Beiträge von ice_gold

    Also an die KTM Stuttgart Besteller. Hab gestern mit dem freundlichen Pit gesprochen. Die Maschine sei unterwegs. Sobald die Papiere bei ihm ankommen meldet er sich nochmal.
    Hoff, dass ich se nächste woche holen kann. Am besten vorm Mittwoch noch, sonst bin ich nem Kumpel en Kasten Bier schuldig :prost:


    Gut zu hören, war gerade auch selber nochmal vorort. Falls du irgendwelche Änderungen vornehmen möchteste, der TÜV ist 2 Häuser weiter :grins: .
    Ansonsten auch nichts neues erfahren bezüglich Spedition oder Papiere.

    Bei welchem Händler hast sie denn bestellt? Zufällig KTM Stuttgart? Da hab ich meine bestellt und wurde anscheinend auch am 18.06 gebaut.
    Dann wird meine zusammen mit deiner ankommen, vermute ich mal :wheelie:

    Da haben wir uns ja gefunden :grins: . Mal schauen bei wem Sie schneller anrufen. Wenn du was neuest weißt bitte hier berichten, werd dich auch Up2Date halten.

    hab jetzt auch nochmal nachgefragt, bis jetzt noch keine Probleme aufgetreten. Es wird sich dann auf nächste Woche hinauslaufen, kommt aber immer auf die Spedition darauf an welche Stationen sie als erstes anfahren.

    Eine Frage:
    denkt Ihr dass KTM nur ein Moped versendet?
    die werden doch bitte warten, bis 3 oder 4 in die ungefähr gleiche Richtung zu entsenden sind


    das wäre ja sonst blanker Wahnsinn, jedes Moperl extra zu versenden


    beim Händler wo ich bestellt habe, sind es schonmal 2 Motorräder die am selben Tag mit der Produktion abgeschlossen sind. Vielleicht werden ja noch andere Modelle am gleichen Tag zum gleichen Händler gehen. Aber alles nur eine Vermutung, vielleicht hat jemand ein paar Fakten.

    Hallo,


    die Vorfreude auf meine neue 690 SMC-R ist groß und wollte jetzt ungefähr wissen ab wann ich mit der 690 rechnen kann.
    Das Produktionsdatum scheint morgen (18.06) laut Händler zu sein. In einem anderen Thread hab ich erfahren dass das Zusammenbauen des Motorrads nicht mal 1 Stunde geht.
    Somit müsste die Überführung morgen bzw. spätestens übermorgen erfolgen. Wie lange hat bei euch so im Durchschnitt die Überführung nach Deutschland gebraucht ?


    Danke

    Hallo,


    ich suche eine Endkappe von einem Akrapovic Hexagonal Endtopf von ABP-Racing.
    Habe schon bei JAMPARTS nachgeschaut aber es gibt etliche Ausführungen.
    Welcher davon ist die richtige bzw. passende Endkappe ?


    Hier noch Bilder von dem gesagten Endtopf






    Danke

    Sind die Teile auf irgendein Baujahr beschränkt, bzw. passend auf meiner SMC 2011 ?
    Es handelt sich hierbei ja um die von der SMC-R (wegen orange) oder ?


    Bei der Felge bin ich der Meinung das sie reparabel ist, selbst wenn sie gerichtet wird und das Material dadurch gestaucht wird in Verbindung mit Gefügeveränderung, sollte es bei dieser relativ kleinen Delle auf Sicheheit möglich sein.
    Machen lassen würde ich aber da auf jedenfall was, bei schlauchlose Reifen erst recht, Auswuchten versteht sich von selbst.

    Ich werde jetzt auch versuchen die Felge irgendwie reparieren zu lassen, paar Anfragen raussichen und abwarten. Man kann ja immer noch auf ein gutes Angebot bei der Bucht warten. Sofern sich der Luftdruck nicht verändert!


    welcher von den beiden würde denn passen, damit ich ihn gleich bestellen kann:


    http://www.ebay.de/itm/Schalthebel-Zap-schwarz-orange-KTM-LC4-690-SMC-SM-Enduro-Duke3-Supermoto-/180842651379?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a1b0fdef3 (KTM LC4 690 SMC Enduro Bj.08-) ist damit nur Bj. 08 gemeint ?
    http://www.ebay.de/itm/Zap-Schalthebel-KTM-4T-SX-EXC-690-LC4-Enduro-SMC-/190403267021?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c54eb49cd


    die endkappe gibt es einzeln als ersatzteil über jeden ktm händler kostet rund 100 euro und e nummer ist keine dabei!

    Die Schelle mit E-Nummer muss es doch irgendwo geben, hat schon wer versucht seinen Auspuff zur Reperatur an Akrapovic zu verschicken, damit die dann die Schelle draufmontieren.


    Gibt es auch irgendwo nur das Oberteil des Hecks zu kaufen, bzw. wie hoch liegt der Preis ? Möchte nur mal vergleichen.



    Danke

    Wenn es die E-Nummer einzeln gibt, dann sag uns Bescheid - an sowas hätt ich auch Interesse :grins: ?


    Werd dann erstmal am Dienstag bei ABP-Racing vorbeischauen und sie wegen einer Auspuff-Schelle(mit E-Nummer) und Endkappe fragen, wenn die mir nicht weiterhelfen können versuch ich es direkt bei Akrapovic selber.



    So hat der Händler eine neue Felge bestellt, das kostet hier in der Schweiz 490 Fr. für die Felge, 50 Fr. für das Felgenband und etwa eine Arbeitsstunde fürs Einspeichen.

    Laut meiner Berechnung komm ich in Euro auf ca. 395 €, war es bei dir nur der Felgenring oder eine ganze Felge ?


    Der neue Evotech KZH ist schon montiert...


    Ist bei dem Evotech KZH auch ein Oberteil dabei ?, oder wird bei allen Heckumbauten auch das origniale verwendet ?


    in Rastatt bzw. Kuppenheim gibt es einen Felgendoktor. War mal dort wegen einer Gixxer-Felge. Die sah schlimmer aus als Deine. Ich meine, der hat was von 150€ gesagt. Hab dann doch bei EBAY ne andere
    gekauft.

    Also ich hab nochmals recherchiert:

    Ba-Wü Felgenreperaturen


    Daran in Kuppenheim 76456
    Pimp my Ride in Laichingen 89150
    FelgenTech in Bissingen an der Teck 72366 (hab aber nur schlechtes davon gelesen)
    GlanzFabrik in Friedrichshafen 88046


    Außerhalb von Ba-Wü:


    Aluklinik in Mönchengladbach Wickrath41189
    Menze in Hagen 58135
    Felgenretter in Oberhausen 46049
    Radhaus in Hannover 30165


    Schonmal jemand mit irgendeiner Werkstatt erfahrung gemacht ?


    Kann man eigentlich auch schon die SMC-R Felge bestellen, wenn ja wie liegt der Preis in etwa ?


    Danke euch

    Hallo,


    leider hat es mich letzte Woche gelegt und dabei mussten ein paar Teile hinhalten.
    Folgende Schäden sind entstanden und wird Ersatz gesucht bzw. mögliche Reperatur:


    Es handelt sich um eine KTM 690 SMC Modell 2011


    Akrapovic Carbon Auspuff (Schelle und Endkappe):





    Gibt es hierbei auch irgendwelche Reperatur-Möglichkeiten, wie z.B. Reperatur Kits oder Endkappe + Schelle auswechseln. Wo kann ich sowas machen lassen bzw. herbekommen ?


    Felge hat eine Delle (nach außen) abbekommen, eiert aber nicht beim fahren:





    Kann man dies reparieren oder auswuchten lassen ? Gibt es in BaWü irgendwelche Werkstätte zum Empfehlen die das Hand haben ?


    Heck wie auf dem Bild zu sehen:




    Ich würde gleich auf ein anderes Heck umsteigen da das Originale mir noch nie gefallen hat, Ideen/Links ?


    Schalthebel:



    Hier würde ich einen ZAP Schalthebel bevorzugen. Erfahrung mit Abnutztung und welche Ausführung für mein Modell geeignet ist ?
    http://www.ebay.de/itm/Zap-Schalthebel-KTM-4T-SX-EXC-690-LC4-Enduro-SMC-/400127041869


    Motor Abdeckung:



    Uploaded with ImageShack.us


    Kann daraus ein Problem entstehen ?