Aber hilft er eventuell gegen Steinschlag?
Das auf jeden Fall.
Aber hilft er eventuell gegen Steinschlag?
Das auf jeden Fall.
D U K E fährt meines Wissens nach einen Spoiler, zwar ein anderes Modell, aber vielleicht kann er da ja was zu sagen.
Moin
Bin etwas irritiert,was hier gemeint ist
Ich fahre den original,ich sag mal Unterbodenschutz unter dem Mopped, der sicher keinerlei Sinn bei Anpressdruck oder Spoilereigenschaften hat.Hier aber sicher bei Steinschlag,aufsetzen etc. weiterhilft.
Dann habe ich den,sicher nicht schönsten,Zubehör Bugspoiler, der außer zweifelhafte Optik auch keine Dynamischen Aufgaben erfüllt.Bugspoiler.jpg
Ich suche natürlich für die 890.
Was spricht gegen die aus dem Beitrag #51 von Inta?
oder die?
Also, ich habe,auch durch die Meinungen hier im Thread entschieden,mich weiter mit meinem TTR550 rumzuärgern.
Der Bericht von Dominik schreibt selber, man sollte noch warten mit dem XT2,bis Bugs komplett ausgebessert werden.
Allerdings glaube ich nicht daran, das die eigentliche Planungssoftware zu meinen Wünschen noch verbessert wird.
Sicher bin ich auch mit diesen Wünschen Old School, weil ich nicht extern planen will.
Hierzu käme ich dann auch ganz ohne MotorradNavi aus,indem ich alles über Smartphone machen kann. Mag und will ich aber nicht.
Es ist ja auch nicht so, das das TTR 550 nicht seinen Job macht und ich komme klar damit.
Hatte nur gehofft, das das Zumo XT2 das Gerät der Geräte ist.
Pech gehabt.
Danke hier nochmal,für die Entscheidungshilfen.
LG
Paar mal in der Sonne geparkt und dann sind die Dinger schon ausgeblichen. Hab das Teil an meiner Adv und bin etwas enttäuscht. Das nächste mal kaufe ich das in schwarz. Grüße
Ich hab festgestellt, das die Zubehörteile, die man in Orange kauft, oft vom Zufall abhängen, ob sie "verbleichen" oder nicht.
Meine Jahrelang montierten Brems/Kupplungshebel von Raximo sind noch toppi. Habe die aber auch schon richtig verblichen gesehen.
Bei den anderen,von mir montierten Teile hatte ich auch Glück.
sodele
Neue 1Finger Kupplungsumlenkung eingebaut.
Unterschied,wie Tag&Nacht
Danke an alle hier, die mich "beraten haben ",speziell an Luigi7
Will heißen: Black Edition 2023...feddich
( Und da ich bin,wie ich bin......hab ich die Originalteile unter der Soziusabdeckung.... )Black Edition 2023.JPG
ein XT 2 2023 komme damit nicht klar
Na das nenne ich einen Insider. Danke schonmal.
Da Du das Teil nun mal hast und berichten könntest..
kannst Du bestätigen, das es Planung ohne Ortschaften oder ähnlich nicht gibt?
Hierzu meine ich die Planungsmöglichkeit direkt am Navi.
Kann man innerhalb der " kurvenreich planen " Option noch fein justieren?
Will Dir nicht auf den Sack gehen..
Was hast Du für Schwierigkeiten mit dem Teil?
Für Leute,die auch interessiert sind hier mal der Vergleich XT mit XT2
Rainer vergiss Garmin damit wirst du als Tom Tom Benutzer nicht glücklich.
Das ist ja mal ein Statement,Marc Aber wenn es darauf hinausläuft.........
Probier doch mal Luftlinienrouting zu dem von dir gewünschten Ziel. Mach ich öfters und hab da in meinem Revier schon Straßen abgefahren, wo ich sonst nie hin gekommen wäre.....
Hääää.Ich stehe auf dem Schlauch. Mit meinem TTR 550??
Auf die PC Planung wollte ich doch gerne verzichten.
PS habe es gerade in der Bedienanleitung des XT2 gefunden:
Navigieren im Luftlinien-Modus
Wenn Sie beim Navigieren keinen Straßen folgen, können Sie den Luftlinien-Modus verwenden.
Wählen Sie > Navigation > Routenpräferenz > Gerade Linie > Speichern.
Das Gerät ignoriert Straßen und berechnet Routen als Luftlinie zwischen Zielen
betreffend Kurvenreiche Strecke und Ortschaften muss man feststellen, dass die Software einfach die Ortschaft nicht als solche erkennt, sondern nur viele Kurven auf engem Raum sieht. Der Algorithmus kann ja nicht ahnen, dass du nur Kurven außerhalb von Ortschaften meinst......
ganz sicher könnte man "Ortschaften umfahren" in der Software berücksichtigen,wie ich denke.Wenn es dann eben nicht ist,ist es eben so.
Hab mir Dein Video nun ein paar mal angeschaut/hört. Kann hier nichts bedenkliches hören. Klingt sehr genau,wie meine.
Ich würde mir keine Sorgen machen.
Das Verhalten bei „kurvenreich“ in Ortschaften hat Garmin ebenso wie dein ttr. Warum? Nun in der Ortschaft finden sich auf engem Raum eben mehr Kurven als außerhalb.
Was ja wohl der größte Blödsinn ist.
- Keiner will bei der flüssigen Tour unnötig durch Ortschaften.
- Da verstehe ich dann auch die Anwohner/Bewohner das es zu Streckensperrungen kommt.
und was bitte sind interessante Kurven in Ortschaften....Kreisverkehre?? ....
Aber ich verstehe schon ,was Du meinst.Du hast ja Recht
Genau wegen dieser Infos bin ich sehr dankbar.
Ehe ich 600€ ausgebe ist informieren angesagt.
Hat sich damit auch schon relativiert.......
Ich habe einige Ziele auf meinem TTR gespeichert, die ich alleine,oder mit Kollegen immer wieder gerne abfahre.Damit ich z.B. die Strecke auf der Rücktour nicht nochmal fahre, gebe ich vor der Rücktour ein Ziel ein, das auf der Linie nach Hause liegt und feddich.So bekomme ich quasi eine Rundtour hin.
Da wir/ich auch sehr spontan unterwegs sind, liebe ich es das Ziel einfach anzuklicken und los gehts.
Hier habe ich mir "Kurvenreich" bereits abgewöhnt, aus genannten Gründen.
Ich habe nie Bock, Strecken im Vorraus zu planen. Hatte ich anfangs mal probiert und war damit auch nicht glücklich.
Ich bin auf meinen Tagesrunden gerne im Bergischen/Oberbergischen/Weserbergland/Eifel unterwegs.
Hier gibt es im Frühling/Sommer unzählige Baustellen/ Streckensperrungen/ Veranstaltungen die mich bei der Planung zum Wahnsinn bringen, weil das TTR stur die Wegpunkte abfahren will.
Unterwegs irgendwelche Wegpunkte zu löschen, hab ich keinen Bock
Ich bin mit meinem Helm verbunden und schaue in der Regel kaum noch auf das Navi.
Ziele einfach anfahren ist hier für mich die beste Option, weil ich "Hindernisse" einfach umfahre,oder den Umleitungen folge und das Navi plant zeitnah um.Perfekt.
Mit meinem TTR stelle ich nun grundsätzlich "keine Autobahn"+ " nicht Kurvenreich" ein und gebe vorher das Ziel an.
Ich kann mich erinnern. Mein erstes TomTom war das TT Rider 2013. Hier war die Planung über Kurvenreich noch schöner. Er hat keine Lanndstrasse verlassen, um durch ein Dorf ein paar Kurven zu finden.
Was ich vermisse wäre z.B. "Ortschaften/Städte vermeiden" Dann wäre Kurvenreich wieder sinnvoll.
Genau das mache ich, wenn ich dann schon mal versuche eine Tour am PC zu planen.Ich plane an Ortschaften vorbei.
Was auch nervt ist, das er bei Kurvenreich durch Anliegerstrassen und sogar Privatstrassen plant. Letztes mal bin ich durch einen Bauernhof geführt worden....
Sollte hier in diesem Thread rauskommen, das das Zumo ähnlich,oder weitgehend die gleiche Planung hat, werde ich mich weiter mit meinem TTR 550 rumärgern...
( PS Nie und nimmer fahren Navisoftwareentwickler Motorrad.......)
Nach nunmehr einigen Jahren mit dem TTR 550 und unzähligen Ärgernissen mit dem Teil möchte ich mich nun sehr wahrscheinlich neu orientieren.
Beschäftige mich gerade mit dem Neuen Garmin Zumo_XT2 ernsthaft.
Nach einer einwöchigen Tour durch A/SCH/I bin ich wieder mal ziemlich genervt von meinem TTR 550
Gerade in den Alpenländern kann man mit "Kurvenreich" noch weniger navigieren,als zu Hause.
Das Teil schickt einen bei Kurvenreich von den schönsten Strecken runter und navigiert in Orte um Kirchenplätze...um dann nach kurzer Zeit genau wieder auf die geile Strecke zu planen
Auch das umständliche Streckenändern auf die schnelle geht mir auf den Sack.( mal eben von ohne Autobahn auf über Autobahn )
etc....etc.....
Mit dem Neuen Garmin benötige ich jeden Zubehör Neu.Is eben so
Ich hoffe, das dieses Navi dann hoffentlich auf Jahre hin mein letztes ist. Ein halben 1000er ist schon ne Ansage
Ich hoffe hier einige Insider Tips zu bekommen, ehe ich zuschlage.
Unterschiede TTR 550 und Garmin Zumo_XT2 wären auch hilfreich
Schön finde ich auch schonmal, dass die Streckenführung wohl auch in der Satellitdarstellung wiedergegeben werden kann.
Nach nunmehr einigen Jahren mit dem TTR 550 und unzähligen Ärgernissen mit dem Teil möchte ich mich nun sehr wahrscheinlich neu orientieren.
Beschäftige mich gerade mit dem Neuen Garmin Zumo_XT2 ernsthaft.
Nach einer einwöchigen Tour durch A/SCH/I bin ich wieder mal ziemlich genervt von meinem TTR 550
Gerade in den Alpenländern kann man mit "Kurvenreich" noch weniger navigieren,als zu Hause.
Das Teil schickt einen bei Kurvenreich von den schönsten Strecken runter und navigiert in Orte um Kirchenplätze...um dann nach kurzer Zeit genau wieder auf die geile Strecke zu planen
Auch das umständliche Streckenändern auf die schnelle geht mir auf den Sack.( mal eben von ohne Autobahn auf über Autobahn )
etc....etc.....
Hier wäre bei 2-3 Klettgurten sicher noch mehr gegangen.
Feddich
Da gibts das doch:
Ja hatte ich schon gefunden. Bei der Konfig zeigte man mir allerdings dies an.
Kann ich mir zwar nicht erklären,hat mich aber skeptisch gemacht.
mich dann aber doch für´s Original entschieden
Link zum "Original" würde mir helfen....
Wie ziehst du an der Kupplung, dass da das Metall brechen soll
Sieh Dir die eine negative Bewertung im Amazon Link an, dann weißt Du, was ich meine. Wollte da nochmal nachfragen. Hat nichts damit zu tun, wie doof ich die Kupplung ziehe. Es ging mir dabei um die Einschätzung des Materials und die Erfahrung/Einschätzung anderer. Solltest Du dieses Produkt nicht selber verbaut haben, kannst Du dazu halt nix sagen,was mir hilft.
Habe das Teil nun eine Woche in Österreich durch die Gegend gefahren. Unabhängig von dem Design, was wohl Geschmacksache ist...
Bedingt durch das ,sagen wir mal,"bescheidene" Wetter habe ich eine Regenjacke, ein Verbandstäschchen und die Warnweste mehr darunter verstauen können, wie unter der "Vogeltränke"
Bedingt dadurch konnte ich dann die ganze Woche meinen kleinsten Tankrucksack auf den Tagestouren verwenden und hatte alles Notwendige dabei.
Regenjacke, ein Verbandstäschchen und die Warnweste waren locker unter der Neuen Abdeckung verstaut. Hier wäre bei 2-3 Klettgurten sicher noch mehr gegangen. Trotzdem hat das Teil Plan und dicht
geschlossen.
Ferner ist das entfernen von Wasser/Dreck eine schnelle Sache auf der Folierung.
Auch dies blieb bei der Originalabdeckung auf lange Sicht nicht ohne Markel.
Alleine die sich sammelnden Steinchen sorgen für Kratzer. Über die Kunststoff/Lackqualität der Originalabdeckung brauche ich sicher nichts zu berichten.
Ich hatte mir eine 2te Nagelneue Originale beschafft.Nach kürzester Zeit sah die schon verkrazt aus
Kurzum
Bin rundrum zufrieden