Echt jetzt? Wenn das Bike erst 400 km alt ist?
Ich hatte mehr km runter.... Syntome waren aber die gleichen. Sone Batterie kann auch mal neu defekt sein.
Echt jetzt? Wenn das Bike erst 400 km alt ist?
Ich hatte mehr km runter.... Syntome waren aber die gleichen. Sone Batterie kann auch mal neu defekt sein.
Hatte ich bei meiner ( 2018er ) wie beschrieben auch 4x. War unangenehm.Irgendwer hier in einem Beitrag dazu hatte zu einer neuen Batterie geraten. Hatte ich dann mal gemacht. Danach war Ruhe.
Obs daran lag......?
Wenn jetzt noch die Distanz reicht…
Was ein Aufwand für eine "Günstiglösung"
Respekt ![]()
Hätte damals das gleiche Problem und mir dieses Sortiment bestellt.
Hey Tobi,
es passen alle 790 auf die 890 und umgekehrt 👍🏻
Bj egal
Kann ich so bestätigen
Ich hatte die Folie übrigens in der Variante "Matt-Schwarz" bzw. im Angebot als einfach "Schwarz" bezeichnet.
Jo,hab ich so bestellt....obwohl die 6d schwarz auch nicht schlecht aussieht..... ![]()
Anbei hier noch ein (schlechtes) Beispiel meiner zur Zeit benutzen Folie
War der erste Versuch...hat aber nix mit folieren zu tun...
Jetzt werde ich es mit Deiner Folie auch hier nochmal versuchen.
Bin mit selberfolieren immer wieder gescheitert.
PS war der erste Versuch und wird sicher nicht so bleiben!
Wenn die Folie warm genug ist(nicht übertreiben), lässt sie sich gut in Ecken anschmiegen und wird eben auch genau dort elastischer, flexibler und haftet zudem besser. ;)
Danke Eric
Hast mir geholfen
ist bestellt
PS
Bin mit dieser Art von Folie,die Du gepostet hast noch nicht ganz informiert.
Ich habe alle Art von Plotterfolie.Auch in Carbonoptik....Diese scheint dann wohl für mein Vorhaben überfordert...,wie man auf Foto sieht. Versuch wars wert.
einen Fön zum Erwärmen der Folie bei ihrer Verarbeitung zu nutzen, macht nicht nur bei
Ecken und Kanten mehr Sinn, sondern wäre auch noch ein grundlegender Tipp. ;-)
Moin
Danke für den Tip
Werde es mal damit versuchen.Hier mal meine derzeitige"Lösung". Man kann gut sehen, was das Problem ist, wenn manche Folie bei ungleichmäßigen Untergründen geklebt werden... ![]()
Dadurch,dass die obere Kante gerrundet ist,bekomme ich diese Folie nicht zum kleben
Mit Fön habe ich derzeit noch nie versucht.
Hallo
Bin seit längeren auf der Suche nach sehr gut klebender Carbonfolie.
Habe mit meinen Bestellungen aktuell,bezüglich "gut klebend" nur Pech gehabt.
Würde sie für mein Mopped verwenden
aktuell aber auch für die Einstiegsleisten meines Autos,
Scheitert immer an der Klebekraft,obwohl ich entfette.
Einer nen Tip/Link?
Dieses Teil ist für Volt, Zeit und Lufttemperatur, gibts da nen externen Luftsensor oder steckt der im Gehäuse?
Soweit ich mich noch erinner kann,steckte der Sensor für die Umgebungstemperatur in der Anzeige.
Anbei das,was mit dem Teil geliefert wird und optional erhältlich ist.
Ich hatte das Teil damals wegen Volt und Umgebungstemp angeschaft und nix eternes angeschlossen
Meiner war aber auch aus dem Jahre 2012,da kann es noch anders gewesen sein
Hatte den Koso mini 3 Jahrelang an meiner FZ1und 690er und war sehr zufrieden. Machte seinen Job.
Minimal wird das schon was bringen, von den 10W wird im Winter unter suboptimalen Bedingungen aber nicht all zu viel übrig bleiben.
schau ma mal. Habs mal bestellt. Preis ist zur Zeit gut.
dazu habe ich mir nun noch dies bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BM5N1K22/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
weil mein MX5 die "Zigarettenanzündersteckdose"
über Zündung schaltet.
Wenn es nur so funktioniert, das ich die Batterie nicht soo oft an den 230V Batterielader hängen muss,hab ich schon was erreicht.
"Versuch macht kluch.."
Mein Doppelpack ist auch gekommen. Sehr nice und mega laut.
vor 20 Stunden hier gepostet und jetzt schon da???Wohnst Du über Amazon? ![]()
Gude Rainer: Bei dem Amazon-Lalülalaam, das Teil hat 7 Stufen, auf welcher Stufe stehts bei dir?
5
Stellste dann im Winter eine Lampe drüber?
Das ist lustig,bringt mich aber nicht weiter.....
Ich denke mir,dass wenn die Batterie voll geladen ist,dieses Teil zumindest die Batterie langsamer entladen läßt,wenn nicht genug Sonnenlicht.
Wäre schon mehr,als wie ich zur Zeit habe.
Genau deswegen bat ich hier um Input...
Guten Morgen
Kann hier einer über dieses,oder andere Teile dieser Art was sagen?
Ich habe ein Auto draußen mit einer 45Ah Autobatterie stehen, das ich nicht regelmäßig und wenn überhaupt nur kurz nutze.
Gerade jetzt,in der kalten Jahreszeit ist sie oft deshalb nicht komplett geladen und macht dann Probleme. Soweit,so klar.
Nun erwäge ich diese Modul anzuschließen,um die Batterie voll zu halten.
Würde ich ggf. auch für mein Mopped in der Garage nutzen und das Modul nach außen führen. Mache ich zur Zeit über mein Batterieladegerät, das diese Option bietet.
Hat hier einer Erfahrung mit so einer Technik?
Alles anzeigenSodele.
Dette hab ich bestellt:
• 12V/ 5V auf USB-C Konverta• Alaaam-Anlage mit USB-C Ladebuchse
Und mir folgendes überlegt:
• Konverter wird unter der Sitzbank an ACC2 (Zündungsplus) per Flachstecker angeschlossen
• Alarmanlage auch i.wo dort verstaut und per dauerhaft gestöpseltem USB-C Ladekabel vom Konverter versorgt
• Wenn bike läuft, lädts automatisch das Lalülala-Teil.
• Wenn bike aus, hoffentlich geladen, Batterie ab jetzt getrennt ergo wird nix leer genuckelt -was bei den üblichen 12V Alaaams scheinz immer wieder vorkommt.
Der Alarm-Akku soll 4 Wochen durchhalten was Vielfahrer nicht stressen wird.
Bleibt zu hoffen, dass die 1-Zylinder-Vibes vom Smörreböke 401 dem System nix anhaben. Werde auf alle Fälle alles in und mit Gummi vom Rahmen entkoppeln.
Und das dammische Abus kommt erstmal an den sH300😁
Aha,die Deluxelösung ![]()
Das Teil einfach in Schaumstoff hüllen.
Wichtig ist, das der "Sirenenausgang" frei ist und am besten frei nach außen bläßt.
Gibbet,zumindest bei mir unter Soziusabdeckung einige Optionen.
Hinter den Seitenverkleidungen bei mir ist z.B. auch frei.
So oft,muss ich da auch nicht dran, mit Akku sicher noch weniger
Ich hab das Teil auch schonmal hinter den Frontscheinwerfer geklemmt.
Da das Teil,im Gegensatz zu dem Abus schön klein ist,kann man es schön "verstecken"
Du wirst Deine Lösung schon finden
Mal ne kleine Anekdote,wie man mit knapp 20€ schonmal nix verkehrt gemacht hat
Kumpel hat seine PKW Fuhre mit 2 eBikes auf dem Fahrradhalter am Abend vor der Abreise auf dem Hotelparkplatz stehen. Sein Paterrezimmer war unmittelbar neben seinem Auto.
Er hatte die Teile wie verrückt auf dem Träger gesichert. Alles was geht. ( Ihm wurden im letzten Jahr 2 teure eBikes vom Träger geklaut )
Am späten Abend kam dann aus einem der eBikes der Alarm von diesem "20€ Chinateil".
Der Böse Bube hatte es wohl "nur" auf seinen neuen/teuren Fahrradsattel abgesehen.
Er sah ihn noch so gerade um die Ecke laufen...
Is jut gejangen.
Sollte so sicher auch am Mopped klappen,denke ich.
Was ich an den(meinen) Teilen gut finde ist, dass sie bei der ersten Erschütterung erst nur einmal kurz Laut geben. Beim 2.ten mal geht es dann los.
Ich verwende die Teile auch an meinen eBikes regelmäßig und schaue immer, dass ich nicht im Pulk parke,wo jeder mit seinem
meine Bikes rempelt.
So,sollte nun genug sein,von mir dazu
Versucht die Teile aus,wenn nicht zufrieden,schickt sie wieder zurück.
ei, der direkte Link zu dem USB-Teil halt😅
ganz schön faul,mein lieber Thomas.... ![]()
kann zu den Teilen aber nix sagen...
du kannst dich nicht zufällig von dem Deep-Link trennen?
...verstehe ich nicht... ![]()
Danke Rainer, hab mir die auch mal bestellt
Für den Preis kannst eigentlich nichts falsch machen
Viel Spass damit,Kölsche ![]()