Leovince evo2 abstimmung etc

  • Hi leute gleich mal im vorhinein bin ein frischling hier und weis, dass das thema schon sicher öfters hier war aber ich komme auf keinen grünen zweig...
    ich habe eine KTM 690 SMC Bj.08
    mit: PP luftfilter und offener luffi abdeckung also selbst gemacht... dazu das evo1 mapping und den leo evo2 ohne kat


    nun mein problem !!! die mühle hebt ab wie eine Rakete :sensationell: so ab 3800 doch dann so gegen ende des drehzahlbandes 7600 lässt der schub spürbar nach
    mit dem original pott zieht sie gut 8500 dafürm untenrum 20%weniger vom gefühl her


    kann man das irgend wie in den griff bekommen ? also ich meine die leistung nach obenhin etwas strecken?
    habe schon von der tuning nockenwelle gehört die aber relativ wenig obenraus bringt
    und akra komplett anlage ist leider ohne ABE bei mir nicht drinn...


    hat irgendjemand einen Rat oder erfahrungen ?

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Die Nocke bringt Leistung ab ca. 5000 1/min, nimmt unten herum aber deutlich Leistung sodass du öfters schalten musst. Ich bin sehr zufrieden damit, habe mir sogar schon überlegt den Begrenzer ein wenig höher zu setzen, will aber erst noch auf den Prüfstand und schauen obs Sinn macht.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Hi,


    wie wäre es denn mit dem PP Esd? Der hat zulassung und ist nur ganz geringfügig schlechter als der Akra. Der Krümmer
    bringt glaube ich nicht so arg viel mehr...


    Ansonsten hau dir nen RU rein und ein Kastl.
    Das ist so das was ich hier lesen kann was richtig was bringt!


    Grüße

  • welches setup hast du denn verbaut ? an der ansaugseite und auspuffmäßig ?
    weil mir gefiehl es eig gut mit orig enttopf da ich gerne auf drehzahl fahre und bei uns mehr bergstrecken sind mit längeren geraden wo man merkt das da vorher etwas mehr ging
    bin schon am überlgen ob ich den leo wieder verkaufe wenn ich das nicht in den griff bekomme

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • ist mit RU ist der K&W luftfilter gemeint oder? ja wegen kastl is so ne sache hab schon viel davon gehört aber nicht was es genau brignt leistungs mäßig

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • also was ich so rauslese ist der PP entopf doch einer der besseren
    nur ist der dort mit kat oder ohne kat? bei dem test vom highsocre ? denke mal ohne odeR?

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • also was ich so rauslese ist der PP entopf doch einer der besseren
    nur ist der dort mit kat oder ohne kat? bei dem test vom highsocre ? denke mal ohne odeR?


    kannst beide Varianten kaufen, ohne natürlich günstiger. Das gute dabei ist dass du mit und ohne Kat die selbe E-Nummer hast somit (theoretisch) die ABE auch gültig für beide Varianten.
    Den von highscore ist ohne, du wirst hier auch nur wenige finden die mit fahren.

  • passt das hört sich gut an dann werde ich mir den besorgen hört sich auch logisch an das der pp lufi mit dem pp enttopf und entsprechender software gut hamonieren :)

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Hallo sempler
    Hi hab so ungefähr die gleiche abstimmung seit kurzem, also pp Lufideckel K&N Tauschfiltermatte Evo1(nur Mapping)aber den PP Endtopf .Sie geht untenrum allemal besser als vorher und obenraus auch dreht gut bis 8500 !Ist glaube ich eh schon öfter diskutiert worden das mit leo slip on die leistung obenraus fehlt obs stimmt weiß net!Aber soundtechnisch ist der Leo ungeschlagen (meine Persönliche Meinung)

    DUMM IST DER, DER DUMMES TUT

  • hi danke für die super antwort ja ein freund von mir hat ne 690 smc-r die geht mitn leo super auch oben nicht so schlecht aber der motor ist ein andere... also leicht anders wie bei meiner 690smc
    denke deswegen ist es bei mir anders nungut jetzt hab ich ihn probiert den leo und muss sagen ist nicht so schlecht aber mir ist er zulaut als ob man direkt in den zylinder schaun könnte und jede zündung mitbekommt viiiiel zu laut...
    werde den verkaufen und mir den PP slipon holen :) danke mal leute für eure antworten !!!

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • der leo ist ohne Kat es gibt aber auch einen einschubkat den man bei ebay um 79~89euro kaufen kann der wird einfach in den esd eingeschoben dann sollte man auch BE abe haben

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Fürs EVO 1 ist es eigentlich ganz normal, dass die SMC oben raus schlechter geht... teilweise sogar schlechter als mit dem originalem Map :Daumen runter: aber dafür ist untenrum mehr da.... (siehe neues aus der tuningküche)


    Da kannst dir auch vom PP Endtopf ned alzu viel mehr erwarten

  • Fürs EVO 1 ist es eigentlich ganz normal, dass die SMC oben raus schlechter geht... teilweise sogar schlechter als mit dem originalem Map :Daumen runter: aber dafür ist untenrum mehr da.... (siehe neues aus der tuningküche)


    Da kannst dir auch vom PP Endtopf ned alzu viel mehr erwarten

    Hmm? Durch das Evo1 Map geht sie dank offenem Lufi und Auspuff vorallem unten herum, aber auch oben herum besser. Schlechter auf keinen Fall. Im Prinzip ist sie im originalem Zustand total zugeschnürt, durch Evo1 wirds "behoben".

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • ja da haste recht , mein problem ist nur mit original pott und offenem luftfilter ist sie zumager da brächt ich ein "kastl" was ich irgendwie niergends her bekommen und einen anderen auspuff probieren um 400€ der dann vielleicht doch nicht so super geht wie erwartet ist dann halt auch wieder blöd...

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0


  • Hmm? Durch das Evo1 Map geht sie dank offenem Lufi und Auspuff vorallem unten herum, aber auch oben herum besser. Schlechter auf keinen Fall. Im Prinzip ist sie im originalem Zustand total zugeschnürt, durch Evo1 wirds "behoben".


    Joe was hast du?Evo1 mit Orginalem Pott oder habe ich da was Falsch verstanden,oder meitest eh den pp slip on



    Aber des Kastl kannst dir vom glaube ich Ktm junkie oder direkt vom Highscore hier aus dem Forum bestellen dann am Prüfstand abstimmen lassen und damit geht sie sicher besser :sabber: auch mit deinem leo


    Ich denke mal ums Kastl kommst früher oder Später eh net rum ich überlege ja auch scho die ganze Zeit!

    DUMM IST DER, DER DUMMES TUT

    3 Mal editiert, zuletzt von Donald Duck ()

  • Fürs EVO 1 ist es eigentlich ganz normal, dass die SMC oben raus schlechter geht... teilweise sogar schlechter als mit dem originalem Map :Daumen runter: aber dafür ist untenrum mehr da.... (siehe neues aus der tuningküche)


    Da kannst dir auch vom PP Endtopf ned alzu viel mehr erwarten

    Hi manni kann echt in der tuningküche kein Leistungsdiagramm mit der Abstimmung evo1 mit PP slip on finden nur mit Akra usw..und das stimmt da ist bei spätestens 8000 schluß!

    DUMM IST DER, DER DUMMES TUT


  • Joe was hast du?Evo1 mit Orginalem Pott oder habe ich da was Falsch verstanden,oder meitest eh den pp slip on

    Ich hatte erst EVO1 mit Akra-Slipon, jetzt habe ich EVO2 mit Sebring Phantom Komplettanlage.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker: