Scott Helme auch mal betrachten, sind Tiptop und schlagen nicht so aufs Konto.
Beiträge von Slime
-
-
Die Fahrwerks Spezialisten haben nun Hochsaison ist doch klar das der Haslacher im Moment erst nach 3-4 Wochen liefert. Wartest noch bis Ende Februar wirst wahrscheinlich noch längere Wartezeiten haben. ;-)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wenn die Gabel umgebaut wurde und auf SM abgestimmt wirst du keine Nachteile haben. Evtl. wurde sie nicht eingekürzt, was bei grossen Fahrern sehr beliebt ist und mehr Platz für die Beine bietet.
-
Von nem Italienischen Helmhersteller habe ich mal auf Anfrage ein Paket bekommen mit ner Menge Goodies drin. ;-)
-
Zitat
Manchmal fragt man sich schon, warum zum Teufel man auch noch Geld für Werbung ausgeben soll. Schon mal mit ner Mail an WP versucht? Fährst ja ein teures Produkt von denen spazieren.
Vergiss das! WP wird sich nicht melden, so war es bei mir auf jeden Fall. Ist ein Wunder das bei meiner KTM überhaupt KTM draufsteht, gaaanz klein. :-) -
Schau dir mal die Kombi von Independentracing an.
-
Mach 14:48 Rauch. :-) Das macht Freude.
-
Wie viele BH hat die Kupplung?
-
Die Umbauerei wird dir früher oder später auf die Nüsse gehen. Spontan geht da nix mehr, die Karre steht jedes mal im falschen Setup da.
Ich würde übern Winter eine EXC oder ähnlich suchen und die paar Monate noch bissel was auf die Seite legen. Macht dir am Ende mehr Freude als so ein Zwitter der weder Supermoto noch Enduro ist.Greez
Slime -
Irgendwo muss das Gewicht eingespart werden. ;-)
Airohs hab ich schon zwei zerbröselt, so wie die brechen bin ich froh das dies nicht am Kinn geschah. Ich persönlich trage lieber wieder etwas schwere Helme bei denen nicht an Material im Kinnbereich gespart wird. Vrorteil an einem Bruch in der Schale, man ersetzt den dem Helm bestimmt. :-)
Angenehm zu tragen sind Aviator alleweil, keine Frage. -
Deine Gabel wird eine Axiale verschraubung haben, da passt eine Radial Bremszange nicht ohne einen Adapter. Ob es diesen jedoch zu kaufen gibt weiss ich nicht.
Es gibt allerding gute Supermoto Bremsen die Axial verschraubt werden, z.b. Beringer.Greez
-
Zitat
Trägt man das Teil über oder unter dem Protektor? Habe die Dainese Wave Pro Protektorenjacke, allerdings ohne dieses Nackenteil. Für drüber habe ich entweder son Trikot oder ne alte Regenjacke. Keine Ahnungs ob das Neck Brace unter die Protektorenjacke passen würde?!
Gruß Julian
Diese Protektorenjacke habe ich auch. Ich pers. finde sie nicht wirklich Leatt kompatibel, habe es allerdings auch nicht mer versucht mit anpassen. Wenn du die Möglichkeit hast fahr zum Händler und teste ob es geht oder nicht.
Wenn man den Leatt hinten unter den Rückenprotektor und vorne unter die Brustplatte klemmt wird alles bissel steif. -
Meine Antwort:
Ja, ich fahre nur noch mit.Wieso? Ich habe es gestestet. :-) Ca. 3 kleine Stürze mit und nix passiert, 2 heftige Stürze mit und alles klar im Halsbereich. 1 Absteiger im Offroad und leider Neckbrace nicht an weil es nicht auf das Protektorenhemd eingestellt hab und es desshalb im Weg war, 3 Wochen später nich Probleme im Hals-/Nackenbereich. Wie bei allem, auch diese Teile sind nucht über alles erhaben und denoch viel besser als nichts.
Hersteller will ich keine Empfehlung abgeben. Diese Entscheidung muss jeder selber treffen. Auf alle Fälle würde ich hier Mirkenware kaufen.
Greez
Slime -
Zitat
Die S1 gibt es tatsächlich nicht mehr.

Warum zum Geier werden ständig gute Sachen nicht mehr hergestellt?
Die Kombi hat einen soliden Eindruck gemacht.
Geh zu KMS, der hat die S1 noch in diversen Grössen für 990.- oder so. -
Wie Panini schreibt geht das ohne ausbau des Bremsattel.
Achse raus, Rad hoch und nach rechts abkippen. Einbau genau so, Rad von rechts einfädeln, Achse rein und fertig. Nix Luft ablassen, nix Bremssattel lösen. Allerhöchstens einen Lappen auf den Bremssattel legen wenn dir deine Felge lieb ist.
Hast ja jetzt Zeit zu üben. Ich musste das unter Zeitdruck lernen, 20min vorm ersten Trainingslauf, mittlerweile wechsle ich beide Räder gemühtlich unter 10min. :-)Greetz
Slime -
Zitat
Ist bei den SuMo Kombis nur der Schnitt anders oder ...... ?
Oft sind die Beine gerade geschnitten, damit man auch Knieorthesen darunter tragen kann. -
Zitat
Und wenns weg ist am besten richtig mit Seife oder Sprit mal reinigen ?
Bremsreiniger -
Bin mir fast sicher dass man um 1000€ alles bekommt, es gibt schon sehr gute Helme unter 160.- sofern man nicht das neuste Modell will.
Helm: 150.-
Kombi: 400.-
Stiefel: 150.-
Handschuhe: 60.-
Rückenprotektor: 150.-
Brille: 24.-Man braucht nicht immer das neuste und teureste Equipment um top ausgerüstet zu sein.
Ich rate einfach von einem Polycarbonat Helm ab, da dieses Material nicht ganz den selben Schutz wie Karbon-Kevlar Schalen bietet. Beim Rückenprotektor habe ich auch hoch gerechnet, der sollte schon eine anständige Qualität haben, den der Schütz mit eins der Wertvollsten Körperteile.
Mein Helm ist aus 2011 und hat eine Kabon-Kevlar Verbundschale und kostet im Moment 149.-, der war vor 2Jahren 369.-.Greez
Slime -
Sende dem Dekorproduzenten deine Vorstellungen, so detailliert wie möglich und er erstellt dir einen ersten Entwurf. Diesen Entwurf kann man in der Regel 1-2 kostenfrei ändern lassen.
So einfach geht das. :-)Greez
-
Hi
Wenn ein Dekor dann eins nach den eigenen Vorstellungen. So bist du sicher das du ein Unikat hast es macht am Schluss viel mehr Freude. :-)
Ich habe mir diesen Sommer dies für meine smr machen lassen:
IMAG0684-1(1).jpg
IMAG0688-1.jpg