Beiträge von filpet

    Hallo,

    hab das Forum durchsucht, aber nicht das richtige gefunden. Meine Duke 5, EZ. 2016, zeigt beim Schlüsselrumdrehen den MTC-Fehlerbildschirm auf dem Display an. Und das bei jedem neuen Anlassen. Drücke ich den Set-Knopf erscheint der Fahrmodus Bildschirm, jedoch die Lampen TC-Motor und das Warndreieck sind weiterhin an. Ich habe keine Ausfälle motormäßig, geht also während der Fahrt nicht aus. War vor einer Woche beim 20tsd Service, da war alles OK. War nun eine Woche im _Weserbergland und Sauerland auf Tour. Ca. 1000km und der Fehler tritt bei jedem Anlassen auf. Muss dann Setknopf drücken, Fahrbildschirm ist da und die Leuchten brennen weiter. Gehen auch nicht aus.

    Wie gesagt, keine Fahrbeeinträchtigungen. Hab ne neue Batterie verbaut. Daran kann es nicht liegen.


    Was denkt ihr, wo liegt der Fehler?

    Hab ne Duke 4, Bj. 2012 und ne Duke 5, Bj. 2016.


    Duke 4 bei 11000km Ventilabriss, Garantie, jetzt 37tkm mit Highscore Stage 3 ab 11500km ohne Probleme.

    Die Duke 5 hat 21000 km runter ohne Probleme, ohne Tuning. War gegenüber der Duke 4 nicht nötig, da ich wohl ein gutes Teil erwischt habe, dass mit 35km/h im dritten Gang ohne ruckeln

    fahrbar ist. Bei der 4er Duke hatte ich wohl ein schlechtes Teil erwischt, ohne Highscore kaum fahrbar ohne ruckeln im Ortsverkehr.

    Die 4er Duke hat unten etwas mehr Druck dank Highscore, dafür dreht die 5er schneller hoch und legt ab 7200 Umdrehungen noch mal ne Schippe drauf.

    Bin mit beiden Bikes sehr zufrieden.

    Bin mittlerweile 70 Jahre alt und ich habe vom Einzylinder, Sr 500 über dicke Schopper und Bigbikes ansich alles gefahren. Aber mit zunehmendem Alter wurden mir die grossen Dinger einfach zu schwer,

    die Kraft lässt im Alter nach, Schiebebetrieb usw. Nun fahre ich wieder Einzylinder seit 2012, sitze richtig kommod und gerade auf den Dingern und kann stundenlang ohne Probleme fahren. Leicht zu händeln,

    in den Bergen unschlagbar und die PS langen allemal auf Landstrassen, da ich grundsätzlich BAB meide.

    Ich denke bei artgerechter Haltung sind KTMs genauso haltbar wie Japaner.

    Hallo, macht mein 550er auch. Auch bei Dauerstromanschluss auf dem Moped. Und zwar ist egal ob importierte Routen oder unterwegs eingegebene Ziele.


    "Bats" ist der Bildschirm Dunkel, eine vielleicht zwei Sekunden, dann wieder da. Waren diesen Sommer im Riesengebirge unterwegs und das hat mich ganz schön genervt.

    An manchen Tagen war es öfter, an manchen gar nicht.

    Duke 4, EZ. 2012, 32000 Km, mit Highscore Stage 3 läuft fantastisch seit einem Jahr Standort Spanien, Rückruf ABS dort beim KTM Händler alles easy
    Duke 5, Ez. 2016, 12000km, ebenso keine Probleme
    was will ich mehr? :wheelie:

    Moin, ich hab ne Duke IV 2012 mit Stage 3, HS Tuning seit Ende 2012 rund 20tkm damit zufrieden gefahren. Ohne Tuning war das eine Rappelkiste. Die fahre ich in Spanien. Meine Duke V von 2016 fahre ich hier im Norden.
    Meine Einschätzung welche ist besser, geht besser:


    So, meine 4er ist nach dem Tuning bedeutend fahrbarer im Stadtverkehr geworden. Hat aus dem Keller beschleunigt erheblich zugelegt. Endgeschwindigkeit liegt so laut Tacho bei 196 km/h. Ich fahre sie im Normalmodus, weil die Gasannahme
    im Racemodus so was von aggressiv ist, dass man enge Kehren oder Kreisverkehre nur mit Kupplungsspiel einigermaßen gleichmässig durchfahren kann. Das nervt auf die Dauer. Die Gashand kann gar nicht so ruhig sein, schon Millimeter an der Gashand werden umgesetzt. Entweder ich hab Parkinson oder kann damit nicht umgehen. Also Normalmodus. Vor allem in Spanien (Festland) es gibt Kreisel ohne Ende. Da ist Deutschland fast kreiselfrei.


    Meine 5er Duke ist jungfräulich ohne Tuning. Gefühlt geht sie aus dem Keller nicht ganz so gut wie meine 4er. Über 6tsd Umdrehungen aber ist sie besser und legt bei knapp über 7tsd nochmal ne Schippe drauf.
    Im Stadtverkehr ist sie fahrbarer als eine Duke 4 ohne HS Tuning. Doch die Spiegel der 4er zittern, auch mit HS Tuning bei jeder Geschwindigkeit. Bei der 5er nicht, da kann man was drin erkennen. Auch die 5er fahre ich im Normalmodus. Der Racemodus
    bei der 5er ist nur marginal aggressiver, nicht so krass wie bei der 4er. Mir langt Normal. Die 5er hat jetzt 12ts/km gelaufen. Bisher keine Probleme. Bei der 4er hatte ich bei 11tsd/km einen Ventilabriss (Garantie).
    Endgeschwindigkeit Duke 5 bei mir 198 km/h. Ich bin 170cm klein und wiege nackig 68 Kg.


    Beide Motorräder machen mir viel Spass. Welche ich lieber fahre? Kann mich nicht entscheiden, unentschieden

    Nimm die neue, hat den neuen Motor. Hab selbst ne 2012er und ne 2016er im Stall. Das eine ist die Duke 4 und die neue die Duke 5 ab 2016.


    Die Duke 4 fährt sich ohne entkorken echt rappelig. Meine hat von Highscore Stage 3. Da ist sie auch im dritten Gang bei 50 km/h in der Stadt fahrbar und hat natürlich erheblich mehr Bumms aus dem Keller.
    Bei der Duke 5 ist das vorbei, hat ne zweite Ausgleichwelle bekommen (der Motor) und hat von Haus gute 5 PS mehr als die 4er Duke.

    Duke IV, Stage III, Bj. 2012, bei 11tkm Ventil abgerissen auf Garantie repariert, hat nun 28tkm gelaufen, keine weiteren Schäden-
    Duke V im Serienzustand, Bj. 2016, ohne Probleme, hat jetzt 8500 km runter


    beide laufen ohne Probleme

    Ich habe auf der 5er eine 4er komplettsitzbank, da sich auf der 5er meinen Popo schon nach 200km
    meldete. Hab den direkten Vergleich, da ich die 4er Duke und die 5er Duke im Stall habe.


    Für mich ist die 4er Sitzbank bequemer.

    Hi,


    hatte ich auch schon. Gabel verdreht.


    Lenker abbauen. Vorderrad raus. Beide Gabelbrücken lösen. Standrohre raus. Gabelbrücken ausrichten. Alles
    wieder einbauen und gut war es. Kann auch sein, dass der Lenker nur in der oberen Gabelbrücke in den Gummihalterungen verrutscht ist. Musst mal schauen.

    Also ich habe eine der ersten Duke 4 aus 2012, sie ist ausgebaut mit Stage III von Highscore, hat
    jetzt knapp 30tkm auf der Uhr und ich fahre sie im Streetmodus. Wenn ich sie auf Race umstelle, ist
    die Gasannahme so was von aggressiv, das geht nicht. Vielleicht auf der Renne, im täglichen Fahrbetrieb
    unmöglich.
    Bei meiner 5er Duke ist der Sportmodus vergleichbar mit dem Streetmodus meiner 4er Duke.


    Scheinbar hat KTM die Mappings innerhalb der Jahre geändert bei der 4er und bei der 5er.

    Du magst ja recht haben, dass bei der 5er der Unterschied zwischen Sport und Street wohl zu spüren ist. Komme gerade von einer Ausfahrt zurück Duke 5 umgestellt auf Sport. Da ist ein Unterschied zu merken.


    Meine Bemerkungen zielten aber Unterschied Duke 4 zu Duke 5. Bei der 4er ist der Unterschied erheblich
    zwischen Sport und Street. Mit Sport kaum ohne Kupplungseinsatz in engen Kehren oder Kreisel zu fahren.
    Sie reagiert auf minimale Gasbefehle so aggressiv und bei schlechter Wegstrecke kann man das Gas nicht
    so ruhig halten. Daher Duke 4 Streetmodus, Duke 5 kann man beides problemlos fahren.

    Hi,


    ich habe ja eine Duke 4 2012 und eine Duke 5 2016.
    Bei der 5er ist der Unterschied zwischen Sport und Street marginal.. Bei der 4er war mir die Gasannahme im Sportmodus viel zu hart und zu direkt, Kreisel und enge Kehren fahren war ohne Kupplungseinsatz nicht zu bewerkstelligen. Daher fahre ich beide im Streetmodus.