Duke 690 geht aus und nicht mehr an

  • Hallo,


    ich hab seit kurzem ein seltsames Problem mit meiner Duke 690 BJ. 2010.


    Es fing an als ich vor ca. 1 Woche eine Runde drehen wollte, ohne irgendwelche Vorwarnungen, nimmt die Duke nach ca. 15km Fahrt kein Gas mehr an und geht aus. Ich hab sie versucht wieder zu starten - hoffnungslos.
    Nach ca. 1 1/2h am Straßenrand stehen und immerwieder versuchen das Motorrad anzuschieben, springt sie bei einem weitern anschieb Versuch an. Die Batterie war schon ziemlich erschöpft durch ca. 20 betätigen des E-Starters.
    Bin wieder bis nach Hause gekommen und habe sie über Nacht ans Ladegerät gehängt. Bei der nächsten Fahrt (ca. 15km) lief sie wieder. Doch dann wieder, ich fahre, halte an und möchte 3min später weiter fahren und sie geht mir nach 50 Metern aus. Die selbe Prozedur mit anschieben und E-Starter wiederholte sich wie beim ersten mal, bis ich sie wieder anbekam und Problemlos nachhause fahren konnte. Ich hab dann die Spannung usw. der Batterie überprüft und es scheint alles in Ordnung zu sein. Nach einem Ini Lauf geht sie wieder aus und beim versuchten neustart geht sie wieder nicht an und das Display wird beim Drücken der Zündung immer Hell und Dunkel. Also wieder die Batterie überprüft und immernoch alles in Ordnung.


    Anzumerken wäre noch dass, das Motorrad erst 3000km drauf hat und ich es vor ein paar Monaten mit 1200km gekauft habe und ich bisher kein einziges Problem hatte.
    Motorrad ist im Originalzustand und auf 34PS gedrosselt.




    Hatte jemand schon einmal selbe Probleme oder ähnliche und kann mir damit helfen?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Schplu ()

  • Sicherungen habe ich schon überprüft und die sind alle in Ordnung.
    Hab grad mal eine weitere Frage: sollte die Benzinpumpe hinüber sein kann ich die auf Kulanz wechseln lassen?
    Bin jetzt seit dem 7. August über die Grantie rüber.

  • Also, wenn die Maschine aus gegangen ist und ich sie erneut anschalte hör ich ein "klack" Geräusch unter dem Sitz (was du eventuell als surren empfindest) und das Surren des Drehzahlmessers.
    Hab bisher auch nichts anderes wahrgenommen.

  • Halloo Schplu!
    Hatte exakt genau die selben Probleme wie du nur mit meiner smc bei Km 4500!Bei mir war es die Benzinpumpe !Hatte aber noch Garantie und sie wurde getauscht!!Irgendwie ist sie ausgefallen wenn sie zu heiß geworden ist !?

    DUMM IST DER, DER DUMMES TUT

  • Ich bring sie am Wochenende weg und lass es machen. Hab mit meinem Freundlichen gesprochen und dort sagte man mir das die chance sehr hoch ist das mit das ganze von KTM ersetzt wird.

  • So, hab meine Maschine wieder und 400€ weniger.
    Die Benzinpumpe wurde getauscht. Lob an euch :)


    Der Kulanzantrag ist auch gestellt, jetzt hoffe ich das es klappt.

  • Na toll hab exakt das selbe Problem mit meiner 2008er Enduro.


    Ist letztens ausgegangen und erst nach 15 min wieder angesprungen.


    Heute Morgen wollte ich sie anmachen ... nix.
    Leiert und leiert ohne das was passiert.


    Summen von der Benzinpumpe is auch nicht mehr da, nur noch ein Klack wie bei Schplu auch.


    Fehlermeldung zeigt auch an: 4x lang und 1x kurz.


    Dann muss ich wohl auch 400€ bezahlen :Daumen runter: .

  • Leider nicht...
    Benzinpumpe is auch kaputt. :Daumen runter:


    Garantie is zwar seit 2 oder 3 wochen abegelaufen aber sie versuchen es trotzdem mal.


    Hoff das klappt ohne das ich wieder so viel blechen muss...