Hallo, hat hier schon jemand den 15.000er Service erledigt? Sind 550€ normal für den Service? Kommt mir bissel viel vor. Gruß Frank
15.000KM Service
-
-
Die 1.000er hat schon über 400 € bei mir gekostet. Da sollte das passen. Kommt aber auch drauf an, wo man sich in DE befindet

-
Der Arbeitsumfang von KTM ist vorgegeben, die Werkstatt hat einen festen Stundensatz.
Plus Verschleißteile und MwSt.
Deine Rechnung dokumentiert es damit für dich alles nachvollziehbar ist.
Welche Fragen sind jetzt offen geblieben?
-
Nur 15.000 oder in Verbindung mit dem jährlichen Service?
Servicezeiten x Stundensatz deiner Werkstatt + Material
-
Ah,, danke . Das mit den Service Zeiten hatte ich nicht gefunden. Ja,,, in Verbindung mit Jahresservice. Dann scheint es ja wohl zu passen. Danke für die Antworten.👍
-
Die 1.000er hat schon über 400 € bei mir gekostet. Da sollte das passen. Kommt aber auch drauf an, wo man sich in DE befindet

Meine 1000er hat auch 370€ gekostet. Waren 300€ für die Inspektion + Öl + Bremsflüssigkeit + Kleinteile/Filter
-

...sogar bei meiner 790 Adv. musste ich 430.-Euro hinblättern...für 'ne 1000er Erst-Inspektion...
Bin mal gespannt, was ich für die 1000er Inspektion bei meiner 1390 EVO hinlegen muss...
Allerdings vermute ich, dass das Geschenk an meine Frau zum 25. Hochzeitstag ein gutes Stück "kleiner" ausfallen wird,
um die Inspektionskosten auf dem Konto zumindest einigermaßen kompensiert zu kriegen...
-
425,- für 15.000er Servie. incl Bremsflüssigkeitswechsel
schreckt mich jetzt nicht so...
-
Warum bezahlt Ihr bei ner 1000er Inspektion den Bremsflüssigkeitwechsel. Braucht Ihr 2 Jahre um die 1000km voll zu bekommen?
Gruß Peter
-
das 1000er Service wird normalerweise bei Kauf mit ausverhandelt... ;)
nach 2 Jahren und 15tsd Km war zumindest bei mir jetzt die BF fällig... macht das Kraut aber auch nicht sonderlich fett...
-
Nach 2 Jahren passt es ja.
Kunden im Autobereich würden die Wände hochgehen wenn sie kurz nach Kauf den Bremsflüssigkeitwechsel berechnet bekämen
-
Ich hab z.B. meine 1290er als 23er Modell im Jahr 2025 gekauft und wusste dementsprechend, dass die BF bei nächster Gelegenheit getauscht gehört.
Dafür war aber auch der Preis des Motorrades entsprechend (und ich hab derb Wechsel selbst erledigt).
-
In Absprache ist das ja Ok