Beiträge von D U K E

    Thema beschäftigt mich nun auch wieder.... :denk:

    Gerade wegen meiner :kacke: Lösung meiner Motorpads

    Will eigendlich auch nur einen Seitenschutz gegen einfache Umfaller

    Da es die eigendlichen Padskörper auch extra gibt,die GSG


    GSG Sturzpad-Satz für 790 Duke
    Dieser GSG Sturzpad-Satz ist der perfekte Sturzschutz für die Bereiche Rahmen, Motor, Getriebe und Verkleidungsteile Ihres Bikes – sprich: Das…
    www.bikers-top-brands.de


    mir aber zu teuer sind,werde ich als Projekt versuchen, die im Bild gezeige Grundplatte erst mal selber zu machen.

    Dies ist dann zumindest die 100%tig bessere Option,wie ich habe.

    Geil wäre natürlich,wenn einer,der hier mitlesenden die Maße der Platte hätte.......


    GSG.JPG

    Ich wette das das Gewinde beim Umfallen kapituliert, wie auch immer (so was habe ich noch nie gesehen)

    Jaaa doch,Klaus.........ich hab mich doch schon geoutet,hier :kacke: gekauft zu haben.... :tröst:


    Sturzpads Set für KTM Duke 790 2018
    Sturzpads Set
    mtp-racing.de


    2018 war das einer der ersten Optionen für das Nagelneue Modell.

    Ich habe die Teile nur noch dran,weil ich glaube, dass die wenigstens beim Umfallen schlimmeres verhindern.

    Dann fokussiere ich mich auf gute Motorpads. Sollte für die Duke von der Breite das richtige sein. Denke das investment ist gut und gehe mit denen von Bagoros.

    Hallo Mia

    Wenn ich Dir hier noch einen Tip aus meiner Erfahrung mitteilen darf


    Ich habe die Teile von Raximo ( damals ein extrem günstiger Messekauf ),die in die Motorhalterung eingeschraubt werden ( siehe Foto )

    Diese zu kaufen,war eine klare Fehlentscheidung!


    Besser sind da in jedem Fall,die Bauweise,die Du gepostet hast,weil sie über 2 Befestigspunkte mittels Grundplatte fest mit dem Rahmen verbunden sind.

    Hier ist die Kräfteverteilung wesentlich besser.

    Wobei ich die Teile von GSG vollkommen als ausreichend erachte.Rein preislich gesehen,aber auch optisch!

    Ferner hast Du immer auch die Möglichkeit bei dieser Version die eigentlichen Pads auszutauschen( Ggf in längere )

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Hier noch ein Rat

    Die Schrauben,die bei der Montage der Pads in die Motorgewinde geschraubt werden unbedingt mit erforderlichen Drehmoment anziehen! Die Gewinde sind sehr " weich ".

    Mußte ich feststellen.... :weinen:


    GSG Sturzpad.JPGRaximo.jpg

    Da ich als Frau und Anfänger auch Angst habe beim rangieren das Bike mal fallen zu lassen, wollte ich mir auch solche sturzpads holen.

    Hi Mia

    Hier geht es wohl um Gabelsturzpads,auch Achssturzpads genannt.

    Ich fahre auch die 790er und habe auch Achsturzpads v/h montiert

    Mir ging es auch um den "normalen" Umfaller des Moppeds

    Ich denke, dass man hier ( Umfaller ) die Achssturzpads nicht benötigt.

    Hier helfen nur CrashPads erfolgsversprechend,die seitlich am Rahmen montiert sind.

    Diese sollten über die Motorradflanke hinaus ragen.

    Somit sind diese Seiten dann geschützt

    Da der Lenker natürlich breiter ist,werden die Lenkerenden natürlich nicht geschützt.

    Ich habe z.B. Lenkerendenspiegel... :grins:

    Habe mal ein Bild angehangen,um das in etwa zu verdeutlichen.

    Das Mopped liegt auf den Motorpads und der Achspad berührt den Boden nicht.

    Wie erwähnt.Hier gehts um den Umfallschutz

    Zu diesen Zwecken hatte ich mal meine 790er bewußt auf die Seite gelegt.

    Das Teil setzte nur auf den MotorPads auf ! Allerdings auch ein wenig auf den Seitenverkleidungen,die die breiteste Linie sind!


    PS meine AchsPads hab ich immer noch montiert :zwinker:


    Unbenannt.JPG

    Beim Neukauf eines Motorrads können verschiedene technische und nicht-technische Probleme auftreten, die die langfristige Zufriedenheit des Käufers beeinflussen können. Technische Probleme sind oft die offensichtlichsten und können die Zuverlässigkeit und Leistung des Motorrads beeinträchtigen. Eine der häufigsten technischen Herausforderungen bei Neukäufen ist die Möglichkeit von Herstellungsfehlern. Diese können sich in Form von mechanischen Ausfällen, elektrischen Störungen oder sogar strukturellen Schwächen manifestieren. Solche Defekte können dazu führen, dass das Motorrad nicht ordnungsgemäß funktioniert oder häufige Reparaturen erfordert, was die Freude am Fahren beeinträchtigen kann.

    Ein weiteres technisches Problem, das auftreten kann, ist die Inkompatibilität von Zubehörteilen. Manchmal möchten Käufer bestimmte Anpassungen oder Upgrades an ihrem Motorrad vornehmen, sei es für ästhetische oder leistungsbezogene Verbesserungen. Jedoch kann es vorkommen, dass die gewünschten Teile nicht kompatibel sind oder nicht richtig installiert werden können, was zu Frustration und zusätzlichen Kosten führen kann.

    Neben den rein technischen Problemen können auch andere Aspekte des Neukaufs Probleme bereiten. Administrative Probleme können auftreten, insbesondere wenn es um Zulassung, Versicherung und rechtliche Dokumente geht. Fehler oder Verzögerungen in diesen Bereichen können den Besitzer daran hindern, das Motorrad rechtzeitig und legal auf die Straße zu bringen, was zu Unannehmlichkeiten und möglicherweise zu rechtlichen Konsequenzen führen kann.

    Insgesamt ist der Neukauf eines Motorrads eine aufregende, aber auch anspruchsvolle Erfahrung, die verschiedene technische und nicht-technische Herausforderungen mit sich bringen kann. Durch sorgfältige Planung, Forschung und Kommunikation können viele dieser Probleme jedoch vermieden oder zumindest minimiert werden, was es dem Käufer ermöglicht, sein neues Motorrad mit Zuversicht und Freude zu genießen.

    :staun: Hört sich an,wie der Pressesprecher von KTM..... :achtung ironie:


    Ist auch alles richtig,was Du schreibst

    Trotzem ist der Kauf eines Neuen Motorrades,gerade auch in den Preisklassen, Hochemotionell und man erwartet 100 % Zufriedenheit

    Sollte das nicht so sein,sucht man den Dialog mit dem Händler.

    Erst dann kann man den Service Erstbewerten und den nächsten Schritt einleiten

    Ich kann da durchaus aus Erfahrung sprechen.

    Wichtig,wie hier auch mehrmals genannt ist, das schriftliche Festhalten der Mängel und die schnelle Kontaktaufnahme mit dem Händler.

    Da bleibt Dir nur, den Händler in die Pflicht zu nehmen, weil Du mit dem Hersteller keinen direkten Kontakt hast.

    Genau sooo

    Das ist alles sehr ärgerlich,wenn die Freude so ausgebremst wird.Bei dem Preis,den Du bezahlt hast,erwartet man was anderes

    Letztendlich musst Du den Händler nun sofort in die Pflicht nehmen.

    Endscheidend ist,wie er reagiert

    Die sind auch sehr oft angepisst,von den Herstellern,was die so liefern und haben weniger Optionen für den Kunden,wie man denkt.

    Halte alles schriftlich fest und lasse Dich nicht auf " schaun ma mal erst weiter " ein

    Händler sitzen gerne mal Sachen aus.

    Nein, das bringt nichts. Maximal etwas weniger Schmutz auf dem Federbein.


    Der Spray vom Regen ist sowieso da. Durch die Bauweise des Heck wird das Spray über den Unterdruck hinter dem Oberkörper hochgesogen. Wasser und Schmutz setzen sich dann trotzdem ab

    Kann ich so bestätigen,Ben

    Hatte ich mal ne Zeitlang drauf. Bringen tuts nix

    Ich hatte das Teil dann sogar mal provisorisch verlängert.Brachte immer noch nix

    Das original Heck bringt da schon sehr viel mehr,ist aber eben grottenhässlich.

    Die Neuauflage der 790 Duke 2023 ist auch mit Tempomat (als Option) erhältlich. Weiß jemand, ob solch ein Update auch für die 790 Duke (2018 - 2020) mögl. ist?

    Vielen Dank und Grüße :Daumen hoch:

    Hallo Antony

    Sehr Gute Frage

    Habe auch die 790er aus 2018

    Halte mich/uns bitte auf dem laufenden

    Danke

    Hallo Andre

    Ich denke, Du meinst die original Soziusabdeckung für 790/890 Duke?

    Soweit ich informiert bin hat man bei der Befestigung und auch Design von KTM seit Einführung der 790er nix geändert.

    Auch bei der 890 Duke wurde die gleiche Soziusabdeckung angeboten, egal welches BJ.

    Da Du in meiner Nähe wohnst, kannst Du gerne mal eine meiner Abdeckungen bei Dir versuchen

    PS gerade gefunden

    Sozius Sitzbank Abdeckung - Solo-Look für 790/890 Duke
    Verwandele deine KTM 790 oder 890 Duke in einen stylischen Solositzer mit der Sozius Sitzbank Abdeckung. Perfekte Integration und rennsportlicher Look.
    www.ktmschnellversand.de


    Unbenannt.JPG

    sieht ganz gut aus

    wie ist es mit Kosten und wie ist es mit kurvigen strecken und strecken Planung,wie sind da deine Erfahrungen?

    Moin Sven

    Also die Anwendung des APPs ist kostenlos.Wie ich schrieb,nehme ich dieses NaviApp auf dem Smartphone zur Zeit ausschließlich im Auto und auf dem eBike.

    Hier hat man nicht die Möglichkeit auf kurvig oder so zu navigieren, da es sich hierbei nicht um ein Motorradspezifisches Programm handelt.

    Allerdings sind die Strecken"ohne Autobahn" auch interessant für's Mopped.

    Im übrigen ist die Möglichkeit mit TTR kurvig zu stellen auch nicht sooo toll,aus bekannten Gründen.

    Mittlerweile stelle ich da im TTR auch nicht mehr kurviger ein.

    Mit Magic Earth kann man über Wegpunkte eine Tour planen.Kein Ding.Alle bekannten Optionen sind auch vorhanden.Geil sind auch so Optionen,wie DashCam und Spurhalteerkennung und sogar Head-up Display,die ich aber ( noch ) nicht nutze.

    Da wir öfter mit unserem MX5 Sommertouren ganz ohne AB machen, ist die APP auch für Cabrios super.

    Da ich einen Smartphonehalter am Mopped habe, den ich aber selten nutze,werde ich bei Saisonbeginn das App mal auch da testen.

    Meine Cabrionutzung zeigt mir,das das Teil auch am Mopped klappen sollte.

    Einfach App installieren, Meck Pomm in Deinem Fall runterladen und checken.

    Menü ist leicht verständlich,selbsterklärlich und Google Maps ähnlich.

    Die kostenlosen,zahlreichen Optionen und Fahrhilfen sind schon Geil.

    Das das (noch? ) kostenlos ist,ist schon erstaunlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin mir nicht sicher, ob das hier schonmal genannt wurde.

    Ich benutze seit einiger Zeit

    Magic Earth - Free Navigation & Maps App for Android and iPhone
    Magic Earth is a free maps and navigation app based on OpenStreetMap data. Enjoy 3D maps, Satellite maps, Turn-by-turn navigation, HD Traffic, Offline maps
    www.magicearth.com

    auf meinem Smarthphone und bin seither begeistert davon

    Habe mir alle relevanten Länder auf meinem Smarthphone kostenfrei geladen,die ich regelmäßig aktualisiere.Hier ist das Navi bis dato noch nie an seine Grenzen gekommen,oder abgeschmiert.

    Auch wiederkehrende Kosten gibbet ( zur Zeit... ) nicht.

    Hauptsächlich benutze ich diese App in meinem Auto über Smarthphone.Nun auch mit dem eBike. Schade, das ich kein Android in meinem Auto habe,sonst wäre es drauf.

    Da ich den TT Rider 500 auf dem Mopped habe,benutze ich den halt,wie gewohnt......mit all seinen Ärgernissen,die ja bekannt sind.Bin noch kein Fan der Navigation am Mopped über Smartphone.

    Liegt aber wohl daran,das ich mein TTR 500 mittlerweile ganz gut beherrsche.

    Was mir am Magicearth App besonders gefällt,ist der Satelittenmodus,der sehr hilfreich ist.

    Das vermisse ich z.B. bei TT.Bin nicht im Bilde,ob die mittlerweile dies auch im Menü haben.

    Wenn das hier noch nicht behandelt wurde,schaut es Euch mal an.