.
Gruß
MXle -
ihr redet aneinander vorbei
manni hat gemeint das abschneiden des zusammengedrückten stücks bringt keinen leistungszuwachs so wie wir es uns erwartet hätten. die highscorschen schlitze haben was gebracht, das lässt sich klar an den kurven erkennen
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also muss man das zusammengedrückte Ende abschneiden und zusätzlich drei Schlitze im vordersten Drittel neimachen? Dann hab ich 2 PS mehr ?
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also muss man das zusammengedrückte Ende abschneiden und zusätzlich drei Schlitze im vordersten Drittel neimachen? Dann hab ich 2 PS mehr ?
Fast richtig.
Mach nur die 3 Schlitze rein und dann bitte Rückmeldung wie laut die Kiste wird.
Wenn du ne Flex hast komm ich bei dir vorbei und wir testen erstmal meinen kein Problem.PS: Hab heut natürlich nicht im öffentlichen Verkehr mal ohne eater getestet LOUD wie Sau und gefühlt ging das Moped keineswegs besser.
Gruß
MXle -
Die Tage müsste mein Ersatzeater kommen, den kann ich dann mal mit der Flex bissl aufschlitzen. Allerdings find ich die Zeichnung bzw. Bild vom Highscore nimmer wegen der Position der Schlitze
Mach nur die 3 Schlitze rein und dann bitte Rückmeldung wie laut die Kiste wird.
Wenn du ne Flex hast komm ich bei dir vorbei und wir testen erstmal meinen kein Problem.
Bring das modifizierte Teil bei der nächsten Ausfahrt mit, dann kannst ihn mal ausprobieren -
Servus,
bei mir ist die Schraube vom Eater abgerissen und der Eater hat sich verabscheidet.... weiterhin ist die erste Lasche noch abgerissen....
Naja sollte auf Garantie gehen... aber ohne Killer schon zuuuu laut... und mein Blinker hats auch net überlebt...
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[quote='J35T3R','index.php?page=Thread&postID=689413#post689413']Die Tage müsste mein Ersatzeater kommen, den kann ich dann mal mit der Flex bissl aufschlitzen. Allerdings find ich die Zeichnung bzw. Bild vom Highscore nimmer wegen der Position der Schlitze
690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche?Seite 44 Beitrag 873 kein Problem ich werd wohl auch mal einen Test machen und einen Prüfstandlauf
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Hallo Leute
habe mir heute mal die Flex geschnappt und den DB-Eater laut high score zurecht -geschnitzt- .Also nach ner kleinen ausfahrt muss ich sagen der sound wird a bisl dumpfer und wirklich net zu laut, sie blubbert a bissl mehr bei gas weg und sie läuft unter 2500upm wesentlich ruhiger bin echt verblüft!Ob da jetzt a leistungszuwachs da ist oder net kann ich beim besten willen net sagen.
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Habt ihr jetzt eigentlich den Polo leergekauft? Alle drei Varianten hab inzwischen 14 Tage Lieferzeit
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Habt ihr jetzt eigentlich den Polo leergekauft? Alle drei Varianten hab inzwischen 14 Tage Lieferzeit
meiner kommt auch net -
puh dann hab ich ja noch glück gehabt
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Ich hab mir auch den 92db eater gekauft :). Kann man lassen, im Stand kaum hörbar aber bei höheren Drehzahlen ballert er schön laut und beim Gas wegnehmen bollert er jetzt mit dem Killer schön deutlich und lauter.
Bei der Leistung kann ich nicht wirklich sagen, dass die besser geht aber +- 2PS, da kommts meiner meinung bei mir drauf an :) -
Hat sich beim Polo-Eater was im unteren Drehzahlbereich verändert?
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SO!! Nächste Dumme Frage: Schraube raus war überhaupt kein Problem. Eater allerdings will mal so gar nicht raus. Kann allerdings auch keinen Schweisspunkt finden. WO soll der den sein? Auf 12Uhr ist ja die Schraube...
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Ist nur an dieser Schraube befestigt. Beim ersten Mal herausnehmen evtl mit bissl Gewalt versuchen zu drehen- das half bei mir.
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OK! Dann schau ich morgen mal!! Im Prinzip interessiert es mich nur ob das Teil irgendwie dazu zu überreden ist ein wenig DUMPFER zu klingen
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Mit Gewalt wollte ich jetzt nicht an das teil ran. Bin aber mal so 40km ohne die Schraube gefahren. Getan hat sich nix:-(
Muss wohl doch mal mit der Zange ran...:-(