btw. es gibt momentan kein offizielles Akra-Mapping für die SMC-R 2012 !
also ich mach mal ein kleines Update:
Mithilfe von KTMStuttgart hab ich das Problem jetzt in Griff bekommen.
Wie es sich davor angehört bzw. gefühlt hat steht oben schon im Beitrag.
Heute beim Händler den offenen Luftfilterdeckel vom EVO1 Kit montiert dazu noch das EVO1 Mapping draufgezogen.
Spürbare Änderungen nach Umbau wie z.B. die Fehlzündungen, das abartige Bollern/Schießen ist jetzt nun ganz weg. Lediglich bollert der ESD (wie gewohnt vom Eintopf) ein wenig.
Der verbaute Luftfilterdeckel ist deutlich spür-/hörbar, dieses Ansauggeräusch entsteht nur beim Gas geben.
Fazit:
Akrapovic Hexagonal ESD von ABP-Racing + offener Luftfilterdeckel vom EVO1 Kit + EVO1 Mapping im Vergleich zum Standart Mapping + Akra ESD von ABP
+ geht nicht mehr aus
+ Das Bollern bremst nicht mehr ab = läuft angenehmer
+ Fehlzündungen/Schießen sind weg und stellen somit keine Gefahr mehr für die Elektronik dar
- Fehlzündungen/Schießen beim Gas wegnehmen wird von mir vermisst
- Bollern nur noch in geringen Maßen hörbar.
Ob es jetzt nun Leistung gebracht hat oder nicht steht noch offen, da ich leider nicht genug Zeit zum Testen hatte.
Zudem ist dann noch der berüchtigte Fehler mit 1x lang 3x kurz Sensor Fehler aufgetreten. Mal schauen was der Händler dazu sagt wenn ich schon wieder vor der Tür stehe :D
Jetzt wisst ihr auch wieder mehr