Beiträge von Wellenreiter

    So, heute ist mein Akra ja angekommen, den ich gebraucht gekauft habe. Wobei gebraucht ist auch nicht ganz richtig, weil der ja nur an einer Ausstellungs-Duke montiert war. Also ich muss sagen, in Natura sieht der bei weitem nicht so fett aus, wie auf Bildern. Echt ein sehr schönes Teil. Jetzt muss ich ihn nur auch mal hören. Kann noch bissel dauern. :(

    Ich würd da auch net selbst dran rumbasteln. Ab zum Händler und checken lassen. Und wenn du schon da bist, gleich eine Garantieverlängerung abschließen 👍😁 Bin mal gespannt , was ich mit meiner noch alles erlebe, wenn ich sie im Frühjahr das erste Mal richtig fahre . Habe sie ja nach dem Kauf ( gebraucht ) noch gar nicht richtig bewegt😁

    Meine hatte ja auch dieses Klappern vom Steuerkettenspanner. Nachdem sie nun deswegen beim Händler gecheckt wurde , ist das klappern weg, ohne das sie was feststellen konnten. Dafür geht jetzt beim anlassen die Drehzahl auch stark nach oben , um dann gleich wieder abzusacken, dann gehts nochmal hoch und dann geht sie aus. Beim 2. starten läuft alles normal. Werd einer schlau aus diesen Kisten☹️😂

    Naja, ich war gestern bei einem Händler, der hatte 2 790 er stehen. Beide noch kalt, habe dann mal die eine für die ich mich interessiert habe anschmeissen lassen, und da klapperte es auch gewaltig. War dem Mech auch nicht geheuer. Dann mal zur Probe die andere angeschmissen, und da lief alles ruhig. Jetzt geht sie Montag erstmal zum KTM Händler zum Check, da er ein freier Händler ist, und die KTM ja noch Garantie hat, so das er da natürlich nicht ran geht.

    Noch habe ich die Vorbestellung nicht unterschrieben und zurück geschickt. Weil mir die Hyper 950 auch immer noch im Kopf hängt😁 Die konnte ich zumindest schon live sehen und testen. Ist natürlich bei einer Blindbestellung ein Risiko. 😩

    Vorbestellt ohne alles . Glaube aber nicht, das der Quckie so teuer wird. Software ist ja schon vorhanden. Mein Händler meinte was von um die 200€

    Die 890 R hat hōher gesetzte Rasten also ist der Kniewinkel Spitzer als bei der 790er.

    Bei der 790er passt es ja!Aber bei der 890 R sind die R Rasten verbaut!Dann bringen auch 834mm nichts!Die 690R war sogar noch hōher Standard und trotzdem hat man den spitzen Winkel gehabt!Alle Dukes sind fūr Leute ab 1.85 einfach zu klein.Es sei denn man fūhlt sich so wohl drauf und einem macht’s nichts aus!Eine Sitzhōhe von 850mm Standard wāre optimal bei allen Dukes!Tieferlegen kann man die dann immer noch!

    Deswegen ja auch die höhere Sitzbank drauf. Dann sollte es wohl passen. Wenn man sich mal die Videos von der Eicma anschaut, und die Leute auf der R sitzen sieht, hat man nicht den Eindruck als wenn der Kniewinkel sehr spitz wäre. Gruß

    Ja da hast du recht!Und die 890R ist auch wieder so klein.Hat auch nur 830mm Sitzhōhe.Also hat ein großer ab ca.1.85 wieder keinen entspannten Kniewinkel.Das ist bei allen Dukes gleich!

    Sitzhöhe 834mm. Und der Kniewinkel ist doch nicht gerade spitz auf der 790er. Die Superduke hat ja auch nur 835mm. Also ich fand die Sitzposition auf der 790 sehr locker, bei einer Größe von 1,82. Und mit der höheren Sitzbank wird es auf der 890 bestimmt auch passen👍