Lass ne 310er drauf, musste weniger schrauben. :-)
Beiträge von Slime
-
-
Musst selber etwas basteln. :-)
Hast ja den alten als Vorlage. -
Ein Foto könnter hier wahnsinnig helfen. ;-)
-
Meine Behauptung:
Es liegt an den Herstellern der Kettenöle die ihre Schmierung auf links montierte Ketten auslegen. Hier eine Rechstschmierung da eine Linksschmierung würde die Entwicklungskosten explodieren lassen. Darum sind nun alle auf der linken Seite, da Rechrsschmiermittel sehr teuer wäre. ;-) -
Nope, gibt es nicht, ich frag ihn mal ob er etwas zur anprobe an mich senden kann. :-)
-
ZitatAlles anzeigen
stimmt leider. Hab's gottseidank nicht selbst erfahren, aber Bekannte und im Netz steht auch etwas dazu. (Stand 07-09)Slime
Seit wann gibt's ne neue Version und worin unterscheidet die sich? Wird merkwürdigerweise gar nicht auf deren Hompage beworben.
Und den Bernd hab ich schon drei Jahre nicht mehr getroffen, sonst hätte ich den mal als Dauertester fragen können.AirfoX
Ganz ehrlich – würde bei ner guten Lederkombi bleiben.
Ich habe nur einmal in gespräch mit einem MVD User mitbekommen das die nun besser seien, ob dem so ist oder nicht will und kann ich hier nicht bestätigen.
Mein Favorit wäre im Moment das Alpinestars S1 oder relativ günstig eins von Independent Racing, sind beide schlicht und funktional.
MVD ist halt fein weil es gut ausschaut und nen Zweiteiler ist. Würd ich mir den winter auch gern mal anschauen, @S. wo haben die nen CH Stützpunkt?Greez
Slime -
Ist die einzige zweiteilige Kombi die in der Schweizermeisterschaft getragen werden darf.
Die alte Version hielt allerdings nicht lange wenn man sich auch mal mal flach machte. :-D
Das willst du ja nicht tun. ;-) -
Zitat
Slime ich muss mir die mal angucken... Nächstes jahr in Memmingen oder bist au h in der Karthalle in Deutschland?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
In Fridrichshafen werde ich ab und an mal sein im Winter. -
Nochmals mein Senf dazu:
Ich habe die Reifenwärmer nun seit ende April im Einsatz am Swiss Cup. Ich kann nicht klagen, sie arbeiten tiptop. Die Reifen werden gleichmässig warm und die Felge wird ca. 40grad, was auch wichtig ist da sonst der Reifen zu schnell abkühlt. Mit diesem wissen steh ich 10-15min am vorstart und drück die SMR dann gleich in der ersten Runde von 0 auf 100.
Die Foxx arbeiten besser als die doppelt so teuren IXS die noch in meinem Hänger rumgammeln. :-)Greez
Slime, der der such ne warme Felge hat :-P -
Wieso verbaut ihr nicht die offenen die es für Supermotos gibt? Oo
-
Haltbarer ist keine, alle brauchen Pflege ansonsten verbläst es den Motor. Bei einer SMC wirst du schnell mal müde da sie schon einiges mehr wiegt, dies geht schon richtig an die Substanz des Fahrers.
Vorteil KTM: aus der Kiste eine fertige Supermoto und eine solide Basis für den Einstieg.
Dies bekommt man auch von TM Racing, nur nicht für den Preis. Kawa, Honda und Suzuki muss man umbauen lassen und dies geht ins geld(ich gehe jetzt mal von neu und rennfertig aus), bei Kawasaki benötigt man z.b. eine andere Schwinge, wie dies bei Suzuki u d Honda auschaut weiss uch nicht. Fshrwerk richtig anpassen kodpstet auch ein gutes Sümmchen.
Gebraucht bekommt alles zu relativ fairen Preisen, sofern man sich ein wenig auskennt. Am besten viel mit erfahrenen Fahrern plaudern.
Für den reinen Hobbyfahrer ist KTM fast die beste wahl, viele Teile auf dem Markt und jeder kann sie reparieren. Solange keine specialteile verbaut sind kann sie jeder reparieren und die kosten halten sich in Grenzen.Greez
Slime, der nicht letzter geworden ist in seiner ersten Saison :-) :-D -
Umlenkung kam glaub erst mit dem Modell 2012, 2010 war gkaub noch direkt. Bin mir da aber nicht sicher. ;-)
2010
images_bikekat_2010_1-ktm_1616-450_smr_gr.jpegAb 2012, die 2013er ist im Vergleich zur 12er noch 7-8kg leichter.
images_bikekat_2013_1-ktm_1616-450 smr_1.jpg -
Wenn ne SMR dann eine ab baujahr 2010. Die 2010er war der Hammer, die bekommt man ja schon zu guten Preisen. 2011 gab es keine und die 12er ist auch ziehmlich top ausgestattet, allerdings noch nicht sehr günstig zu haben.
Tipp: an eines der letzten Supermoto-Rennen fahren, kohle im Sack und gleich zuschlagen und mitnehmen. Ab und an bekommt man so richte geschosse für einen fairen Preis, bissel Sachkunde vorausgesetzt. :-)Greez
-
Zitat
Hier!!
Hoffe das mein Moped bis dahin von diesem Fahrwerksmenschen fertig ist

Welcher Fahrwerksmensch? -
Zitat
wer fährt denn alles nächste woche nach kirchheim?
Wir nicht, da haben wer Meisterschaftsläufe in Ramsen (SH/Schweiz) -
Da war der Marc auch in memmingen, nur die akten Säcje haben gekniffen. :-)
-
Zitat
Hab ich erstmal genug von, nach dem letzten Regentraining

Letzten Sa.? :-) -
Laden heute abend und fahren morgen nach Memmingen und wenn die Wetterprognose falsch war gehen wir halt Memmingen besichtigen.
-
Wenn du deinen Kopf schültest darf sich der Helm nicht bewegen. Kannst auch am Kinnschutz gegen deine Brust ziehen, geht Kopf mit ist gut, bewegt sich nur der Helm ist er zu gross.
-
Die SMR ist im Grunde eine SX mit kleinen Modifikationen, die ESDs der SX oder auch der EXC passen da dran.