Beiträge von ice_gold

    Mahlzeit,


    bin leider schon seit ca. 1 Stunde am verzweifeln was die Krümmerschraube an der SMC-R betrifft. Mit was für einem Werkzeug bekomme ich die untere Schraube im Bild auf bzw. wieder fest angezogen ?
    Hab die Schraube leider etwas vermurkst, aber der Schlüssel hat noch halt darin. Bevor ich die Schraube ganz abdrehe frag ich lieber um Rat.


    Ich hatte auch noch versucht den untere Gummischlauch auf dem Bild zu entfernen, aber da kam dann doch etwas Kühlflüssigkeit heraus :staun: . Hat es jetzt irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Kühler ?


    Danke

    Finde die Lösung von KTM mit den Schrauben zum Befestigen allerdings besser als die Lösung mit der Gewindestange+Mutter wie bei Lars & ST-Racing.


    Ansonsten denk ich nehmen die sich alle net viel :tröst:


    Das auf dem Bild ist nur ein Teil von den Sturzpads, es handelt sich hierbei auch um Gewindestangen und Muttern...
    Dann hab ich mal wieder eigentlich nur für die Marke gezahlt und hätte auch was (qualitativ gleichwertiges) Billigeres bekommen können :weinen: .
    So gesehen ist es ja nur ein Plastikstuzen mit Gewinde und einer Stange dazu , was man auch mit etwas Handwerksgeschick selber machen könnte.

    Hallo,


    habe vor Tagen ein paar Sturzpads für mein :Kürbis: bestellt. Heute abgeholt und siehe da es sind schwarze Plastikstuzen mit der Aufschrift "KTM Powerparts".
    Ich habe leider nur noch die Sturzpads mit dem KTM Schriftzug in Erinnerung. Sind diese auf dem Bild wirklich die offiziellen PP Sturzpads für die 690 SMC-R ?
    Habe hier auch noch die PP-Nummer:
    Vorne: 75609945000
    Hinten: 75610945000


    Danke

    Normalerweiße wenn die Sitzposition und das technische am Fahrzeug passen würde, darf kein Pendeln auftreten !
    Aber die Ursachen sind oft unterschiedlich, erstmal die Fehler an der eigenen Person suchen. Sitzposition, Festhalten des Lenkers, Beine an der Seitenverkleidung...
    Falls alles passen sollte kann man dann zum technischen Bereich übergehen, was vielleicht ein Schlag in der Felge sein könnte.
    Aber Serienmäßig sollte kein Pendeln bis 185 km/h auftreten (laut meiner Erfahrung)



    Mit Gas starten würd ich dir nicht mehr empfehlen, meine Händler haben vor dem Kauf darauf immer hingewiesen. Bei den Vergasern war es ja früher so aber die Einspritzer ist Vorsicht geboten !
    Weißt du welches Mapping da drauf ist ?
    Hast Komplettanlage vom EVO1-Kit (Akra) und welchen Luftfilterkasen ?

    weiß nicht warum war noch nie ein remus fan gewesen.mir geht es hauptsächlich um den klang weil der originale ja nur summt.akra 525 pp 485 und leo naja unschlagbar 245.allerdings soll sie bei der leo immer ausgehen deshalb schwank ich zwischen akra und pp.vorteil pp ist legal akra sicherlich fast unschlagbar aber der spitzenreiter im preis.muss bei ein mapping das bike eigentlich kalt sein oder kann man damit zu sein kati händler fahren und drauf warten


    jeder der obengenannten Töpfe ist zum Serien Topf ein Weltenunterschied. Beim Leo geht das Moppet ganz bestimmt nicht aus, es ist lediglich eine Frage des Mappings/Initialisierung...
    Wenn man das Mapping gleich richtig drauf machen möchte und den nachträglichen Ini-Lauf sparen möchte, sollte das Moppet kalt zum aufspielen des Mappings gebracht werden. Man kann es aber auch zum Händler fahren, Mapping drauf ziehen und wenn du daheim bist bzw. Motor kalt ist, selber nochmals einen Ini-Lauf machen.


    Aber eins kann ich dir sagen: Remus > PP (klanglich)
    PP ohne DB-Eater unschlagbar :lautlach:

    welcher ist von klang her besser der legale pp oder der akra schwanke zwischen den beiden obwohl ich beim leo auch ein bissel überlege zwecks preis


    vom Akra gibts 2 verschiedene Varianten, einen vom EVO1 Kit und der andere von ABP-Racing


    Akra - Top Sound und illegal -Preislich: teuer-
    PP - guter Sound (aber nicht zu vergleichen mit Akra) und legal -Preislich: mittelmäßig-
    Leo - Laut und Billig -Preislich: billig-


    aber warum noch nicht die Remus-Komplettanlage in Betracht gezogen ?

    noch ist der originale endpott dran hab auch erst 200 km runter wollt nur schon bei der erten durchsicht gleich nen anderen auspuff ran machen.leider gibt es ja noch nichts legales also denke ich mal würde es denn trotzdem der akra werden.also würde dann k & n filter und akrapovic verbaut sein mehr bräcuhte ich nicht.


    Legales gibt es momentan nur 2 Töpfe mit ABE:


    Remus Komplett Anlage und den PowerParts ESD beide für die SMC-R ausgelegt. Also ist es nochmals eine Überlegung wert. Aber Akra ist wirklich das aller feinste :Daumen hoch: , musst halt selber wissen weil Akra hat keine ABE / teilweiße nur eine E-Nummer.

    hallo
    ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie es mit einen k&n luftfilter bei der smc 690 r aussieht.ok oder klingelt der motor denn?brauch man nur bei eien luftfilter ein anderes mapping?was kostet so ein mapping beim ktm händler?
    gruß sven


    Das Klingeln vom Motor und Rasseln vom Gaszug-/Bremszugkabel war bei mir schon seit ca. 2tk zu hören als ich mal zwischendurch auf den Serien Pot gewechselt habe und noch kein offenen Luftfilter verbaut hatte. Die einfachste Lösung ist es einen wie schon bereits gesagt, ein wechsel auf einen lauteren Pot der die Störgeräusche übertönt :grins: . Für den Luftfilter ist dann ein anderes Mapping notwendig da sie sonst zu mager läuft. Welchen ESD hast du momentan verbaut dann könnten wir dir vielleicht ein Mapping vorschlagen.


    Bei mir stehen leider auch noch ein paar Lücken was das Mapping von der SMC-R (2012) angeht:
    Meines Wissen nach gibt es 3 Mappings für die SMC-R
    Standard Mapping = Optimales Zubehör, Serien-ESD oder ESD mit KAT
    EVO1 Mapping = Optimales Zubehör, EVO1-Kit oder ESD ohne KAT mit offenem Luftfilter
    EVO2 Mapping = Optimales Zubehör, EVO2-Kit
    Akra Mapping = noch keins Verfügbar für die SMC-R


    Falls ich irgendwo falsch liegen sollte korrigiert mich, möchte ja auch nur die richtigen Fakten sammeln.


    Mapping-Kosten sind von Händler zu Händler unterschiedlich: zwischen 25-60 € müsstest rechnen, manche machen es auch gegen ein kleines Trinkgeld. Hohlst dir am besten mehrere Angebote (wenn möglich) von Umgebungs-Händlern ein. Ansonsten hier im Forum mal einen mit TuneEC in der Nähe aufsuchen.

    Von "Kumho Tyres" gibts welche aber nur für PKW, die nennen sich "Coloured Smoke Reifen".


    Offtopic:


    Neuerdings gibts auch Duft Reifen ich zitiere mal vom Hersteller :lautlach:

    Zitat

    Ecsta HM KH31 Aroma
    Der erste Duftreifen der Welt

    • Der erste Duftreifen weltweit
    • Basierend auf dem neuen High Performance Reifen Ecsta HM KH31
    • Der Duft bleibt mindestens ein Jahr erhalten
    • Weitere Duftnoten (Orangenblüte, Rosmarin und Jasmin) sind in Planung

    Dazu sag ich nur Emossion vs. Duftaroma !

    Nochmals für mich zur besseren Verständnis:


    EVO1 Mapping kann ich drauf lassen, lediglich sollte ich 1. die Drosselklappe justieren und 2. einen Ini Lauf durchführen.


    Zur Vorgehensweise hab ich noch ein paar Fragen:


    1. Drosselklappe justieren

    • Batterie abklemmen
    • Zündung an
    • Warten - wie lange ungefähr warten, gibts irgendein Zeichen vom Moppet ?
    • Zündung aus
    • Batterie wieder dran
    • Zündung an
    • Gasgriff langsam zu Vollgas
    • Gasgriff langsam zu Null
    • Zündung aus

    Bei erfolgreichen Justierung, erscheint etwas auf dem Display oder macht es sich irgendwie bemerkbar ?


    2. Ini Lauf


    Einfach nur das Motorrad 15 min im Stand laufen lassen, oder muss ich davor auch irgendwie mit dem Gas spielen ? (Sufu/Link spuckt nichts aus)


    Ansonsten die Kriterien was eingehalten werden müssen:
    .) sie sollte gerade stehen
    .) mit kaltem Motor
    .) in der Früh oder Abends sollte es sein
    .) die Front muß in Richtung Mattighofen zeigen
    .) die 15Min müssen exakt eingehalten werden (Lüfter muss aufjedenfall anspringen ansonsten weiterlaufen lassen)


    Gibts nachträglich sonst noch was zu beachten ?


    Ich danke euch schonmals

    Tach auch!
    Ich bin der Neue, de Dirk. Ich hatte auch Probleme von wegen Absterben beim Anfahren etc. Mein KTM-Händler, Bodo Schmidt in Schmelz/Saarland, hat seit Montag ein orig. 2012er Mapping für die SMC-R. Es funktioniert prächtig, um 5000 Touren und darüber geht das Mopped wie Sau! Außerdem habe ich den Schaumstoff-Lufi und den offenen Deckel aus´m PowerParts-Katalog montiert und den LeoVince-SBK-Endtopf aus dem Louis-Sortiment. Funktioniert alles prächtig!!


    Viel Spass euch allen!!


    De Dirk :wheelie:

    Herzlich Willkommen, freut einen doch immer mehr, neue Member im Forum begrüßen zu dürfen :Daumen hoch:
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, mit welchem Mapping wurde die SMC-R versehen ?
    Wirkliches Akra-Mapping für die SMC-R (2012) oder doch vielleicht EVO1 Mapping ?, könntest du wenn du nächstes mal vorbeischaust vielleicht nochmals nachfragen oder besser wäre es eine Nummer vom Mapping.
    Da du ja den SBK LV-ONE montiert hast müsste er ja normalerweiße ein KAT enthalten, somit müsste ja beim Akra-Mapping das Absterben auftreten (aus Erfahrungsberichte von anderen Usern). Bin momentan ein bischen verwirrt :sehe sterne: .
    Meine Vermutung wäre dass du nur ein neues Standard-Mapping bekommen hast, welches mein Händler mir anfangs auch drauf gespielt hat. Was leider bei meinem ESD ohne KAT zum Absterben und Fehlzündungen geführt hat.


    Verbessert mich falls ich irgendwo falsch liegen sollte, möchte nur etwas Licht ins Dunkle bringen.


    Hi mach erst mal einen INI-lauf und dein Problem sollte Geschichte sein. :grins:
    Wenn du schon das Geld für den ABP Akra in die Hand genommen hast hol dir doch den ABP Kit dazu. Du wirst danach ein fast neues Moped haben.

    Denkst du mit dem Standard-Mapping und meinem aktuellen Zubehör würde es nach einem INI-Lauf besser aussehen ?
    War bei ABP-Racing vorort und wollte mich nochmals informieren...
    Aussage vom Chefe: Das Absterben des Motors bleibt weiterhin bestehen lediglich wird im unteren Drehzalbereich mehr Dampf zu spüren sein !
    Da ich ja erst seit 2 Tagen offen fahren darf, muss ich erstmal mit der vollen Leistung zurecht kommen.

    btw. es gibt momentan kein offizielles Akra-Mapping für die SMC-R 2012 !


    also ich mach mal ein kleines Update:


    Mithilfe von KTMStuttgart hab ich das Problem jetzt in Griff bekommen.
    Wie es sich davor angehört bzw. gefühlt hat steht oben schon im Beitrag.


    Heute beim Händler den offenen Luftfilterdeckel vom EVO1 Kit montiert dazu noch das EVO1 Mapping draufgezogen.
    Spürbare Änderungen nach Umbau wie z.B. die Fehlzündungen, das abartige Bollern/Schießen ist jetzt nun ganz weg. Lediglich bollert der ESD (wie gewohnt vom Eintopf) ein wenig.
    Der verbaute Luftfilterdeckel ist deutlich spür-/hörbar, dieses Ansauggeräusch entsteht nur beim Gas geben.


    Fazit:


    Akrapovic Hexagonal ESD von ABP-Racing + offener Luftfilterdeckel vom EVO1 Kit + EVO1 Mapping im Vergleich zum Standart Mapping + Akra ESD von ABP
    + geht nicht mehr aus
    + Das Bollern bremst nicht mehr ab = läuft angenehmer
    + Fehlzündungen/Schießen sind weg und stellen somit keine Gefahr mehr für die Elektronik dar
    - Fehlzündungen/Schießen beim Gas wegnehmen wird von mir vermisst
    - Bollern nur noch in geringen Maßen hörbar.


    Ob es jetzt nun Leistung gebracht hat oder nicht steht noch offen, da ich leider nicht genug Zeit zum Testen hatte.
    Zudem ist dann noch der berüchtigte Fehler mit 1x lang 3x kurz Sensor Fehler aufgetreten. Mal schauen was der Händler dazu sagt wenn ich schon wieder vor der Tür stehe :D


    Jetzt wisst ihr auch wieder mehr

    Hallo,


    darf seit gestern die volle Leistung meines Motorrads offiziell spüren, jetzt stellt sich dabei eine wichtige Frage:


    Momentan ist ein Hexagonal Akrapovic Endschalldämpfer von ABP-Racing verbaut, der meines Wissens kein KAT verbaut hat.
    Jetzt mit dem Standart Mapping von KTM gibts immer noch diese Fehlzündungen/Schläge aus dem ESD und manchmal stirbt sie ab.
    Würde einen Umstieg auf EVO1 Mapping mit dem zugehörigen Luftfilter die Probleme beheben ?
    Ich weiß es gibt andere Beiträge bezüglich des EVO1 Mapping aber es war nie die Rede von einem Hexagonal ESD.


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Danke


    Sieht aus wie jener von ABP, nur etwas länger :Daumen runter:
    :winke:


    das ist der von ABP, hab ihn selber drauf.


    Kurz eine Frage zur Montage: hast du die Carbon-Schelle zum befestigen des Auspuffs nach innen oder außen befestigt ?
    Weil bei mir hängt der ESD ein Stück nach links außen und ist hat bei Vibrationen kontakt mit der Plastikverkleidung an der Spitze ?

    ich hab den Fehler auch nur einmal gemacht :zorn:


    habe mir damals dort eine 690 smc gekauft...
    aber aus dem Fehler lernte ich und wechselte nach Stg. bei dem auch die Leistungen viel billiger sind.



    Sind halt keine Greger-Teile mehr !