SMC-R stirbt beim anfahren teilweise ab

  • Hi,


    Und zwar habe ich folgendes "Problem":


    Nehmen wir an ich fahre in der Stadt rum, steh an ner Ampel und will anfahren, auf einmal geht der Motor aus.


    Das passiert von 15 mal anfahren 1 mal. Zum starten muss ich die Zündung abschalten, wieder einschalten und dann mit richtig Gas starten.


    Ist halt sehr ärgerlich wenn hinter einem 20 Autos warten die nach ner halben Sekunde anfangen zu hupen.


    Ich hab den PP Krümmer, Akra ESD, Luffi+Kasten und das dazugehörige Mapping und ja, ich kann anfahren :p


    Hat irgendwer das gleiche Problem? Gibt es dafür Lösungen?




    Danke und mfg. Vikale



  • Mit Gas starten würd ich dir nicht mehr empfehlen, meine Händler haben vor dem Kauf darauf immer hingewiesen. Bei den Vergasern war es ja früher so aber die Einspritzer ist Vorsicht geboten !
    Weißt du welches Mapping da drauf ist ?
    Hast Komplettanlage vom EVO1-Kit (Akra) und welchen Luftfilterkasen ?

  • servus vikale,


    hatte letztes jahr das gleich problem mit meiner 08er smc.


    bei mir war irgendwie s mapping fehlerhaft. neues aufspielen lassen und seitdem funzts wieder

  • Hi Vikale
    Hatte das Problem auch ist dann immer schlimmer geworden und ist dann irgendwann erst wieder angesprungen wenn nsie komplett ausgekühlt war!Ist im Standgas an der Ampel einfach abgestorben.Lange rede kurzer sinn die Benzinpumpe war defekt ist durch die hitze(beim stehen) wohl ausgefallen unterm fahren war alles ok!Hab auch pp Krümmer+Esd offener luffi +Kn tauschfiltermatte und Evo1!!Haat ktm ohne murren ausgetauscht

    DUMM IST DER, DER DUMMES TUT

  • Aber bevor du zum händler fährst mach mal nen Initsialisierungslauf!(Motor komplett kalt! starten und 15 min am standgas laufen lassen ohne gaszugeben zündung aus) und noch was kannste machen zündung ein Motor aber nicht starten gasgriff langsam bis zum anschlag und wieder zurück zündung aus!

    DUMM IST DER, DER DUMMES TUT

  • Servus,


    Ini Lauf hab ich gemacht, auch das mit dem gasgeben und Zündung ein.


    Beides hat aber keine Verbesserung gebracht. So störend isses ja net und da des Ding grad ma ein Monat alt ist fahr ich noch die 2 mal vorm einwitern und dann kommt se zum Händler. Soll der sich drum kümmern.


    Zur obigen Frage: was genau da für ein Luffi drin ist kann ich dir net sagen. Auf der Rechnung steht nur Airbox+Luftfilter. Ich nehm an der ausm PP Katalog.


    Trotzdem danke für die Bemühungen und wenn einer noch ein Tipp hat, sag ich auch nicht nein.


    mfg.Vikale

  • ev Batterie die macht echt immer Probleme messe sie mal durch°!mhh sonst musste mal leute mit mehr erfahrung hier im forum fragen!

    DUMM IST DER, DER DUMMES TUT

  • Schmirgel mal die Massepunkte ab und schmier die mit Kupferpaste ein. Genau das Problem hatte ich mit meiner auch mal. Nach der Prozedur wars weg. :winke: