450 SMR Fahrzeugbrief ?

  • Hallo,


    habe gerade eine 450 SMR Bj. 2007 mit 25 Betriebsstunden käuflich erworben. Jetzt darf ich sie auch meine nennen :Daumen hoch:
    Der Sommer kann kommen :sabber:
    Jetzt zurück zum eigentlichen Thema, ist eigentlich beim Kauf einer 450 SMR normalerweiße ein Fahrzeugbrief dabei ?
    Weil bin es von meiner 690 so gewohnt, dass eine Fahrzeugbrief vom Händler ausgehändigt wird ?

  • ist ganz einfach.
    das bike ist ein rennbike und hat keinen brief.
    ganz einfach.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • dann hätte ich mir theoretisch ja auch eine klauen können und einen Kaufvertrag selber ausdrucken :lol:
    Wenn man im Grenzgebiet am Ostblock wohnt sollte man ja dann aufjedenfall eine Alarmanlage oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen vornehmen.
    Wie ist es dann eigentlich wenn ich einen Umbau auf Straße vornehme (Kosten&Aufwand sind jetzt mal dahingestellt) , werde ich dann einen Fahrzeugbrief erhalten ?

  • :denk: muss am we in der garage vom spezl nachsehen...


    die rennbikes haben immer eine rahmennummer, sofern sie also bike gekauft wurden und nicht nur als rahmen und dann selbst zusammen gebaut wurden.
    man braucht ja auch bei den meisten rennserien eine rahmennummer.


    @fredöffner
    du müsstest eine einzelabnahme machen, mit allem was dazu gehört.
    also aich abgas und geräuschgutachten und so.


    und das wirst wohl nicht bezahlen wollen.
    wenn du deine smr auf die strasse legal bringen willst brauchst einen rahmen mit brief. zb exc.
    und dann alles umbauen oder die nummer umtragen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :Daumen hoch:


    Grüße,


    also deine SMR hat keinen Brief(reines Wettbewerbsfahrzeug),aber eine Rahmennummer auf der rechten Seite am Steuerkopf. Zulassung geht so einfach nicht-dank Euro 3 schweineteuer(Abgasnachweis 800€, E-anlage,Dekra-Abnahme) Zusammen ca.2000€.


    Ich selbst hab meine SX525 Sm USA-Modell 2003 auch ohne Brief und mit Rahmennummer jetzt auf die Strasse gebracht. Kostenaufwand 600€.


    Geht ganz einfach ohne Rahmenumbau:besorge Dir einen Rahmen mit Brief(Ebay),Kabelbaum,Lampen,Tacho,Rotor+Stator.


    Die Rahmennummer von deiner Smr wird geXt und daneben die neue von den erworbenen Rahmen geschlagen und von der Derkra mit Tp28-Stempel begrenzt. In deinen Fahrzeugschein steht dann drin:zusammen gebaut aus gebrauchten einzeln Teilen. Kabellbaum einziehen,lampen anstecken ....fertig. Derkra-Abnahme mit 2Jahren Hu und Au 150€


    und schon alles legal.

  • Zitat

    :denk: muss am we in der garage vom spezl nachsehen...


    gerade gecheckt, originale 2011er smr hat definitiv eine rahmennummer!


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • gerade gecheckt, originale 2011er smr hat definitiv eine rahmennummer!


    Sent from Samsung w. Tapatalk

    Auch heute nochmal geguckt und 2010er, in einem Stück gekauft und die hat keine Rahmennummer.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Auch heute nochmal geguckt und 2010er, in einem Stück gekauft und die hat keine Rahmennummer.


    mh. verstehe ich nicht. aber mein ehrgeiz ist nun geweckt, der sache gehe ich jetzt definitiv nach. bin gespannt. werde am WE die rahmennummer abschreiben und dem freundlichen zum check geben.

  • mh. verstehe ich nicht. aber mein ehrgeiz ist nun geweckt, der sache gehe ich jetzt definitiv nach. bin gespannt. werde am WE die rahmennummer abschreiben und dem freundlichen zum check geben.

    Und was versprichst du dir davon?
    Ob ne SMR nun ne Nummer hat oder nicht spiel doch eh keine Rolle.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Hi,


    mach dir kein Kopp.
    Zu ner Rennmaschine gibt es keine Papiere nur wie schon x-mal erwähnt eine Rahmennummer die meist am Lenkkopf zu finden ist.
    In der Rahmennummer sind Daten wie zb das Baujahr "kryptisch" hinterlegt.
    für 2007 könnte also an Stelle xx der Rahmennummer 07 stehen.


    Aber BJ 2007 und 25Bh das gibt es selten ist wohl mehr gestanden die Mopette :grins:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Fakt ist,das alle Fahrzeuge eine Rahmennummer habe,egal ob mit oder ohne Brief. an zehnter-stelle der Rahmennummer gibt auskunft auf das Baujahr


    Willst Du jetzt Zulassen oder Nicht????????


    Hat hier irgend jemand Ahnung um was hier eigentlich noch geht???

    Einmal editiert, zuletzt von KTM Sx 525 SM ()

  • Fakt ist,das alle Fahrzeuge eine Rahmennummer habe,egal ob mit oder ohne Brief. .....


    Das ist eben Nicht der Fall !!!!
    Kumpel hat ne Rallye ohne Rahmennummer!


    Denke eher, dass es ab einer gewissen Serienauflage durchgeführt wird.


    Gruß
    Jan