Beiträge von Slime

    So wie du hier schreibst hast du keine Ahnung auf was du dich einläst.
    Geh als erstes einmal in einem MX-Schnupper Kurs und denk erst danach über ein Moppet nach.
    450er macht dich als Anfänger fertig. Ne 2takt will richtig gefahren werden. 150-250ccm 4takt wird eher deine Wünsche erfüllen.

    Nach 1h Ventilspiel checken. Denke das wird auch beim 15er Modell noch so sein. Ansonsten Warmfahren und dann go, mach ich so da ich lieber zu Beginn ein Motorschaden auf nem Wettbewerbs Motor habe als nach der kurzen Garantie(CH 30 Tage). Hält er 5h läuft er beinahe ewig bei guter Wartung. :-)

    Lass dein Fahrwerk auf Supermoto umrüsten, allerdings wird da meist eingekürzt.
    Fahrverhalten wird sicher nicht besser wenn du 3cm höher gehst ohne vorne auch zu wachsen. Wenn es schwammig ist wird es das orig. Enduro Fahrwerk sein.

    Stichwort Endurowandern. Da ist ein möglichst leises Motorrad wünschenswert, man will A: nicht auffallen und B: dem Nächsten der die Strecke fährt nicht den Spaß durch unnötige Verbote verderben durch laute Kisten.

    Naja, ich denke nicht dass ich dies meiner Supermoto antun möchte. Kenne bis jetzt nur Leute die mit 2-4 Zylinder dort gefahren sind und 600-1000ccm.
    Ob da Spaß bei rauskommt kann ich dir nicht sagen. Mal abwarten, vielleicht gibt es noch jemanden mit Erfahrung. Ich würde mir das jedenfalls nicht antun.


    Greez

    Meine FE 350 ist zwar neuer aber es geht. Da ich mehrheitlich damit auf der Crosspiste unterwegs bin steht sie gerade beim Fahrwerksspezi der das ganze mehr auf MX umrüstet. Licht bleibt dran, kann ich in Spanien abends ans Meer fahren und den Arsch in die Pfütze halten. :-D

    Die 701 wird vielleicht im nördlichen Europa flopPen. Nordamerika wird wohl der grösste Absatzmarkt sein. Meine der Pierer hättet das mal erwähnt im laufe der Übernahme. Schaue ich bei uns wer alles im Winter eine Husquarna kauft für die nächste Rennsaison dann werden die richtig viel Geld mit dem Namen machen. Name ist das Stichwort, Pierer hat nicht ein Motorradhersteller gekauft, sondern nur einen Namen den sie nun auf ihre Produkte schreiben um noch mehr zu verkaufen. Wer glaubt dass das Motorrad neu erfunden wird lebt wohl ganz wo anders als ich. War ja klar das da nur optisch was ändert und der Kern eine SMC ist.

    1. Michelin passt, nimm den 14b hinten und vorne 29b. Wie lange sie halten ist eine Frage die niemand beantworten kann. Es gibt Leute die brauchen 2 Sätze die anderen 15.
    2. 10w50 alle 3-5h. Wenn man sie richtig ran nimmt eher 3h.
    3. Lieb haben und immer schön Gas auf. :-)


    Greez