Reifen sind montiert und sind etwas schmaler als die MPP. Vorhin Probe gefahren und kein kippeliges gefühl wie in dem anderen Thread erwähnt.
Also alles top und empfehlenswert.
Reifen sind montiert und sind etwas schmaler als die MPP. Vorhin Probe gefahren und kein kippeliges gefühl wie in dem anderen Thread erwähnt.
Also alles top und empfehlenswert.
Hallo zusammen,
ich melde mich nach einer längeren Auszeit wieder zurück und habe meine "alte Duke 2" mal wieder aus der Ecke geborgen.
Jetzt musste ich feststellen, dass dort noch MPP-CT2 von BJ12/13 verbaut sind. Die müssen natürlich runter bevor ich mich wieder in die Kurven legen kann.
Da ich viele gute Erfahrung mit dem Conti Attack SM gemacht habe, wollte ich den auch auf der Duke 2 draufziehen. Hat dies schonmal einer gemacht mit folgenden Reifengrößen:
Hinten: Continental ContiAttack SM 160/60 R17
Vorne: Continental ContiAttack SM 120/70 R17
Ich denke vorne wird es keine Probleme dazu geben, nur wie schaut es hinten mit dem Kontakt zur Kette aus ?, der jetztige MPP ist schon sehr knapp dran. Ist der AttackSM etwas breiter ?
sehe auch gerade folgenden Thread: Reifenproblem Conti SM - denkt Ihr dass es im Allgemeinen mit dem Reifen so ein Problem geben wird ?
Grüße
ice_gold
also habe mich jetzt mal weiter erkundigt und musste feststellen, dass nichts kaputt ist.
Der TÜV hat es nur falsch abgenommen. Der Motor geht erst aus wenn man die Kupplung kommen lässt, nicht wenn man den Gang einlegt.
Also Problem gelöst und TÜV bekommen.
Hallo zusammen,
zürück mit einem etwas älteren Modell, was ich mir letzte Woche zugelegt habe.
Es geht um die Funktion des Seitenständerschalters, welcher leider nicht funktioniert und der TÜV bemängelt hat.
Ansich der Schalter wurde schon ausgetauscht an ihm selber kann es leider nicht liegen. Wie gehe ich jetzt weiter vor, bzw. gibt es nur für diese Funktion eine Sicherung/Relais was man testen könnte ?
MfG
ice_gold
habe am Wochenende dann den Rep-Satz eingebaut und bin daraufhin gleich mal Probe gefahren, alles soweit gut. Gestern bei dem schönen Wetter hab ich nochmals kurz eine Runde gedreht und gleiches Phänomän wie am Anfang auch. Die Kupplung scheint wieder undicht zu sein. Kommt jetzt die Pumpe dran, oder welche weitere Maßnahmen könnte ich ergreifen ? Wenn es die Pumpe ist, mit wie viel € müsste ich da ca. rechnen ?
MfG
ice_gold
da musst einen Dichtsatz verbauen wenn du da Öl verlierst geht über kurz oder lang die Kupplung nimmer
wenns für deine 2012 er SMC-R ist dann ist das die Bestellnummer 50302032000 REP.SATZ KOLBEN MAGURA D=10.5
Kupplung Dichtsatz.JPG Nummer 17 Heidenei aber au nommole lass de doch au mol wieder blicke uff a redlichs Ründle
und aber des richtige Öl wieder nachfüllen am besten Magurablood
aber jo keine Bremsflüssigkeit soooonsch siffts überall und musch älles neu mache ( an Dichtungen im Geber und nemer Zylinder )
außer hat schon jemand Bremsflüssigkeit rein gekippt des wär no net so gschickt gwese no kommsch halt mol vorbei no helf i dir
Danke dir Claus,
genau ich hab ne SMC-R 2012.
Ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut und konnte von außen leider nicht direktes feststellen, siehe Bilder.
Jetzt wollte ich noch ein Schritt weiter gehen und nur den Kupplungsleitung abmachen, dass ich zur Nummer 17 kommen kann. Wie geht man da am besten vor ?
Kupplungsöl leeren ?, Kupplungsleitung abziehen/abschrauben und dann das Teil raushohlen ?
Sobald mein KTM mal wieder dicht ist bin ich natürlich auch wieder am Start zum reidlich Wemmsa
MfG
ice_gold
Hallo,
letztes Jahr hatte ich und mein geliebtes Motorrad ein "WehWehchen" durch einen Sturz. Gestern hab ich alles wieder instand gesetzt und bin mal eine Proberunde gefahren.
Nach einer kurzen Fahrt musste ich dann feststellen, dass immer wieder Öl-Spritzer von der Kupplung beim Kupplungshebel rauskommen. Kann da irgendwas undicht sein, bzw. ist es schlimm wenn da Öl verlorgen geht ? Das Öl sieht leicht wässrig aus.
nimm den bolzen vom originalhebel oder kürze den zap - bolzen . hab beides probiert und beides geht.
danke habs hinbekommen, jetzt passt es
Dann leg mal Loch an Loch und nicht Bolzen an Bolzen ... sieht man mit freiem Auge dass der nicht passt ...
*Edit*: Funktioniert siehe unten
Guten Tag,
ich bin auch mal wieder dabei ein paar Änderungen an meiner KTM 690 SMC-R zu vollziehen.
Habe mir den http://www.ebay.de/itm/181157403449?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 von der Bucht gehohlt, soweit passt auch alles nur die Kupplung trennt nicht richtig.
Der Bolzen wo in die Kupplung reingeht ist glaube ich zu lang, muss man den kürzen ? aber jetzt wo ich den auf den Bildern mit dem anderen verglichen habe scheinen die gleich lang zu sein.
Mir kommt es vor als wäre der Bolzen von dem Zap Hebel weiter drinne, aber habe leider keine Ahnung
Bilder wurden angehängt
MfG
ice_gold
hier gibts Bilder, hatte auch lange zu kämpfen mit der Ausrichtung. Aber der Abstand zum Kühler ist bei mir etwas weiter entfernt siehe:
690 SMC: Hilfe bei Montage einer Remus-Komplettanlage (ESD+Krümmer)
Bei der Kontrolle sollte das Moped möglichst gerade stehen und das Öl noch warm sein.
Also wenn du nach einer Tour das Moped abstellst 2-3 min warten bis das ganze Öl wieder abgelaufen ist bzw. sich wieder gesammelt hat, dann siehst den Ölstand im Schauglas.
Das mit dem hohen Ölverbrauch ist eigentlich normal, viele hier im Forum haben das gleiche Phänomen. Also immer schön Ölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen. <--- Sehr wichtig !!!
Hallo,
da ich beim letzten Training einen Platten bekommen habe möchte ich jetzt vorsorgen.
Ich habe eine 5,5x17 Zoll Felge hinten und möchte dafür einen Ersatzschlauch kaufen, gibt es so einen beim Louis,Motorradecke oder Hein Gericke zu kaufen ?
wenn ja hat wer einen Link zum Schlauch ?
Ist es Möglich den Schlauch/Reifen mit "Standardwerkzeug" vorort zu wechseln, falls man einen Platten bekommen hat und was für Werkzeug wäre zum Vorteil um die Felge nicht zu beschädigen oder den Wechsel zu vereinfachen ?
Danke
ice_gold
e
Alles anzeigenalso wenn du 5 zoll hinten fährst kann es sein das der michelin etwas schleift.
macht aber auch nix weiter.
der michelin entspricht im grunde 160ger breite, aber baut dafür sehr breit.
dunlop bau sehr schmal zb.
wichtig ist im grunde bei den felgen die breite.
5 zoll passt gut rein.
5,5 ist eng. geht aber auch mit paar kleinen tricks.
was man bei 5 zoll machen kann, die felge etwas ausser mitte speichen. aber nicht viel, weil sonst der michelin rechts an der schwinge schleifen könnte.
danke für die hilfreiche Antwort, es müsste eine 5,5 Zoll Felge sein wenn ich es recht abgelesen habe. Die Breite fängt ja ganz außen bei der Felge an und da sind es ungefähr 13,8 cm.
Jo der Michelin Pilot musste ich auch wieder schräg einbauen damit die Kette nicht zu arg am Reifen streift, mit gerade geht da ja fast gar nichts :D.
Also für den Hinteren Reifen wäre maximal 160/60/17 möglich und vorne dann 125/70/17 habe Behr Excel Felgen
Slicks kannst vorne 120/70 fahren, sofern du 17 Zoll Felgen hast.
125/70r17 passt auch gut, fahr ich selbst.
Hinten geht 160/60r17 oder zb dunlop 165/55r17.
Michelin hat zb 16/63r17 als Größe. Fährt sich auch gut.
also hab momentan hinten die 16/63r17 michelin pilot slicks drauf, und da ist es schon so dass sich die Kette am Reifen streift, deshalb darf der Reifen auf keinen Falls breiter sein. Was für ne Größe entspricht die Angabe denn von Michelin im Gegensatz zu anderen Herstellern ?
push, niemand ne Ahnung müssten doch einige 450 SMR Fahrer hier sein oder bin ich der einzige ?
Hallo,
habe jetzt schon ein bischen im Internet recherchiert aber leider nichts genaues gefunden. Bei der offiziellen KTM Seite sowie im Benutzerhandbuch werden keine genauen Daten angegeben.
http://www.ktm.com/at/haendler…anleitungen-kataloge.html - Dort leider keine genauen Angaben zu finden :(
Ich hab hier nur die Technical Data vom Benutzerhandbuch die die Größe des Original Reifens ausgeben:
Front Tires: Dunlop 120/75-17" KR106
Rear Tire: Dunlop 170/55-17" KR108
Jetzt wollte ich wissen welche Größen/Breiten noch auf die Felge passen, weil ich mir ein Satz von ebay kaufen möchte
Danke
Servus,
nachdem mir heute mein Evotechkennzeichenhalter zerbröselt ist, brauch ich nun einen neuen. Tendiere zum Romatech. Lohnen sich die 20 Euro für die V2-Version? Fahr auch mal im Gelände, sollte also schon stabil sein. Alternativ noch das US-Heck oder original runterföhnen, wobei mir das US-Heck nicht so gefällt. Fahre zurzeit mit original ESD mit Kellermann-Blinkern, ab August allerdings mit dem Bos. Weiß jemand Rat, welche Lösung die Beste ist?
Gruß Kauther
hab jetzt noch immer den Romatech v1 KZH und bin völlig zufrieden damit, keine vibrationen leichte montage sieht noch gut aus.
Hatte mir auch den V2 mal angeschaut aber warum aufpreis zahlen wenn der V1 völlig ausreichend ist
Hab jetzt auch nochmal was fürs Wochenende gefunden, betrifft aber nur den 24.März