PP Endtopf DB Eater

  • Werd mir dann mal den vom Polo holen und bisserl bearbeiten :zwinker:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • jaaa genau, das zusammengedrückte ende ist einfach abgefallen ;)!!



    der sound hat sich vorallem beim abtouren verändert, das blubbert jetzt ganz schön dumpf!
    und sonst auch lauter, aber eher in richtung dumpfer!


    man brauch eh ein ersatzeater und von daher kann man den ruhig kaufen...




    gruß phil

  • Hey Manni,


    danke das du die verschiedene Kurven mit dem bearbeiteten db eater gepostet hast.
    Ich verstehe nur nicht das man sich kein Leistungsplus erwarten soll :tröst:


    Laut deiner Kurven bringt der eater mit Schlitzen alla "Higshcore" rund 2 PS mehr Spitzenleistung das ist doch völlig in Ordnung für das bisl arbeit mit der Flex.


    Gruß
    MXle

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • ihr redet aneinander vorbei :grins:


    manni hat gemeint das abschneiden des zusammengedrückten stücks bringt keinen leistungszuwachs so wie wir es uns erwartet hätten. die highscorschen schlitze haben was gebracht, das lässt sich klar an den kurven erkennen :prost:

  • also muss man das zusammengedrückte Ende abschneiden und zusätzlich drei Schlitze im vordersten Drittel neimachen? Dann hab ich 2 PS mehr :sabber::lol::wheelie: ?

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • also muss man das zusammengedrückte Ende abschneiden und zusätzlich drei Schlitze im vordersten Drittel neimachen? Dann hab ich 2 PS mehr :sabber::lol::wheelie: ?


    Fast richtig.
    Mach nur die 3 Schlitze rein und dann bitte Rückmeldung wie laut die Kiste wird.
    Wenn du ne Flex hast komm ich bei dir vorbei und wir testen erstmal meinen kein Problem.


    PS: Hab heut natürlich nicht im öffentlichen Verkehr mal ohne eater getestet :alter schwede: LOUD wie Sau und gefühlt ging das Moped keineswegs besser.


    Gruß
    MXle

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Die Tage müsste mein Ersatzeater kommen, den kann ich dann mal mit der Flex bissl aufschlitzen. Allerdings find ich die Zeichnung bzw. Bild vom Highscore nimmer wegen der Position der Schlitze :traurig:


    Mach nur die 3 Schlitze rein und dann bitte Rückmeldung wie laut die Kiste wird.
    Wenn du ne Flex hast komm ich bei dir vorbei und wir testen erstmal meinen kein Problem.


    Bring das modifizierte Teil bei der nächsten Ausfahrt mit, dann kannst ihn mal ausprobieren :teuflisch:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Servus,



    bei mir ist die Schraube vom Eater abgerissen und der Eater hat sich verabscheidet.... weiterhin ist die erste Lasche noch abgerissen....



    Naja sollte auf Garantie gehen... aber ohne Killer schon zuuuu laut... und mein Blinker hats auch net überlebt... :wheelie:

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • [quote='J35T3R','index.php?page=Thread&postID=689413#post689413']Die Tage müsste mein Ersatzeater kommen, den kann ich dann mal mit der Flex bissl aufschlitzen. Allerdings find ich die Zeichnung bzw. Bild vom Highscore nimmer wegen der Position der Schlitze :traurig:
    690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche?


    Seite 44 Beitrag 873 kein Problem ich werd wohl auch mal einen Test machen und einen Prüfstandlauf

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Hallo Leute


    habe mir heute mal die Flex geschnappt und den DB-Eater laut high score zurecht -geschnitzt- :zwinker: .Also nach ner kleinen ausfahrt muss ich sagen der sound wird a bisl dumpfer und wirklich net zu laut, sie blubbert a bissl mehr bei gas weg und sie läuft unter 2500upm wesentlich ruhiger bin echt verblüft!Ob da jetzt a leistungszuwachs da ist oder net kann ich beim besten willen net sagen.

    DUMM IST DER, DER DUMMES TUT

  • Habt ihr jetzt eigentlich den Polo leergekauft? Alle drei Varianten hab inzwischen 14 Tage Lieferzeit :sehe sterne:

  • Ich hab mir auch den 92db eater gekauft :). Kann man lassen, im Stand kaum hörbar aber bei höheren Drehzahlen ballert er schön laut und beim Gas wegnehmen bollert er jetzt mit dem Killer schön deutlich und lauter.
    Bei der Leistung kann ich nicht wirklich sagen, dass die besser geht aber +- 2PS, da kommts meiner meinung bei mir drauf an :)

  • Hat sich beim Polo-Eater was im unteren Drehzahlbereich verändert?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • SO!! Nächste Dumme Frage: Schraube raus war überhaupt kein Problem. Eater allerdings will mal so gar nicht raus. Kann allerdings auch keinen Schweisspunkt finden. WO soll der den sein? Auf 12Uhr ist ja die Schraube...

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Ist nur an dieser Schraube befestigt. Beim ersten Mal herausnehmen evtl mit bissl Gewalt versuchen zu drehen- das half bei mir.

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • OK! Dann schau ich morgen mal!! Im Prinzip interessiert es mich nur ob das Teil irgendwie dazu zu überreden ist ein wenig DUMPFER zu klingen :applaus:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Mit Gewalt wollte ich jetzt nicht an das teil ran. Bin aber mal so 40km ohne die Schraube gefahren. Getan hat sich nix:-(
    Muss wohl doch mal mit der Zange ran...:-(

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann