Beiträge von Vikale

    Hi,
    Musste meine Mopette gestern auch abschleppen lassen. Der KTM-Service von dieser Checkkarte funktioniert übrigens super.
    Naja lange Rede, kurzer Sinn. Heut morgen als ich se dann beim Händler hatte, hab ich mich dazu entschlossen mir die letzte Vergaser EXC zu kaufen.
    Die Zeit dies lief, wars klasse RIP SMC-R

    Anscheinend haben hier einige Leute Spezial Flüssigkeiten.


    Ich sone Standardflüssigkeit, da brauch ich net ma Siedepunkt messen, seh ich an der Farbe das die im Arsch is.


    Bruder bekommt mit der R1 beim Yamaha Vertragshändler sowie ÖAMTC auch kein Pickerl wenn er die nicht 1 ma im Jahr tauscht, die messen das.


    Mein des muss eh jeder selber wissen, aber ich merk des scho ob die neu ist oder net; beim ersten bremsen.


    Für mich ist das halt ein Sicherheitsfaktor, welcher mir die 10 Minuten Arbeit wert ist.


    edith: dirk:


    Wikipedia spuckt aus das .de Dessau Roßlau is. Topographisch is da ja net viel was an Bergen wenn ich mir des so anschau.


    Ob man jetz permanent Bergpässe heitzt so wie wir, oder mehr auffa Ebene unterwegs is ist sicherlich auch ein Faktor.


    Und wenn deine länger hält sei froh, sparst dir was.

    Naja ich hab nochmal nachgefragt und die meinten des is OK. KTM Vertragswerkstatt halt. Namen will auch aus juristischen Gründen nicht nennen.


    Seids mir net bös aber wenn ich les Bremsflüssigkeit nur alle 2 Jahre?!?!?!


    Meine is nach einer Saison so fertig, mit der bekomm ich beim ÖAMTC kein Pickerl mehr. Und ich fahr im Schnitt 6000km

    343,30 .-


    Technische Durchsicht: 60.-


    Öl Motorex SAE xxxxx: 77.-


    Ölfilter Kit: 32,80.-


    Ventilspiel einstellen: 85,30.-


    Bremsflüssigkeit wechseln + Material: 36,50.-


    Zündkerze: 7,50.-


    Radnabenschutzpads: 28,20.-


    Montage Radnabenschutzpads: 16.-




    Mein Ok die Sturzpads warn dabei aber die machen ja den Braten net fett. Meint ihr des ist zu teuer? Ich hab damals eigentlich net geschaut weil Kohle is mir Wurscht und wollt gleich fahren. Aber wenn mir einer 1 Cent zuviel abnimmt werd ich dermaßen aggro. Fahr ich am Freitag gleich hin. Dann is armageddon weil gestohlen hab ich mein Geld auch net!


    so long und prost, Vikale


    edith: von wegen Kohle is mir wurscht: ich bin kein Bonzen oder so, aber wenns um meine Leidenschaft geht dreh ich die Cents auch net um, is ja s gleiche wie mit de weibers :-)

    Hm, ich habe für die Tausender bei der SMC-R 200 Euronen geblecht - und fand das ganz schön heftig. Letzten Endes ein Ölwechsel und ein paar Scharauben nachziehen.


    Hi,


    Also laut meinem Delaer muss beim 1000er die einspritzanlage gespült (ka iwas machen die da) und die Ventile eingestellt werden.
    Wenna das net gemacht hat, zumindest Ventile kannstn haun. Wenn ich mir dann noch den Ölfilter Kit + Öl reinrechne bist mit 200€ verdammt billig weggekommen. Mein 1000er belief sich auf knappe 300. Und wie schon gesagt, ein bisschen "Spatze" is immer drin. Egal ob KTM, Audi oder sonst was. Die haben vorgegebene Zeiten für die diversen Servicearbeiten. Ich persönlich stell immer ne Kiste Bier in den Kofferraum und siehe da, der Audi Service kost auf einmal 150 weniger. Einfach mal reden mit den Leuten. Setzt natürlich ein gewisses Auftreten voraus.


    mfg.Vikale

    Hi,


    Ich will hier ja keinem zu nahe treten aber OMFG wenn Lack in der vollen Steinschlagzone abgeht dann isses halt so.


    Wenn ich mir mein Auto anschau und in die Radkästen guck sehn die auch aus wie sandgestrahlt. Für das isses gemacht und man siehts eh net. Klar du weißt es aber who cares?


    Das mit den Plastikteilen, die unter dem Verbau leiden isses das selbe. Ein Einzylinder vibriert halt und da entsteht einfach Reibung.


    Ich bein selbst kein Befürworter lackierter Plastikteile, aber wenn ein Durchgefärbter Verbau an z.B.: nem durchgefärbten Tank anliegt, sieht das gleich aus.


    Irgendwann wird das so rau, dass man weiße Schlieren sieht. Und die auch nur dann wenn der Verbau ab is.


    Das is normaler Verschleis.


    Und kriegt das net in falschen Hals, das ist meine persönliche Meinung.


    Schönen Abend noch, Vikale

    Servus,


    Ini Lauf hab ich gemacht, auch das mit dem gasgeben und Zündung ein.


    Beides hat aber keine Verbesserung gebracht. So störend isses ja net und da des Ding grad ma ein Monat alt ist fahr ich noch die 2 mal vorm einwitern und dann kommt se zum Händler. Soll der sich drum kümmern.


    Zur obigen Frage: was genau da für ein Luffi drin ist kann ich dir net sagen. Auf der Rechnung steht nur Airbox+Luftfilter. Ich nehm an der ausm PP Katalog.


    Trotzdem danke für die Bemühungen und wenn einer noch ein Tipp hat, sag ich auch nicht nein.


    mfg.Vikale

    Hi,


    Und zwar habe ich folgendes "Problem":


    Nehmen wir an ich fahre in der Stadt rum, steh an ner Ampel und will anfahren, auf einmal geht der Motor aus.


    Das passiert von 15 mal anfahren 1 mal. Zum starten muss ich die Zündung abschalten, wieder einschalten und dann mit richtig Gas starten.


    Ist halt sehr ärgerlich wenn hinter einem 20 Autos warten die nach ner halben Sekunde anfangen zu hupen.


    Ich hab den PP Krümmer, Akra ESD, Luffi+Kasten und das dazugehörige Mapping und ja, ich kann anfahren :p


    Hat irgendwer das gleiche Problem? Gibt es dafür Lösungen?




    Danke und mfg. Vikale

    Hi,


    Hatte ich auch, wurde anstandslos getauscht.


    Es gab Probelme mit dem Zulieferer, Protektoren sind abgerissen und ausgeblichen.


    Zulieferer wurde gewechselt und ab Auslieferungsdatum 06/2012, gab es diesbezüglich keine Reklamationen mehr (laut meinem Dealer)



    mfg.Vikale

    Hi,


    Also ich habe den hier


    Habe schon früher die obere Platte gegen eine größere mit Antihaftbeschichtung getauscht.


    Steht auch relativ gut, also net schlechter als die 625er.


    Es ging mir wie gesagt nur darum ob es schlecht ist, dass das Motorrad direkt mim Motorblock da drauf liegt.


    PS: Kann den Hubständer von Mototech nicht empfehlen. Er ist zwar mit wesentlich weniger Kraftaufwand hochzubekommen als die Variante mit 2 Zylindern, man muss jedoch ca. 1 Stunde daran arbeiten, sprich Sachen ankleben, neu vernieten, größere PLatte draufbauen etc. ansonsten steht der Bock so schief drauf, dass er bei einem Huster runterfällt.


    mfg.Vikale

    Hi,


    Ich bin aus der SUFU net ganz schlau geworden, deshalb frag ich nochmal.


    Hab seid Donnerstag meine SMC-R und würde gerne den Hubständer meiner 625er verwenden.


    Bei der alten SMC hat man den Hubständer am Rahmen angesetzt und aufgebockt, dass is jetz bei der SMC-R nicht möglich, da dieser direkt am Motorblock aufliegen würde.


    Kann es da irgendwelche Probleme geben mit den Motoraufängungen, oder ist das egal? Ich will nix kaputt machen.


    Danke für die Antworten.


    mfg.Vikale

    Hi,


    Ich mein mal gelesen zu haben, dass die geringere Motorbremswirkung was mit der kleineren Schwungmasse des 690er Motors zu tun hat.


    Ist dann halt ein Tribut an die geringeren Vibrationen.

    Hi,


    1rster Service bei 1000km kost in Klagenfurt pauschal 250.-


    Schrauben nachziehen, Ventile einstellen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und falls eins erschienen ist kommt automatisch ein neues Mapping drauf.


    Stand Juli 2012



    mfg



    Ja, tatsächlich seid ich auf 2 Räder unterwegs binn. Des sind so ca. 9 Jahre. Und komischerweise ist mit nie eine Kette kaputt gegangen. :sensationell: :der Hammer: Gewechselt wird die bei der SMC wie bei der SX alle 2 Ritzelsätze.

    Servus,


    Also laut dem Sicherheitsdatenblatt sind Lösungsmittel enthalten die in der Lage sind Plastomere sowie Elastomere zu lösen.


    Das heißt: Die O- bzw. X-Ringe der Kette werden angegriffen und könnten zerstört werden.


    Ich bin jetzt zwar kein Organiker und kenne auch nicht die Zusammensetzung der O- bzw. X-Ringe, aber ich würde diesen Schmierstoff, solange keine


    Freigabe seitens des Herstellers vorliegt, nicht auf meine Kette spritzen.



    mfg.Vikale

    Servus,


    Gründliche Behandlung mit einem Hochdruckreiniger und handelsüblichem Spülmittel, danach mit dem guten weißen Kettenspray versiegeln.


    Das hat bei mir das Problem gelöst.


    Viel Erolg noch, und hoffentlich is nix Gröberes.


    mfg.Vikale