Mhh hab ich scho wieder blödsinn gesagt ?klar ist das evo2 naja hab ja auch sch a paar bierchen heut:-)
Beiträge von Donald Duck
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Ich glaube das ist auch schon im Forum diskutiert worden was ich da so rausgelesen habe ist, dass mann sich nicht einig geworden ist ob der Kat die grössere Hitze die durch das neue Mapping entsteht verträgt oder nicht die einen sagen ja die anderen nein!Aber eines ist mir nicht klar wie kommst drauf das dein dann besser geht???? der grund warum sie bei dir nicht so gut obenrum geht liegt daran so ungefähr zumindest:,
1.längerer luftansaugweg= leistung besser unten sprich pp lufi (darum ist eigentlich beim evo 1 auch die Sport Nockenwelle dabei(mehr leistung Oben))Gleicht aus
2-kürzer Luftansaugweg=leistung besser oben sprich Ru lufi(durch Highscore Kastl Optimiert auch zusätzlich besser unten)
einfluss hat dann wohl auch die länge des Slip on und der leo ist recht kurz aber ehrlich da kenn ich mich net so genau aus und mann kann mich gerne eines besseren belehren da kannst mal den Großmeister Duffys oder Ktm junkie oder besser den Gott Highscore fragen
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Auf mich warscheinlich aber er hat recht kleiner Fehler von mir SORRY 2010-2011alle 7500 J(ährlich immer)aber wie gesagt so im groben ungefähr passts eh!
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Fürs EVO 1 ist es eigentlich ganz normal, dass die SMC oben raus schlechter geht... teilweise sogar schlechter als mit dem originalem Map aber dafür ist untenrum mehr da.... (siehe neues aus der tuningküche)
Da kannst dir auch vom PP Endtopf ned alzu viel mehr erwarten
Hi manni kann echt in der tuningküche kein Leistungsdiagramm mit der Abstimmung evo1 mit PP slip on finden nur mit Akra usw..und das stimmt da ist bei spätestens 8000 schluß!
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Hmm? Durch das Evo1 Map geht sie dank offenem Lufi und Auspuff vorallem unten herum, aber auch oben herum besser. Schlechter auf keinen Fall. Im Prinzip ist sie im originalem Zustand total zugeschnürt, durch Evo1 wirds "behoben".
Joe was hast du?Evo1 mit Orginalem Pott oder habe ich da was Falsch verstanden,oder meitest eh den pp slip onAber des Kastl kannst dir vom glaube ich Ktm junkie oder direkt vom Highscore hier aus dem Forum bestellen dann am Prüfstand abstimmen lassen und damit geht sie sicher besser auch mit deinem leo
Ich denke mal ums Kastl kommst früher oder Später eh net rum ich überlege ja auch scho die ganze Zeit!
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Bis Bj 2011 alle 5000Km ab Bj2011 alle 7500 und die neue smc-r alle 10000glaube ich zumindest a grobe übersicht findest aber sicher hier im Forum bzw auf der KTM Homepage genauere Angaben!
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Sag mal der hat doch a E- Nummer hat der auch an Kat bzw ist wenn ja der Kat gesteckt?Und AUSBAUFÄHIG?
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Wenn du zuviel reinstopfst bzw die Wolle zu sehr verdichtest(So mein MECH) schluckt sie nicht mehr so viel Schall und das dröhnt dann ein bisschen (zumindest wirds net leiser) .Glaubs mir hab des bei einem Kumpel seiner Berg Live erlebt waren darauf hin beim mech und der hat uns das dann so erklärt .Haben dann etwas raus und gut war also wie Mx Maniac schon sagt Volumen aussrechnen und die exakte Menge rein so ungefähr!
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Andererseits wenn er sie anläßt und hat dann nen Kolbenreiber?is vieleicht mehr hin als vorher ?Mhh ich glaub da fragst besser nen Mech?aber das is dein freund doch eh!
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Ich würde sie bei deinem Fall einfach wieder auffüllen, frische Batterie rein und dann hoffen dass se Anspringt!Dass halte ich auch für den ersten Schritt am sinnvollsten bevor ich irgendetwas zerlegen würde oder!?
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Hi Peddi!
Habe schon oder erst 8000km auf der Uhr bei mir ist bis jetzt nur die Benzinpumpe+Batterie in Ar.. gegangen sonst alles ok andere hier im Forum hatten wohl schon mehr Probleme aber wenn mans will! kauf dir nen Kürbis vom fun gibs da für mich nix besseres! -
einfach nur geniales Bike vieleicht bekommst ja eine 10 od 11 Bj für vernünftiges Geld viel glück und spaß damit
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Hallo sempler
Hi hab so ungefähr die gleiche abstimmung seit kurzem, also pp Lufideckel K&N Tauschfiltermatte Evo1(nur Mapping)aber den PP Endtopf .Sie geht untenrum allemal besser als vorher und obenraus auch dreht gut bis 8500 !Ist glaube ich eh schon öfter diskutiert worden das mit leo slip on die leistung obenraus fehlt obs stimmt weiß net!Aber soundtechnisch ist der Leo ungeschlagen (meine Persönliche Meinung) -
Hallo dieduke
des ist echt wenig meine smc braucht scho so um die 0,7 l auf 1000 km aber auch erst seit em Evo1 Mapping scho komisch gel
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Mach bloß net den Fehler und stopf zuviel von den Wollzeugs da rein sonst wird er nur noch lauter!!
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Könnte es sein, dass aufgrund des geringen Ölstandes der Kettenspanner nicht genug Druck aufbauen kann und einfach die Steuerkette die Geräuschkulisse verursacht ?
Genau muß ja net glei a Motorrschaden sein Der Mech soll amal erst die anderen Dinge kontrolieren bevor er den Murl zerlegt.Viel Glück
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Hallo Leni
Macht die Ktm den kein mux mehr oder wie? ich meine keinerlei geräusche oder so?Als dein Bruder das letzte mal gefahren ist muß er ja wissen was passiert ist ist sie abgestoben oder hats an Kracher gemacht oderso?Oder hat er sie abgestellt und sie läßt sich seitdem net mehr starten?Vieleicht hats ja ne andere Ursache wie Benzinpumpe Sicherung Benzinschlauch Kabel etc... -
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Hallo
ich habe erst bei meiner smc auf 15 von gewechselt!Was du beachten mußt ist die schraube ist mit einem sicherungsblech und Locktide 243 gesichert .1Sicherungsblech grade klopfen (Geht meist kaputt deswegen gleich ein neues mitkaufen)und schraube lösen geht relativ leicht mit Ringschlüssel oder Ratsche!Neues Ritzl einsetzen(schau dir an wierum das alte vorher drin war) mit Sicherungsblech Mutter reinigen mit bremsenreiniger Locktide drauf und anziehen mit Nm laut Bedinungsanleitung und zu guter letzt das sicherungsblech aufberteln .Dann viel spaß
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Halloo Schplu!
Hatte exakt genau die selben Probleme wie du nur mit meiner smc bei Km 4500!Bei mir war es die Benzinpumpe !Hatte aber noch Garantie und sie wurde getauscht!!Irgendwie ist sie ausgefallen wenn sie zu heiß geworden ist !?