Deswegen steht meine nun ich in der Werkstatt. Teil erst Ende Juni verfügbar. Jetzt schon das 3. mal in drei Monaten in der Werkstatt. Da bliebt sie nun auch. Hab sie in Zahlung gegeben,,, soll sich jemand anderes mit dem Teil rumärgern, ich jedenfalls nicht mehr. Bin dann mal raus?
Beiträge von Wellenreiter
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Nun bin ich dran, 890R Bj 20 mit 12000 km braucht einen neuen Thermostat - entdeckt bei der Inspektion letzte Woche (schwitzt nur, thermostat ok laut Mechaniker). Teil momentan nicht lieferbar, ich fahre die Woche für 2000km Urlaub und hoffe dass ich nicht jeden Tag nachfüllen muss...
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Moinsen. Kurze Frage. Kann man die Poweparts Rastenanlage nur von 0 nach oben verstellen? Oder geht sie auch bissel unter 0? Keine Fragen zwecks der Sinnhaftigkeit??
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Moin nach Varel ? Fahre zu HJM Motorradtuning ( Hagen im Bremischen). Gruß
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Das ist 99 prozentig Kühlwasser, weil sich relemäßig die Schelle am Flansch des Zylinderkopfs vorne löst. War bei der 790 genauso wie jetzt an der 890! Kinderkram.....das KTM sowas nicht hinkriegt. Schelle nachziehen und Schraubensicherung auf Gewinde und Gegenpart drauf. Fertig
Ach ja vergessen. nach der Fahrt kann nichts tropfen, weil Motor warm und Flansch ausgedehnt, Dann ist das dicht. Über Nacht stehen lassen, an Schelle fühlen, da isses wieder feucht.
Jap,,, bei mir das gleiche Spiel,,, leider hat Schelle anziehen nichts gebracht,,, nun in 4 Wochen Termin beim Händler. Hatte sie erst vor 3 Wochen wegen defekter Ventildeckeldichtung dort. Kann man sie in der Zeit unter Beobachtung noch fahren? ?
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Nein,,, im Nachhinein ist mir eingefallen, das sie es beim ersten Start schon hatte,,, hab es aber die ganze Zeit auf das kalte Wetter geschoben, da ich an Kondenswasser dachte. Mich wundert eh, das sie es in der Werkstatt net gemerkt haben. ????
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Nein, Flüssigkeit musste ich noch net nachfüllen. Wohl nur minimaler Verlust. Aber trotzdem ja net gut. Die Kiste kommt gerade aus der Werkstatt, wegen undichter Ventildeckel Dichtung. Also wieder hin.? Weiß wohl, das beim Vorbesitzer auch schon was am Thermostat auf Garantie gemacht wurde. Danke für die Bilder. ? Gruß Frank
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Ah,,, ok. Danke für die Antwort. Ist ja bescheiden dran zu kommen, an die Olle Schelle?. Aber müsste es da nicht ständig lecken? Und nicht nur über Nacht. ?
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Moin. Hatte hier schon jemand das Problem mit einem Schmierfilm auf dem Krümmer? Also bei mir ist es jeden Morgen so,,,, dachte erst es wäre Kondenswasser,, aber dafür ist es zu seifig. Ist nach dem starten auch erstmal ordentlich am qualmen.? Wüsste nun auch nicht,,, wie an den Bereich Kühlflüssigkeit gelangen sollte. Zumal ich so kein Leck entdecken kann. Handelt sich um eine 890 R. Gruß
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Ja, hab ja am 6.4 Termin beim Schrauber. Nu ist mir am letzten WE noch aufgefallen, das wenn ich bei ca 130 nochmal fix am Gas drehe, sie nicht richtig Vorwärts kommt, wie am Gummi gezogen, respektive wie wenn die Kupplung rutscht. Aber dann würde sie ja bei weniger Geschwindigkeit auch rutschen ?. Wie gesagt,,, so ab 130km/h. Gruß
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Nu fängt meine auch an. Duke 890 R Bj 20 6000km Laufleistung. ??CB50D314-B16F-4301-8A0F-55973BFCD37F.jpg
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Die Kabel sind weniger das Problem....
Kupplungszug und Bremsleitung sind die limitierenden Faktoren.
Aber bissl was geht schon, war bei meinem Lenkerumbau aber schon eine Frickelei, aber mit ziehen und zerren war es zu schaffen
Ok.Welchen Lenker hast du montiert? Oder eine Lenkererhöhung? Gruß
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Moinsen. Erstmal „ Frohes Neues“. ? Kurze Frage. Hat jemand Evtl einen höheren Lenker/Lenkererhöhung an der Duke 890 R montiert , und kann Evtl etwas dazu sagen? Ob Züge passen zb. Gruß
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Naja,,, wenn man das hier so liest, könnte man sich ja doch auch eine 1290 2.0 ohne Garantieverlängerung kaufen??
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Stehe auch kurz vorm Kauf einer 20er Duke R mit Austauschmotor. Der erste war nach 1000 km platt. Schon bissel mullmiges Gefühl??.Wenn sie halt net soviel Spaß machen würde,,,, werde wohl zuschlagen.?? Gruß
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Nein , das sind die falschen Nieten. Sollten 4,8 mal 11mm sein. Wieviele es sein müssen, siehst du doch selbst. Und bei dem Nieten aufbohren aufpassen, das du den Bohrer nicht zu groß wählst. Sonst passen die neuen Nieten nachher nicht mehr?
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Bei meinem hat es nicht geklappt, da die Schraube schwer zugänglich war , und sie mir dann rund geworden ist. Also, Nieten aufgebohrt Carbon Kappe ab, Schraube aufgebohrt, Killer raus und Kappe neu vernieten. Aber mit Gasdichten Nieten?
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Mein QS spinnt jetzt auch ein wenig. Vor allem zwischen Gang 5/6. Hat heute 2 mal richtig gekracht, das ich schon dachte, das Getriebe geht flöten?
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Oder hat da schon jemand den DB Killer demontiert, und beim anbringen der Carbonhülle falsch vernietet. Wobei, das würde man ja an lockeren Nieten merken.
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Moin Frank,
ist deine 790er neu?
Dann könnte es sein das die halt "Ausdünstet" und deshalb so komisch riecht.
Es kann aber auch Kühlflüssigkeit sein die verdampft, weil irgendwo ein kleines Leck/Undichtigkeit (lose Schelle?) ist.
Musste mal checken.
Gruß Michi
Moinsen Michael. Nein, ist nicht neu. Von 2018. Ich werde es mal im Auge behalten. Sehen uns. Gruß Frank