Ja ist schon etwas besser, aber wie alle kleinen Windshield halt kein Wunder erwarten.
Beiträge von salamander1746
-
-
Meine ist wieder zurück mit einer planen Felge und neuen Bremsscheiben. Ich musste nur die Bremsbeläge selber bezahlen. Problem ist weg, gefühlt ist die Bremse auch etwas besser dosierbar als vorher
-
Hallo zusammen, da die Mitnahme meiner Holden wichtig ist, habe ich die Sitzfläche anpassen lassen (Sattler).
Basis war die Original PP Sitzbank.
Meine Frau sitzt deutlich besser, da Sie jetzt nicht mehr ins Leere rutscht beim Bremsen.
Bis 45 Grad bleibt so oben😎.
Schaut gut aus. War das ein Sattler bei dir in der Nähe oder Jemand wo man auch was per Paket hinschicken kann?
-
Ich hatte bei meiner 990 letztes Jahr zu meinem 1.000er Service genau dies bemängelt: leichtes Pulsieren bei leichtem Anbremsen in langsamen Geschwindigkeiten. Z.B. wenn man langsam an eine Ampel oder Kreuzung heranrollt. Dem Händler war das Problem bekannt, er meinte das kommt zum Teil durch die Pulverbeschichtung der Felgen zustande. Bei mir wurden die Bremssättel neu ausgerichtet und die Bremse neu "eingestellt" (wie/was genau hat er leider nicht näher beschrieben). Er meinte auch dass ansonsten nur übrig bleibt die Felge plan zu Fräsen, sah er aber bei mir keine Notwendigkeit.
War dann auch anschließend deutlich besser im Bremsverhalten, ganz 100% ist es noch nicht weg, aber nur noch so marginal dass es mich nicht stört.
Wird sich bei mir nächste Woche zeigen. Ich würde es halt machen lassen wenn es die Felge ist. Die Scheiben werden sonst immer wieder krum
-
Also ich war heute mal bei KTM. Meine Felge wird beim nächsten Termin runtergenommen, auf Unebenheiten überprüft und dann ggf. zum planen verschickt und 2 neue Bremsscheiben montiert. Wichtig zu erwähnen ist wohl das diese Aktion nur mit einer Garantie von 12 Monaten oder ich glaube 10.000 km abgedeckt wird.
-
Die Felgen vermisst und plant dir die Firma Haupenthal. Das ist kein großer Akt, der Reifen muss halt runter und wieder rauf.
Sollte ja von der Herstellergarantie abgedeckt sein
-
Hab genau das Gleiche Problem. Fühlt sich beim ausrollen und Abbremsen total komisch an. Ich werde meine morgen mal hochheben und schauen ob man eine Unebenheit sehen kann.
-
Die 1.000er hat schon über 400 € bei mir gekostet. Da sollte das passen. Kommt aber auch drauf an, wo man sich in DE befindet

Meine 1000er hat auch 370€ gekostet. Waren 300€ für die Inspektion + Öl + Bremsflüssigkeit + Kleinteile/Filter
-
4 Jahre Garantie + Erweiterung ohne Probleme möglich. Wozu Sorgen machen
-
Ich Frage mich ob die niedrigere Variante im Vergleich zur Standart noch immer komfortabel ist. Ich bin 175 groß, mit Lederkombi komm ich nicht ganz auf den Boden

-
Hi Leute, hat Jemand die Ergo Fahrersitzbank verbaut und hat einen Vergleich zur originalen?

-
hast du Edelstahl oder Titan? Bist du zufrieden damit? Hatte den Shark und der hat nicht mehr gesprotzelt und geschossen...
Ich hab Titan, ist aber auch erst kurz vor Saison Ende drauf gekommen. Und ja das knattern und knallen macht er auf jeden Fall mehr als mit Serien Anlage. Kann nicht klagen!
-
Was ist der große Vorteil von Titan zu Edelstahl bei der arrow pro Race? Preislich sind es ja ca 60 Euro Unterschied aber auf den Bildern kein Unterschied zu sehen. Würde mich über eine Antwort freuen. Habe aktuell den shark rct drauf und bin nicht ganz so Happy.
Gute Frage, denke schon das der Titan farblich etwas anders aussieht als die Edelstahl Variante, die Fotos sind irgendwie Mist.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
kurze Frage zum Arrow Pro Race: einige haben diesen Auspuff ja schon in Verwendung, vielleicht wisst es ja (oder vielleicht wissen es auch andere): lt. Arrow Homepage hat der Pro Race keinen DB Killer, der Auspuff sei aber ohne DB Killer Euro 5+ zugelassen? Ich überlege beim black friday zuzuschlagen, möchte aber nur einen legalen Auspuff fahren... (Dazu habe ich zwar schon einen Beitrag gefunden, da ging es aber um db killer, die mit einer Schraube fixiert sind und nicht um einen Auspuff für die 990 Duke)
Und wo habt ihr den Auspuff gekauft? Ich hätte hauptsächlich nur italienische Anbieter gefunden (in Österreich gar keine).
Danke und LG
Chris
Ich hab meinen auch in Italien über ebay für 470€ Neu (titan) geschossen.
-
Habe heute das neue Motoism Windshield montiert. Ich finde es optisch ganz gut. Passt vom Kunststoff zum Rest der Frontmaske.
Leider hat eine Schraube zur Befestigung gefehlt und für meinen Geschmack war der untere Teil des Schilds zu nah an der Frontmaske. Ich habe unter die Befestigung einfach noch jeweils eine Unterlegscheibe gepackt.
-
meine war auch betroffen und wurde schon ausgetauscht. Hat insgesamt 5 Minuten nur gedauert.
Ist ja bestimmt nur der O-Ring am Deckel unten oder?
-
Hi Leute, ich habe es gestern gelesen. Es gibt eine Rückrufaktion u.A. für die 990 Duke BJ 2024. Es soll wohl defekte Tankdeckeldichtungen geben. Meine Maschine ist auch betroffen. Mein Händler wartet noch auf die Dichtungen um dann erste Termine zu machen.
KTM ruft Duke-Modelle Baujahr 2024 zurück: mögliche Unregelmäßigkeit am TankdeckelKTM und Husqvarna rufen weltweit 2024er-Duke-, Svartpilen- und Vitpilen-Modelle zurück, um den Tankdeckeldichtungsring präventiv auszutauschen.www.motorradonline.de -
Für hinten hat KTM es ja anscheinend geschafft es abzudrucken
-
Danke =) Wo hast du die her? Gibts einen Grund warum sowas nicht im Handbuch steht?
-
Hi Leute,
gibt es irgendwo eine Einstelltabelle für das Fahrwerk? Ggf. auch mit Angaben zu Gewicht etc.? Ich finde im Handbuch nur für Hinten die Angaben und nichts für vorne. In der KTM App kann man irgendwie sein Gewicht etc. angeben für "Einstellungsempfehlungen" aber da gibt es auch nichts.