Ach, wenn ich den Thread angucke kommt mirs vor als ob ich das gepostet hätte.
Genau die gleichen Fragen hatte ich, Krümmerschrauben kam ich nachher doch ganz gut dran.
Die Halter kommen hinten dran.
Hats du den Abstand von 110mm eingehalten ? erstmal alles leicht anziehen, auch die Schellen dann alles zurecht "biegen" und dann alles festziehen, mit Gefühl.
Dann beim starten sofort laufen lassen fürn Ini-Lauf.
Und nach 100km alles nochmal nachziehen
Sound ist bombe kann ich dir sagen 
Bekomm bei mir den DB Killer nur nicht rausgezogen...
Schraube ist weg 
Nach 150km fahren steht meine jetzt beim Händler Kopfdichtung ;) hat aber schon immer hin und wieder mal gepinkelt.
Viel Spaß
Alles anzeigen
also ich geb mal ein kleines Feedback:
Anlage ist jetzt verbaut und hat Vor- und Nachteile mit sich gebracht, welche auf einen Akrapovic-Hexagonal bezogen sind:
+ Hab jetzt eine ABE und muss mir um den Auspuff keine Sorge bei
machen.
+ Das Fahren im unteren Drehzahlbereich ist jetzt erstaunlich auch möglich, kann jetzt mit ca. 2.8k gemütlich durch die Stadt fahren ohne dass "die Kette reißt".
- Sound hört sich so nicht mehr so kernig,bollrig und laut an, eher wie ein hochleistungs Föhn mit überhöhter Luftzufuhr
.
- ist einiges schwerer als der Akra
Über das Aussehen lässt sich streiten. Einem gefällt das glänzende Edelstahl, dem anderen dann das Carbon - reine Geschmackssache.
Von Leistungszuwachs hab ich jetzt nicht spüren können, müsste dann ein Prüfstand die Auswertung übernehmen.
Zur Montage:
Für die unter Krümmerschraube war ein gekröpften Ringschlüssel wirklich die beste Lösung, bei der oberen hab ich eine Ratsche mit Verlängerung ausgefahren
. Wenn man das richtige Werkzeug einmal gefunden hat gab es beim festschrauben auch keine Probleme mehr.
Den Abstand von 110mm hab ich am anfangs eingehalten. Dann wo es an die Montage des ESD ran ging, scheiß egal hauptsache ich bekomm die Halterung passend (mit den Schellen nach innnen) ans Motorrad geschraubt. Jetzt liegt der Auspuff direkt am Motorrad dran und alles sitzt fest.
Ini-Lauf hab ich auch gleich nach der Montage gemacht, dabei lief das Schmier-Fett was ich zum ESD auf den Krümmer geschmiert hab heraus und hat eine braune Spur (sichtbar) auf dem Krümmer hinterlegt
.
Heute dann nochmal schrauben nachziehen und Zylinderkopf überprüfen, dann am Sonntag das restliche Profil abfahren.
Bei der Probefahrt ist mir noch aufgefallen, dass der Krümmer ein wenig mehr Abstand vom Motorrad hat wie der Serien-Krümmer. Mit der Hose streife ich immer wieder mal gegen ein Hitzeschutzblech, was davor nicht so gewesen ist
. Bei euch auch so oder alles wieder wegschrauben ?
Mit schönem Pisswetter grüßt der Süden