Spritverbrauch die 100.te Frage - is da was kaputt ?, nicht angeschlossen etc

  • Hallo KTM 690 Treiber!


    Seit ich zuletzt beim Highscore ein Update hab machen lassen, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus!
    Das ist aber auch sehr Zwiespältig, wil ich mir nicht sicher bin, ob da jetzt etwas kaputt ist, oder nicht angeschlossen, oder was weis ich was.


    weil:


    Foto1_.JPG


    das ist der Tageskilometerzähler von heute Früh.
    Und da ist das Lämpchen der Tamkanzeige noch nicht angegangen !!!!!
    Früher kam ich grad mal so 180 km...
    Habe heute getankt und es gingen exakt 10,43 Liter rein.


    Was soviel bedeutet wie 4,59 Liter/ 100 KM, was ja so gesehen ein fantastischer Wert ist, mich aber jetzt auch nicht weiterbringt, weil ich im Moment nicht weis wieveil da überhaupt reingeht in den Tank der SM.


    Hab mir bis dato keine Gedanken gemacht , weil : LÄMPCHEN AN = Tanken


    Aber nun ??????


    Wer kann mir helfen?


    Was passiert eigentlich wenn der geber für das Lämpchen nicht korrekt am Tank fixiert ist?, leuchtet da was in der Anzeige ?
    Wieviel liter gehen in den Tank?
    Will Sie mich jetzt ärgern?


    Danke, euer Schnabeltier

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • kauf dir beim louis eine ein-liter spritflasche. die gibst in den rucksack und dann fahr bis die kiste steht.

  • laut gerade heruntergeladener Bedienungsanleitung passen da unglaubliche 13,5 Liter rein


    also hatte ich noch ein wenig mehr als 3 liter drinnen.


    mit dem Durchschnittsverbrauch hochgerechnet sind das : 65 km welche ich noch fahren hätte können bis Stillstand ????????


    das sind dann Gesamt 292,66 KM ??????????????????


    HÄ ?????


    SO WEIT ?????


    wasn da los?


    ab wann geht denn das Lämpchen an ?, weis das wer ?

  • danke für den Tip Steve


    aber da müsste ich am Rücken anbauen :lol:


    der Rucksack is voll mit meinen Medikamenten die ich leider brauch, Hose, Schuche, Regengewand etc. :lol:

  • Bei meiner geht das lamperl (überland) immer erst bei ca 230 km an. Tank dann auch um die 10 liter. Wär wohl im nächsten moment angegangen.

    Fullthrottle

  • noch viel besser und günstiger: an der Tanke immer mal in den Müll schauen, und wenn vorhanden ne Öl-Plasteflasche rausfischen -> Benzinfest, günstig, passt für die Zapfsäule.

  • Bei der SMC geht er bei ca 2,5 Liter an, hab ich mittels Praxistest ermittelt (also bis nix mehr drinnen war und dann von km auf liter zurückgerechnet)

  • Hallo Duffyhs,



    bei meiner alten SMR kam ich auch ins staunen! Im Durchschnitt kam die Lampe bei ca.240 - 250 km. Nach einer Überlandfahrt kam ich mit der Reserve noch 50 km. Dann schnell zur Tanke und es waren 12,8 Liter die ich Nachgetankt hab.
    Also von daher, gute Fahrt :wheelie:

  • Bin meine enduro R in Kroatien mit 3,4 bis 3,6 l/100km Gefahren. Also solang du noch soviel verbrauchst würde ich sagen, normal. Mein Schnitt liegt jetzt zwischen 3,4 bis 6,3l/100km...

  • eine leere Öl-Platikflasche hab ich zu Hause auch, aber wie bekommst denn die Reste vom Öl raus ?


    Aufschrauben, komplett entleeren, ein bisschen Sprit reinfüllen, zuschrauben, schütteln, ausleeren ->fertig.


    mfg

  • schlauch in de tank ansaugen und in den kanister laufen lasse?
    Irgendwie müssen die in der Werkstatt den ja auch ablassen können?

  • aus der 2007sm zeit..
    nachdem ich auf das neueste akramapping gewechselt hatte ist mein verbrauch auch drastisch gesunken, da hat auch das kastl das kraut nimmer fett gemacht..
    und die aussage meines händlers deckt sich auch mit denen von highscore - das ktm mit den mappings allgemein richtung spritsparen geht
    beim verbrauch war ich immer zwischen 3,5 und 5,5 lieter, je nachdem wie motiviert, etappen mit 250km tankstops auch nicht so selten


    selbst mit der smc-r jetzt hatte ich schon mal n schnitt von 3,4L/100km


    nicht wundern, freuen wenn du an den tanken vorbeifahren kannst :sensationell: