Beiträge von Fuzz

    ein kumpel und ich stand vor der letzten ausfahrt auch vor der gleichen wahl (weil nur 4 tage und offroad wollte ich nicht umbedingt meine koffer aufladen)
    haben uns dann beide für die moto-detail trekkingrolle entschieden und sind sehr zufrieden damit. 4 tage regen + offroad von schotterautobahnen bis wanderwegen gesammt ca 1800km, richtig dreck auf der rolle und auch zwischen rolle und trägerplatte, ergebnis: nix an oder durchgescheuert, kein tropfen feuchtigkeit durch!


    bei ähnlichen bedingungen ist mir letztes jahr mein alter "louis 50l sack" durchgescheuert, gsd war da nur das zelt drinnen welches ohnehin nicht zum einsatz gekommen ist

    ich sehe das wie pässefahrer, der ich hab zu meinem letzten neu-motorrad vom händler auch die checkliste der "auslieferungsdurchsicht" bekommen (und 2 tage danach lockere speichen gefunden..)
    wärs meine würd sie schon wieder beim händler stehen

    solltest du den Serienauspuff belassen.


    schreibst du das deswegen weil ihr für die SM keinen remus im programm habt? :grins:
    sorry, rethorische frage :lautlach:


    ich hatte zuerst die akra slipons, dann die akra titan komplett für die 690sm
    bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt noch erhältlich sind, werden nur direkt über ktm vertrieben, slipons 1400, komplett 2200, selbst gebraucht kannst dir wohl 2 leos/mivv's originalverpackt leisten
    es gab welche von leo als slipon, find ich aber grad nicht und sind auch nicht mehr auf der homepage
    arrow gibts laut deren homepage die slipon noch, allerdings auf die schnelle keinen dealer gefunden
    remus ebenso, aber auch nicht mehr auf der homepage, aber ich denk mal nachproduktion sollte kein problem sein
    bos gabs auch
    mivv gäbs 2 bei tante luise, eine komplettanalge und einen slipon
    eg-abe haben/hatten alle, zu laut sind sine aber auch alle :grins:


    wenn du dich für einen der töpfe entscheidest, mach dir das sm-akra all-years mapping drauf (tuneecu oder händler), sonst hast ernsthafte probleme mit dem leerlauf


    schau sonst einfach mal hier durch: KTM 690 SM/SMC
    und im 690er bereich die beträge von 2007 bis 2011



    der rahmen von sm, duke3 und duke4 2012 sind gleich, du kannst eigentlich alle duke3-unterflur töpfe als auch duke4-vorschalldämpfer ab 2012 (ich hab allerdings nicht mehr verfolgt ob sich da ab incl 2013 etwas geändert hat) montieren, beides haben einige hier im forum schon gemacht - such dazu mal nach den umbauthreads von duffyh und loki69, z.b. das in bild vom ersten beitrag war mal eine normale SM mit dem duke4 2012 vsd+akra.. - Umfaller und sonstiges........
    brauchst nur die richtigen halter aus dem duke ersatzteilkatalog und die ungenutzten löcher am SM-rahmen bissl aufbohren
    aber halt alles ohne richtige zulassung weil für die duke's


    hth

    Übrigens ist das nicht nur ein Problem der 2014er Modelle, sondern das gab es bei anderen Modelljahren wohl auch schon. Ich hatte hier öfters schon gelesen, dass dies ein Problem der 14er Modelle ist und deshalb habe ich das jetzt erwähnt.


    eskaliert ist das ganze ab 2012, aber einzelne fälle sind auch schon vorher gesehen worden

    tourenschnecke, eine derartige kombi würde mir auch vorschweben, also tank statt luffikasten und hohe verkleidung
    ich erhoffe dadurch eigentlich das nicht zuviel gewicht aufs vorderrad dazukommt was eine neu abstimmung der gabel nach sich zieht und die schlanke siluette erhalten bleibt


    bei der rade verkleidung gefällt mir leider der abschluss zu den seitlichen spoilern nicht so wirklich, da gefällt mir die von pemopa überarbeitete dottori-verkleidung besser (kein bohren/schweißen nötig) - http://www.pemopa.com/cms/index.php/ktm-690-adv.html

    beim dem teil 7650701304433A sind halt noch ein hauffen sachen dabei welche du vermutlich gar nicht benötigen wirst - grün markiert
    tankhaltebleche 80€ pro seite, benzinstandgeber 50€
    finde das von ktm ein wenig seltsam, oder sind die teile alle fix verbunden? (hatte das niemals zerlegen müssen)
    smc-benzintank.JPG

    Wird mal wieder Zeit, auf den Bilder-upload hier im Forum hinzuweisen. Die Halbwertszeit bei den Bilderhostern ist einfach zu kurz.
    Die Fotos hier über "Dateianhänge" sind auch nach 5 Jahren und mehr noch sichtbar.


    wär ja nicht so als hätt ich nicht 2014 schon drauf hingewiesen, aber man glaubte mir nicht.. :Daumen runter:

    imageshack "verliert" aber ab einem gewissen alter die bilder und dann sind deine postings nicht mehr wirklich sinnvoll, zumindest die textstellen die sich direkt auf bilder beziehen.


    ps: nur der vollstaendigkeit halber; imageshack verliert natürlich nicht die bilder - sprich egal ob premium oder trial die bilder bleiben zugaenglich. so stehts zumindest in ihren faq