890 Duke / Fehler & Probleme

  • Meins will gar keine Willis fahrn.

    Liegt wohl an der eingestellten Geometrie. :kapituliere:

    AWM is aus, Track mit Slip auf 1


    …oder weil ich so fett bin :grins:

    Möglich dass das Mofa mit nem Lauch abhebt :lol:

  • Die regelt wenn AWM an ist im Vergleich zur SDR sehr konservativ, ist AWM aber aus, kommt sie recht schnell nur übers Gas hoch.
    Ich wiege in vollem Ornat ca. 95-100Kg, wie schaut das bei dir aus?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Joa sowas.

    Immer wenn die Kiste vorn hoch will, lehn ich mich automatisch nach vorne.

    Scheiss Automatismus. :kapituliere:

    Ja, diese Automatismen, Immer wennse vorn hoch is, halt ich mich am Rückstrahler fest

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nun bin ich dran, 890R Bj 20 mit 12000 km braucht einen neuen Thermostat - entdeckt bei der Inspektion letzte Woche (schwitzt nur, thermostat ok laut Mechaniker). Teil momentan nicht lieferbar, ich fahre die Woche für 2000km Urlaub und hoffe dass ich nicht jeden Tag nachfüllen muss...

    Pardon my French

  • Nun bin ich dran, 890R Bj 20 mit 12000 km braucht einen neuen Thermostat - entdeckt bei der Inspektion letzte Woche (schwitzt nur, thermostat ok laut Mechaniker). Teil momentan nicht lieferbar, ich fahre die Woche für 2000km Urlaub und hoffe dass ich nicht jeden Tag nachfüllen muss...

    Hatte ich bei meiner 790er auch. Hat meine freie Werkstatt(nach Garantie) neu abgedichtet. Feddich. Mit undichten Thermostat würde ich nicht auf Tour. Aber jeder, wie er mag.

    Wenn Dein Thermostat nicht kaputt ist, was für ein Teil ist dann nicht lieferbar?

  • Angeblich wenn es am Thermostat tropft, man muss das ganze tauschen, weil die Dichtung mit dem Thermostat fest montiert ist. Also auch wenn der Thermostat i.o. ist, alles muss getauscht werden. Der Mechaniker meinte er schwitz leicht und ich kann weiterfahren, nur kontrollieren dass es genug im Ausgleichbehalter gibt.. Sind meine Sardinien Urlaub, ich kann nicht so einfach absagen jetzt. Schlimmsten fall komme ich mit ADAC zurück nach DE :peace:

    Pardon my French

  • Bei mir wurde das Thermostatgehäuse samt Wasserschlauch getauscht, denn auch der Schlauch scheint eine Neigung zum Schwitzen zu haben.

    Solange es nur schwitzt sollte einer vorläufigen Weiterfahrt nichts im Wege stehen. Man sollte halt nur ein Auge auf die Temperatur bzw. den Füllstand im Ausgleichsbehälter haben.

  • Nun bin ich dran, 890R Bj 20 mit 12000 km braucht einen neuen Thermostat - entdeckt bei der Inspektion letzte Woche (schwitzt nur, thermostat ok laut Mechaniker). Teil momentan nicht lieferbar, ich fahre die Woche für 2000km Urlaub und hoffe dass ich nicht jeden Tag nachfüllen muss...

  • Deswegen steht meine nun ich in der Werkstatt. Teil erst Ende Juni verfügbar. Jetzt schon das 3. mal in drei Monaten in der Werkstatt. Da bliebt sie nun auch. Hab sie in Zahlung gegeben,,, soll sich jemand anderes mit dem Teil rumärgern, ich jedenfalls nicht mehr. Bin dann mal raus?

  • Hallo zusammen,

    wir waren heute auf einer Ausfahrt und haben beim Pause machen folgendes am Motorrad meiner Frau entdeckt:

    Auf der linken Seite (Fahrtrichtung) kommt aus dem Zylinderkopf aus der mittigen Bohrung Kühlwasser raus (tröpfchenweise). Das Motorrad hat aktuell 1300km, das erste mal haben wir es mit 200km festgestellt und dachten es sei Bohrwasser von der Produktion.


    Vielleicht hatte das Problem auch schon jemand von euch und kann uns weiterhelfen oder weiß jemand was für eine Funktion das Loch hat? Es handelt sich auf jeden Fall um Kühlwasser, da es süßlich schmeckt.


    Wir sind über jede Antwort dankbar.


    Viele Grüße

    Marcel

    B47A6E29-FCF0-410D-8CBF-F9D01544BC4C.jpg57806EEA-89FF-40B5-A5DF-86802FF8337C.jpgC3E2209E-919E-4ABB-B065-88991915833E.jpg

  • Riss im Kopf oder ein Lunker.

    Das ist der Wasserablauf vom Kerzenschacht.

    Wenn da Kühlflüssigkeit kommt, dann durch den Kopf Richtung Kerze.

  • Sicher das es Kühlflüssigkeit ist und nicht einfach Wasser vom Waschen oder so was da steht? Sollte die Kühlflüssigkeit nicht rot oder grün sein (keine Ahnung bei der 890er, bei meiner 1290 ist es rosa/rot).

  • Riss im Kopf oder ein Lunker.

    Das ist der Wasserablauf vom Kerzenschacht.

    Wenn da Kühlflüssigkeit kommt, dann durch den Kopf Richtung Kerze.

    Ich habe etwas in der Art befürchtet bei meiner MJ 2020 war bislang zum Glück nur der Simmerring der Antriebswelle undicht.


    Also es ist auf jeden Fall Kühlflüssigkeit. Ich habe die Öffnung jetzt mal mit Reiniger sauber gemacht und mit Druckluft ausgeblasen aber es läuft immer noch ein wenig Kühlflüssigkeit nach.


    Naja…auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten! :Daumen hoch:

  • riche mal dran , kühlflüssigkeit richt etwas und ist am finger etwas schmierig , wasser nicht

    Es ist Kühlflüssigkeit, habe mir das gestern Abend extra nochmal von einem KFZler bestätigen lassen.

    Das Motorrad wurde seit der letzten Wäsche über 700 km im trockenen bewegt da sollte kein Wasser vom waschen übrig geblieben sein.