10.000er Inspektion: 225€
Das ist ja extrem günstig, um EUR 100,-- billiger als der Grundumfang der Inspektion bei mir neulich.
10.000er Inspektion: 225€
Das ist ja extrem günstig, um EUR 100,-- billiger als der Grundumfang der Inspektion bei mir neulich.
Ja und hat ganze 10 Minuten länger gedauert als angegeben :)
Hallo,
ich habe eine SMC-R 2014.
Nun steht der 2Jahres Service an den ich auch machen will und muss wegen Garantieverlängerung.
Arbeitszeit 240 Minuten laut Plan. Preis dürfte ca. um die 75€ bei meinem Händler sein.
Nun ist die Frage, hat jemand zufällig ca. die Materialkosten bei der Hand die auf mich zukommen?
Gruß
Michael
Alles anzeigenHallo,
ich habe eine SMC-R 2014.
Nun steht der 2Jahres Service an den ich auch machen will und muss wegen Garantieverlängerung.
Arbeitszeit 240 Minuten laut Plan. Preis dürfte ca. um die 75€ bei meinem Händler sein.
Nun ist die Frage, hat jemand zufällig ca. die Materialkosten bei der Hand die auf mich zukommen?
Gruß
Michael
Dein Händler nimmt für 4h Arbeitszeit grad 75€???
Er meint wohl eher 75€/h
Damit ist er aber auch noch günstig. Meiner nimmt 95€/h
Gruß
Apfel
Leider nimmt er sich das pro Stunde :)
vllt. sind es auch 78-80€. 2014 waren es noch 72€. Hab es nur selber hochgerechnet, da er mir es am Telefon nicht genau sagen konnte.
Leider nimmt er sich das pro Stunde :)
vllt. sind es auch 78-80€. 2014 waren es noch 72€. Hab es nur selber hochgerechnet, da er mir es am Telefon nicht genau sagen konnte.
Er weiß also nicht was er pro Stunde verlangt? Geiler Typ
Er glaubt 78€. Aber er ist ja nur der Mechaniker. Solang er sich dafür am Bike auskennt
4*80 = 320€
Material kann ich nicht abschätzen.
2 neue Reifen kommen auch dazu. Conti habe ich beim ersten Mal 115 vorne und 132€ für hinten bezahlt. Arbeit pro Reifen ca. 30 Euro.
Somit ergibt sich mir ein ungefährer abschätzbarer Betrag.
Hallo zusammen,
hab letzte Woche den 20000er Service bei der SMC-R machen lassen. Hat 648€ inkl. neuem Hinterreifen gekostet und die Kipphebel plus Nockenwelle wurden auf Garantie getauscht. Hatte auch die geschlitzten Bolzen drin und das Problem das der Bolzen wandert und dann die Teile mal fest sitzen, ist ja hinlänglich bekannt hoffe ich. Jetzt sind die Kipphebel mit dem gekörnten Bolzen drin :thumbup: Hab mir die Teile mal zeigen lassen, aber die sahen noch recht gut aus. Wie das Ganze im Endstadium aussieht hab ich mir auch mal angesehen Übrigens ist das nicht nur ein Problem der 2014er Modelle, sondern das gab es bei anderen Modelljahren wohl auch schon. Ich hatte hier öfters schon gelesen, dass dies ein Problem der 14er Modelle ist und deshalb habe ich das jetzt erwähnt. Fazit: Gut das ich noch Garantie hatte und die werde ich definitiv verlängern. Denke bei dem Moped ist das gut angelegt ;)
Bilder !:-)
mfg der Gep
Übrigens ist das nicht nur ein Problem der 2014er Modelle, sondern das gab es bei anderen Modelljahren wohl auch schon. Ich hatte hier öfters schon gelesen, dass dies ein Problem der 14er Modelle ist und deshalb habe ich das jetzt erwähnt.
eskaliert ist das ganze ab 2012, aber einzelne fälle sind auch schon vorher gesehen worden
Wenn ich solche Preise lese wird mir ja regelrecht schlecht... Meine Inspektion ist Oktober dran + neuen TÜV... das wird ein Spaß.
Also erstmal Geld bei Seite legen und beten das mein Händler nicht ganz auf die haut was den Preis angeht
Hat jetzt zwar nichts mit Inspektion zu tun aber was berechnen die euch bei einem Hinterreifen wechsel? Ich durfte mit Ritzel was ich mitgebracht habe gute 90 Euro zahlen (Hinterreifenwechsel plus 15er Ritzel wechsel)
Reifen muss man ja nicht bei KTM machen lassen. Bei einem neuen Hinterreifen bezahle ich Reifen + 20€
Baust du den dann selber ein oder ist das mit inbegriffen? Hat mich ganzschön aus den Socken gehauen muss ich gestehen
Ich baue die Räder immer selbst aus. Habe schon zu viel Murks bei Reifenhändlern gesehen.
Wenn du zum freundlichen gehst musst du halt den üblichen Stundensatz zahlen. Es wird ja auch die arbeit geleistet
Sollte man nach Ablauf der Garantie noch zum KTM Händler zur Inspektion? Evtl wegen Kulanz, falls mit den Kipphebeln usw Probleme auftreten?
Kommt drauf an was du dir selbst zutraust und ob du das Werkzeug für alle Arbeiten hast.
Ich mache viel selbst, aber arbeiten am Motor lasse ich machen.
Nein ich bring nur das Motorrad hin. Die bestellen den Reifen und bauen ihn für 20 € ein und der alte wird direkt mit entsorgt.
Hallo zusammen,
hab letzte Woche den 20000er Service bei der SMC-R machen lassen. Hat 648€ inkl. neuem Hinterreifen gekostet und die Kipphebel plus Nockenwelle wurden auf Garantie getauscht.
Sonst war da nichts außertourliches dabei?
Also ca. 500€ rein nur der Service?
Wie hoch war der Zeitanteil.
Gruß