Hi,
erstmal, ich bin neu im Forum, also Servus an alle!! Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich für die Frage ist, aber es gibt ja nur 4 Themen bei der 690er, deshalb kommt mir Technik am sinnvollsten vor...
Ich bin jetzt fast 2 Jahre lang eine 125 Duke gefahren und möchte mir ein A2-Bike kaufen, natürlich auch wieder eine KTM, und da mein Budget bei etwa 6500€ liegt (hab mir das beim Supermarkt zusammengeschuftet xD) hätte ich an eine Duke 690 5 von Baujahr 2017 o.ä. gedacht. Die SMCR ist mir zu teuer, auch die Gasgas und die Duke sieht echt geil aus, die Leistung würde mir perfekt passen, wenn ich sie mit 20 entdrosseln würde und ja, bin sehr angetan von der Maschine. Also hab ich mich n bisschen auf Youtube informiert, wo andauernd von Motorschäden an den 690ern berichtet wird und so gut wie keine Lebensdauer zugestanden wird. Da wollt ich mich mal direkt bei den Besitzern eines LC4 hier erkundigen, ob Ihr das bestätigen könnt, allgemein würde ich sie schon gern insgesamt 90000km fahren, aber ich kann Sie sehr schonend fahren, meine Arbeit liegt etwa 20km von mir entfernt, der komplette Weg is auf 100 begrenzt. Und die Angebote zurteit sind ja um die 5500€, da hätte ich eh noch Geld übrig für Reperaturen.
Also, würdet Ihr mir dazu raten, oder könnt Ihr die Schwierigkeiten mit Haltbarkeit bestätigen?
Freue mich schon auf Antworten!
Mit freundlichen Grüßen!