Beiträge von ice_gold

    die Antworten helfen ihm auch nicht weiter, er möchte ja hoffentlich das beste daraus machen und lernt aus seinen Fehlern.


    Deshalb ruf bei ein paar KTM-Händler bzw. Partner-Werkstätte von KTM an und schildere den Vorfall, mit Glück bekommst vielleicht noch ein Stempel.

    Ich habe KM765EU12B0231 drauf, offenen Lufideckel und Akra. Ich bin hoch zufrieden und sehe keinen Grund ein neueres Mapping drauf zu machen.


    Mich interessiert aber ob es nicht vielleicht für den Motor schädlich sein kann, wenn man jedes Jahr das Mapping ändert/aktualisiert?


    normalerweiße nicht !, außer wenn das Mapping Fehler/Bugs beinhaltet. Ist ja das gleiche Phänomen wie mit den "Windows Updates".

    Hab nochmals detailliert bei KTM nachgefragt aber leider dürfen Sie anscheinend keine Informationen bezüglich der Mapping-Datenbank, die Nummer der Mappings und des Erscheinungsdatum herausgeben :staun:


    Es wurden nur die alt bekannten Informationen wiedergegeben

    Vielleicht wurde die Mapping-Datenbank mit dem neusten EVO1-Mapping bereits aktualisiert.

    Im Händler-Portal noch nicht zu finden, lediglich nur eine Info bezüglich eines neuen Evo1 Mapping mit der Nummer. Händler muss es sich manuell runterladen und in seine Datenbank hinzufügen. So war es bei meinem Händler der es dann auch nach ca. 1 Stunde gefunden hat. Wenn man das Händler-Portal/Mapping Datenbank aktualisiert wird es dann noch nicht hinzugefügt


    BTW. Eine Änderung ist spürbar, bezüglich der Gasabnahme, mehr Infos im Tuning Thread

    Ich steh gerade vor meinem KTM Händler in Stuttgart und er versucht das neue EVO1 Mapping aufzuspielen.


    Spürbare Veränderungen werden heute Abend berichtet.


    Kleines Update:


    Leistungstechnisch keine Veränderung spürbar, lediglich die Gas-Abnahme ist etwas sanfter geworden (Einbildung :sehe sterne: ?).
    Ansonsten nichts neues aufgefallen.

    kleines Update:


    Beulen/Dellen-Doktor schon 3 abgklappert aber die konnten da leider auch nicht weiterhelfen :Daumen runter: .
    Luftdruck- und Wasser Einfrier Technik leider fehlgeschlagen da der Pott an der Schelle nicht dicht ist, hab mir deswegen extra 2 teure Stopfen gekauft :traurig: .
    Jetzt hab ich den Auspuff auseinander genommen und versuche es von innen irgendwie rauszudrücken, die Chancen sehen schonmal besser wie bei den anderen Versuchen aus.

    also was ich so rauslese ist der PP entopf doch einer der besseren
    nur ist der dort mit kat oder ohne kat? bei dem test vom highsocre ? denke mal ohne odeR?


    kannst beide Varianten kaufen, ohne natürlich günstiger. Das gute dabei ist dass du mit und ohne Kat die selbe E-Nummer hast somit (theoretisch) die ABE auch gültig für beide Varianten.
    Den von highscore ist ohne, du wirst hier auch nur wenige finden die mit fahren.

    Nabend,


    da ja meine Blinker momentan noch nach unten hängen, möchte ich sie durch neue ersetzten.
    Durch ein bischen Recherche bin ich dann auch zu einer billigen Lösung gestoßen, wobei sich dann auch die Frage stellt ob diese Konstulation für die SMC-R passt ?


    Blinker:
    http://www.ebay.de/itm/4-x-16-LED-Mini-Blinker-Motorrad-Lichter-Quad-Roller-Lampe-Carbon-/370622158342?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item564acd5606
    Blink Relais:
    http://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-relais-Relay-Flasher-Universal-Blinkgeber-/310351504006?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4842642286+


    Wenn es passen sollte wie viele von den Blink Relais werden benötigt ?


    Die Blinker sollten auch auf das Romatech Heck passen.

    Scheiß Iphone bringt einen durcheinander, ich verbesser mich lieber mal :kapituliere:


    Meiner Meinung nach (welche nicht auf Fakten beruht)


    Logischer Fall: Laufleistung > Zeit. Jährliche Inspektionen sind unterschiedlich zur Laufleistungsinspektion. Wurde die Laufleistungsinspektion gemacht fällt die Jahresinspektion weg. Sollte innerhalb eines Jahres kein Laufleistungsinspektion durchgeführt worden sein, kommt es zur Jährlichen Inspektion.

    Den Fotos nach zu urteilen ist das Material ordentlich gestreckt worden, deshalb ist ein optisch zufriedenstellendes Ausbeulen ganz sicher nicht möglich. Für die 2-Takt-Crossern gibt es so ein tolles Werkzeug, mit der man (leistungsmindernde) Beulen aus der Auspuffbirne wieder entfernen kann. Damit werden zunächst die offenen Enden verstopft und dann die Auspuffbirne mit Pressluft aufgeblasen. Im zweiten Schritt werden die Beulen mit dem Brenner erhitzt und durch den Innendruck wieder nach außen gedrückt. Klar, dass so ein Auspuff hinterher verfärbt ist und das die Beulen auch nicht ganz rückstandsfrei verschwinden. Aber wenn's hinterher mit schwarzem Auspufflack gespritzt wird, wird der Schaden zumindest wesentlich unauffälliger sein.


    Das Werkzeug kostet übrigens runde 70 Euro - ob's auch für Deinen Auspuff passt, müsstest Du allerdings selber herausfinden. Vielleicht fragst Du mal auf dem nächstgelegenen Crossgelände bei einem Zweitaktfahrer nach - die machen so was schon mal gegen eine Kiste Bier.
    .



    Da ja nächste Woche in der Nachbarstadt die "ADAC MX Masters 2012" statt finden (danke RoDwY), werd ich mich mal am Freitag durchfragen. Bis dahin fahr ich mal bei 2 Dellendoktoren vorbei, Dellendoktor-Stuttgart und Semo-Lackreparatur im Meilenwerk. Als letzte Möglichkeit wäre dann das Reperatur-Kit.


    Ich halt euch auf dem Laufenden

    Guten Abend,


    heute musste ich leider mein Moppet kurz unter der Leitplanke parken um über die Böschung zu kommen :achtung ironie: ... kleiner Highsider !


    dabei hat sich der Auspuff am Pfosten der Leitplanke verhackt und eine große Beule hinterlassen. Gibts eine Möglichkeit es wieder zu entbeulen/reparieren ?


    spezielle Werkstätte oder Tipps wie man es machen könnte ?


    Danke


    ice_gold

    Wechselt ihr öfter das Öl als der Serviceintervall ist?
    bei meiner 2009er wäre es noch der 5000km Intervall.


    soll man dazwischen auch mal wechseln und die beiden filter tauschen?
    so alle 2500 km oder so?


    bei den exc modellen ist es ja so..


    Ich würd beim 5000km Intervall bleiben und mir erst sorgen ab 2011 Modell machen weil ab da ja erst ein Inspektions-Intervall ab 7500km nötig ist.
    Bis zu den ersten 7500 km (ca. ab da ist der Motor richtig eingefahren) wäre es ja noch sinvoll mit dem Intervall von 2500 km ein Ölwechsel durchzuführen aber drüber eher nicht relevant.
    Und wenn dein :Kürbis: dazu auch noch Öl sauft, reichts eigentlich bei einem Ölfilterwechsel :zwinker:

    Hinten das zusammen gedrückte Stück habe ich auch weg gemacht und laut prüfstand Lauf beim ABP hat es 3 ps mehr gebracht .... Man merkt auch nen Unterschied am Popo Meter ;)


    Ich hab das zusammen gedrückte Stück noch drauf.
    Wenn wir zusammen mal unterwegs sind müssen wir vergleichen, dann warte ich noch mit dem weiterflexen. Vielleicht wird es ja morgen was :Daumen hoch:


    Hat eigentlich schonjemand mal das ganze Stück inclusive Ring bis kurz vor Ausgang abgeflext ?

    was ihr vielleicht versuchen könntet wäre, Autosol-Polish (http://www.hein-gericke.de/aut…luminium-polish-75ml.html) richtig dick auftragen, einwirken lassen und dann einmassieren.
    Was ihr vielleicht noch probieren könntet, wäre mit Verdünnung die obere Schicht zu entfernen.


    Sind nur Ideen und leider noch keine Erfahrungen bzw. Ergebnisse gesehen, deshalb nur auf eigene Gewähr.


    btw. ich hatte damals extra ein Thread dazu geöffnet...


    690 SMC: Eloxierte Felgen der SMC-R reinigen