Beiträge von ice_gold

    Hallo,


    da die Motorradsaison jetzt wieder beginnt, braucht meine 450 etwas Auslauf.
    Ich habe mich jetzt mal etwas über die Outdoor-Strecken in der Nähe informiert und bräuchte dazu mehr Informationen.


    Was ich so in der Gegend gefunden habe war: Memmingen, Kirchheim, Walddorf und Esslingen.


    Bei Walddorf sind die Öffnungszeiten und Termine bekannt wann es wieder los geht - nur etwas weit weg
    Memmingen - Öffnungszeiten bekannt aber Termine bzw. Saisonstart keine erwähnung
    Kirchheim & Esslingen: finde leider keine Info ob die Benutzung für nicht Mitglieder & Co. gestattet ist und Öffnungszeiten/Termine.


    Falls wer Infos darüber hat bitte melden, Für Alternativen im Raum Stuttgart oder auf der Alb wäre ich sehr dankbar.

    Ich werd dann heute mal bei meinem KTM Händler anfragen wie viel so ein Ölfilter kostet - 12 € sind ja nicht die Welt.


    Nochmals auf das Öl zurück zu kommen, welches davon ist empfehlenswert - Marke, SAEKlassen, Preis/Leistung für eine 2007 450 SMR ?


    5W40 stand glaube ich doch was davon im Handbuch :denk:

    Vollgas bei gedrosseltem Map bedeutet nicht, das es auch wirklich Vollgas ist !!! Beim gedrosselten Map öffnet die Drosselklappe nicht ganz, also kein Grund zur sorge ....


    Der Meinung bin ich auch hat doch sogar mal ein Diagramm gegeben bei wie viel % die Drosselklappe geöffnet sind mit Vollgas. Also im Vergleich würde man die gedrosselte im offenem Mapping nur mit ca. Halbgas fahren. Sollte doch bei den 1k km doch eher ein Vorteil sein weil es ja vom Handbuch/Hersteller ja eh vorgeschrieben ist.

    Hallo,


    bin gerade dabei meine 450 SMR (2007) auf vordermann zu bringen. Da leider nichts im Handbuch von einem genauen Öl-Filter steht frage ich hier lieber nochmal nach.
    Bei der SMR 450 (2007) gibt es ja 2 Ölfilter die gewechselt werden müssen - wo gibts die Preisgünstig im Internet zu kaufen ?
    Da es ja schon ein anderen Thread zum Öl gibt möchte ich hier nur nochmals kurz euer bevorzugtes Öl wissen: laut Handbuch muss es der JASO T903 MA Norm entsprechen wie z.B.: Motorex Power Synt 4T 10W/50 oder 5W/40


    Danke euch

    18 cm von Glas zu Glas. Wenn sie komplett am Kennzeichen vorbei sind sollte es reichen.


    also ich hab den Romatech KZH und die gleichen Highsider Bling Blings, sieht bei mir genau gleich aus wie bei dir. Nur der Abstand passt nicht :-(, muss mir auch noch was einfallen lassen.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…chment&attachmentID=92848


    Der Claus hat da schon ne Lösung gefunden nur ob der Abstand dann zum Auspuff wieder passt ist dann die Frage.

    dann hätte ich mir theoretisch ja auch eine klauen können und einen Kaufvertrag selber ausdrucken :lol:
    Wenn man im Grenzgebiet am Ostblock wohnt sollte man ja dann aufjedenfall eine Alarmanlage oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen vornehmen.
    Wie ist es dann eigentlich wenn ich einen Umbau auf Straße vornehme (Kosten&Aufwand sind jetzt mal dahingestellt) , werde ich dann einen Fahrzeugbrief erhalten ?

    Folgende Materialien waren dabei: Bedienungsanleitung in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch, dazu noch ein Spare Parts Manuel : Chassis (Ersatzteilheft) und ein Ergänzungsheft zur Bedienungsanleitung.


    Aber nichts mit Importpapiere oder Inspektionsheft.

    Hallo,


    habe gerade eine 450 SMR Bj. 2007 mit 25 Betriebsstunden käuflich erworben. Jetzt darf ich sie auch meine nennen :Daumen hoch:
    Der Sommer kann kommen :sabber:
    Jetzt zurück zum eigentlichen Thema, ist eigentlich beim Kauf einer 450 SMR normalerweiße ein Fahrzeugbrief dabei ?
    Weil bin es von meiner 690 so gewohnt, dass eine Fahrzeugbrief vom Händler ausgehändigt wird ?

    Hallo,


    wollte mal Nachfragen was es für Unterschiede zwischen den Beiden Versionen gibt, auf die Technik bezogen.
    Das eine ist eine Motocross und das andere eine Supermoto Maschine, das ist mir auch bewusst. Aber was ich genau wissen möchte wären die technischen Unterschiede (Motor/Fahrwerk/Bremsen...).
    Oder auch anderst gefragt: Kann man eine SX zur SMR umrüsten, wenn ja welche Komponente müssten man tauschen um daraus eine SMR zu machen.


    Danke


    Wusste jetzt auch nicht dass die neuen Modelle mit Vergaser fungieren :kapituliere:
    Datasheet, bestätigt es aber nochmals.


    Falls wer sonst noch irgendwie Stellung dazu geben könnte, wäre sehr nett.

    Hallo,


    der Winter ist gekommen und ich werd versuchen mir eine KTM 450 SMR anzuschaffen(man kann es verstehen wie man will, es kommt aber auf das selbe hinaus :grins:).


    Den Beitrag von Dennis86 hab ich auch schon durchgelesen, es bleiben da aber für mich relevanten Fragen noch offen.


    Zum einen den Unterschied von Vergaser und Einspritzer, jetzt nur auf die 450 SMR bezogen.


    Von wann bis wann wurden die Vergaser gebaut, und ab welchem Baujahr sind die Einspritzer-Modelle gekommen ?
    Der Unterschied bei den 690 Modelle ist ja deutlich festzustellen, wie verhält sich es bei den 450 ?


    Welche Modelle, welche Probleme / Kinderkrankheiten ?
    Worauf ist bei der 450 speziell zu achten, bei Besichtigung ?


    Gibt es auch irgendwo ein Datenblatt/Vergleich/Neuerungen zu den verschiedenen Modellen ?


    Weitere Fragen werden bestimmt folgen :grins:


    Danke

    Das ist dem icegold hier auch schon passiert.... :denk:


    :grins: alles schon wieder geklärt und am Montag kommt neue Gabelbrücke incl. Montage für unschlagbare 0 € :der Hammer:
    Ich kann morgen mal von meiner provisorischen Lösung Bilder machen wie ich es bis jetzt gehabt habe.
    Bei der Lösung wüsste ich aber nicht was bei einem weiteren Unfall passieren könnte.
    Hauptsache das Problem mit der Gabel und dem Kühler war beseitigt, dazu noch das Lenkradschloß uneingeschränkt nutzbar.


    Hab mir auch schon viele Gedanken gemacht, einige Vorschläge hier:
    - Falls du noch die Schraube+Gewinde hast, es wieder draufschweißen / kleben (sehr starker kleber, google)
    - Bogengewinde reinschrauben und eine Schraube dran
    - Gummipuffer wie schon erwähnt, versetzt an den Rahmen montieren