Beiträge von Donald Duck

    Ich glaube das ist auch schon im Forum diskutiert worden was ich da so rausgelesen habe ist, dass mann sich nicht einig geworden ist ob der Kat die grössere Hitze die durch das neue Mapping entsteht verträgt oder nicht die einen sagen ja die anderen nein!Aber eines ist mir nicht klar wie kommst drauf das dein :Kürbis: dann besser geht???? der grund warum sie bei dir nicht so gut obenrum geht liegt daran so ungefähr zumindest:,


    1.längerer luftansaugweg= leistung besser unten sprich pp lufi (darum ist eigentlich beim evo 1 auch die Sport Nockenwelle dabei(mehr leistung Oben))Gleicht aus


    2-kürzer Luftansaugweg=leistung besser oben sprich Ru lufi(durch Highscore Kastl Optimiert auch zusätzlich besser unten)


    einfluss hat dann wohl auch die länge des Slip on und der leo ist recht kurz aber ehrlich da kenn ich mich net so genau aus und mann kann mich gerne eines besseren belehren da kannst mal den Großmeister Duffys oder Ktm junkie oder besser den Gott Highscore fragen :Tempo:

    Fürs EVO 1 ist es eigentlich ganz normal, dass die SMC oben raus schlechter geht... teilweise sogar schlechter als mit dem originalem Map :Daumen runter: aber dafür ist untenrum mehr da.... (siehe neues aus der tuningküche)


    Da kannst dir auch vom PP Endtopf ned alzu viel mehr erwarten

    Hi manni kann echt in der tuningküche kein Leistungsdiagramm mit der Abstimmung evo1 mit PP slip on finden nur mit Akra usw..und das stimmt da ist bei spätestens 8000 schluß!


    Hmm? Durch das Evo1 Map geht sie dank offenem Lufi und Auspuff vorallem unten herum, aber auch oben herum besser. Schlechter auf keinen Fall. Im Prinzip ist sie im originalem Zustand total zugeschnürt, durch Evo1 wirds "behoben".


    Joe was hast du?Evo1 mit Orginalem Pott oder habe ich da was Falsch verstanden,oder meitest eh den pp slip on



    Aber des Kastl kannst dir vom glaube ich Ktm junkie oder direkt vom Highscore hier aus dem Forum bestellen dann am Prüfstand abstimmen lassen und damit geht sie sicher besser :sabber: auch mit deinem leo


    Ich denke mal ums Kastl kommst früher oder Später eh net rum ich überlege ja auch scho die ganze Zeit!

    Bis Bj 2011 alle 5000Km ab Bj2011 alle 7500 und die neue smc-r alle 10000glaube ich zumindest a grobe übersicht findest aber sicher hier im Forum bzw auf der KTM Homepage genauere Angaben!

    Wenn du zuviel reinstopfst bzw die Wolle zu sehr verdichtest(So mein MECH) schluckt sie nicht mehr so viel Schall und das dröhnt dann ein bisschen (zumindest wirds net leiser) .Glaubs mir hab des bei einem Kumpel seiner Berg Live erlebt waren darauf hin beim mech und der hat uns das dann so erklärt .Haben dann etwas raus und gut war :zunge: also wie Mx Maniac schon sagt Volumen aussrechnen und die exakte Menge rein so ungefähr!

    Andererseits wenn er sie anläßt und hat dann nen Kolbenreiber?is vieleicht mehr hin als vorher ?Mhh ich glaub da fragst besser nen Mech?aber das is dein freund doch eh!

    Hallo sempler
    Hi hab so ungefähr die gleiche abstimmung seit kurzem, also pp Lufideckel K&N Tauschfiltermatte Evo1(nur Mapping)aber den PP Endtopf .Sie geht untenrum allemal besser als vorher und obenraus auch dreht gut bis 8500 !Ist glaube ich eh schon öfter diskutiert worden das mit leo slip on die leistung obenraus fehlt obs stimmt weiß net!Aber soundtechnisch ist der Leo ungeschlagen (meine Persönliche Meinung)

    Könnte es sein, dass aufgrund des geringen Ölstandes der Kettenspanner nicht genug Druck aufbauen kann und einfach die Steuerkette die Geräuschkulisse verursacht ?


    :ja: Genau muß ja net glei a Motorrschaden sein Der Mech soll amal erst die anderen Dinge kontrolieren bevor er den Murl zerlegt.


    Viel Glück :amen:

    Hallo Leni
    Macht die Ktm den kein mux mehr oder wie? ich meine keinerlei geräusche oder so?Als dein Bruder das letzte mal gefahren ist muß er ja wissen was passiert ist ist sie abgestoben oder hats an Kracher gemacht oderso?Oder hat er sie abgestellt und sie läßt sich seitdem net mehr starten?Vieleicht hats ja ne andere Ursache wie Benzinpumpe Sicherung Benzinschlauch Kabel etc...

    Hallo :winke:


    ich habe erst bei meiner smc auf 15 von gewechselt!Was du beachten mußt ist die schraube ist mit einem sicherungsblech und Locktide 243 gesichert .1Sicherungsblech grade klopfen (Geht meist kaputt deswegen gleich ein neues mitkaufen)und schraube lösen geht relativ leicht mit Ringschlüssel oder Ratsche!Neues Ritzl einsetzen(schau dir an wierum das alte vorher drin war) mit Sicherungsblech Mutter reinigen mit bremsenreiniger Locktide drauf und anziehen mit Nm laut Bedinungsanleitung und zu guter letzt das sicherungsblech aufberteln .Dann viel spaß :wheelie: