Beiträge von Brummer

    Die SMC R von 2014-2016 kann man leider nicht selbst mit TuneECU flashen, nur bis 2013 (ohne ABS, drive by wire)


    Meines Wissens gibt's für die Drive-by-Wire Modellen kein Akra-Map mehr sondern nur das Evo1. Das kann der Händler aber auslesen und dann ggf. anpassen. Ich hab fürs Maaping 50€, bezahlt, manche machens auch für eine Spende in die Kaffeekasse.


    Alleine durch das ändern des Mappings z.B. auf Evo1 erlischt natürlich die Betriebserlaubnis, genauso wie durch Verbauen des offenen Luftfilterkastendeckls und natürlich entfernen des Kats, was aber dem Ersteller ja jetzt erst mal nicht so wichtig ist.


    Laut tests von Pirate Racing verliert der Leovince bei den EURO 3 Modellen leider etwas Leistung, der Remus war da besser wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Den kann man neu aber glaube ich nicht mehr kaufen.

    Kommt wahrscheinlich auf den Händler drauf an.

    Ich habe 50€ fürs Aufspielen des offenen Mappings bezahlt. Andere berichteten von einer Spende in die Kaffeekasse.

    Wenn ich mich recht erinnere, wird auf das gedrosselte Steuergerät zur Kennzeichnung ein Aufkleber geklebt.


    In einer Kontrolle wird so schnell keiner merken, dass die Maschine offen ist, hast ja keinen Gasanschlag und Probefahren wird sie auch keiner.

    Man kann die alten SMCR 2012 -2013 soweit ich weiß selbst flashen
    Ab Baujahr 2014-2016 (Ride-By-Wire, Doppelzündung) kann man nicht mehr selbst flashen und ist auf den Händler angewiesen.


    Hab meine 16er auch beim Händler entdrosselt und mir eine Bestätigung inklusive Rahmennummer vom Händler geben lassen und bin dann samt Rechnung zum TÜV, der mir das ganze dann abgenommen hat.
    Hab dann einen Eintrag in den Fahrzeugschein bekommen mit Rückrüstung auf originalzustand

    Ich habe mich wahrscheinlich etwas ungünstig ausgedrückt


    Bei der Halo 5,5 habe ich 1mm den ich wegbremsen kann, da diese eine Mindestdicke von 4,5mm hat. Das habe ich aus Post 1 entnommen.

    Bei der Flame 5,5 kann ich nur 0,5mm wegbremsen (Mindestdicke 5,0mm)

    Bei der Flame 5,0 habe ich eine Mindestdicke von 4,5mm also auch 0,5mm zum wegbremsen


    Somit habe ich bei der Flame 5,5 nur einen Vorteil: Sie verträgt mehr Hitze also die 5,0


    Mit "doppelt so viel Material" meinte ich eben das Material zum wegbremsen

    Mir ist aufgefallen, dass die Flame 5,5mm eine Mindestdicke von nur 5mm hat und die Halo 5,5 anscheinend von 4,5mm


    Bei der Flame ist der Vorteil, dass man doppelt so viel Material hat also eigentlich nicht vorhanden.


    Die 5mm Flame hat ja dann auch 4,5mm Mindestdicke.


    Weiß jemand was der Grund dafür ist?

    Er wird vermutlich den Motor spalten

    Er hatte auch schon einen defekten Ölabstreifring usw...


    Mein Freund hat das Moped schon zerlegt, weil er den Rahmen, die Schwinge und Fußrastenanlage pulvern lässt.

    Ich würde behaupten es gibt Motorräder, die ein leichteres Leben hatten. :crazy:

    Wenn er den Motor aufmacht und ihn dann revidiert machen wir sicher ein paar Fotos vorallem von Zylinderkopfdichtung und Benzinfilter. Wies dann mit dem Benzindruck aussieht werden wir dann auch prüfen.


    Ich werde aber auf jeden Fall berichten. Ist für eine Revision ein eigener Thread sinnvoll? :denk:

    Das hat sich zwei mal dadurch geäußert, dass es aus dem Überlaufschlauch auf einmal die ganze Kühlflüssigkeit gedrückt hat und man dann danach beim Wiederbefüllen auch leichte schwarze Rückstände sah. Zudem war die Dichtung an einer Stelle durchgebrannt.


    Würde die KTM nicht entgegenregeln, wenn sie merkt dass sie zu mager läuft?


    Du hast eh glaube ich schonmal beschrieben wie man den Benzindruck misst. Das werde ich mir mal raussuchen. Leider können wir aktuell nicht messen, da er die KTM aktuell zerlegt hat

    Servus zusammen,


    ein Freund besitzt eine KTM 690 SMC R Bj 2012, die bald die 50.000km vollmachen soll.

    Nachdem sie jetzt innerhalb weniger Monate zwei Zylinderkopfdichtungsschäden hatte, will er den Motor gleich komplett neu machen. Der Kopf und der Zylinder war nach dem ersten Schaden nicht verzogen.

    Er will unter anderem einen Wössner Kolben verbauen.

    Dazu hätten wir folgende Frage:

    Der Wössner Kolben soll ja leichter als der originale sein. Muss dann die Kurbelwelle nicht auch neu ausgewuchtet werden?


    Wir haben die Vermutung, dass die Zylinderkopfschäden durch Klopfen des Motors entstanden. Er berichtete, dass beide Male zuvor ein Klackern aus dem Motor kam nachdem er bei niedriger Drehzahl die Drosselklappe weit öffnete. Die Maschine ist auf A2 gedrosselt und hat den offenen Luftfilterkastendeckel verbaut.

    Angenommen der Benzinfilter wäre ziemlich zu und dann hat er eben noch den offenen Deckel verbaut, wäre das Gemisch ja sehr mager was ja eben Klopfen verursachen kann. Bei Vollgas aus den niedrigen Drehzahlen saugt er viel Luft aber es kommt zu wenige Benzin an.

    Die Maschine hat auch ziemlich starkes Ruckeln im Schiebebetrieb und hat auch oftmals Fehlzündungen. Da ist eine alte LC4 direkt angenehm zu fahren.

    Was haltet Ihr von der Theorie oder hatte jemand bereits ein ähnliches Problem?

    Müsste dann nicht die Motorkontrollleuchte angehen?


    Danke für eure Hilfe

    Grüße

    War bei mir das gleiche mit dem Conti Attack SM Evo.

    Wundert mich aber irgendwie auch nicht. Der hat ja wenn ich mich recht erinnere vorne nur ca. 3,5mm Profiltiefe...

    @Antlerd du wirst niemals zu dem hinkommen. Er schreibt ja auch, dass man telefonieren kann, hab ihm meine Telefonnummer geschickt und nie hat er angerufen. Ich hab ihn mehrmals darum gebeten.


    Beim zweiten Mal wo mir schon klar war, dass das wieder der Typ ist habe ich ihn wieder angeschrieben unter einem anderen Benutzer. Hab ihm gesagt, dass ein Bekannter sie abholen wird. Nie mehr eine Antwort erhalten. Ich hab ihm dann auch geschrieben, dass er ein Betrüger ist und ich ihn wieder melden werde. Da hat er natürlich auch nichts drauf geantwortet.


    Der will eine Anzahlung haben und dann wars das.

    Leider habe ich den zweiten E-Mail-Verkehr nicht mehr.

    Lass mich raten

    Das Motorrad steht in Auto Scout drin oder?

    Da bietet seit langem einer nicht existente KTM SMC Rs an. Ich hatte den letztes Jahr auch zwei mal angeschrieben als ich meine gesucht habe. Die sind alle immer super günstig und haben tolle extras verbaut und wenig Kilometer.


    Ich habe damals den gleichen Text bekommen.

    Ich habe dann mit ihm noch weiter geschrieben und es sind immer nur Standard-Antworten zurückgekommen. Ich wollte mit ihm telefonieren, logischerweise er nicht.


    Hallo,


    Die Motorrad ist in Dänemark.

    Kann ich mich um einen Versand kümmern. Das Motorrad ist schon in Deutschland zugelassen, somit haben Sie keine zusätzlichen Gebühren für die Zulassung auf Ihren Namen. Alle Dokumente für die Zulassung sind dabei. Alles in Ordnung. Somit praktisch fertig für die Strasse.

    Versandkosten 350 - 450 Euro, abhängig von Ihrem Wohnort . Ich werde für die Zustellung bezahlen.

    Lieferzeit 2-3 Tage. Das Verschiffen kann mit einem Transport gehandhabt werden, der Firma in der Nähe von mir ist. (Ich werde das gleiche Transportunternehmen, die ich verwendet, verwenden um es von Deutschland nach Dänemark zu transportieren.) Ich weiß nicht, wie man damit fährt, und es war notwendig, einen Transportdienst in Anspruch zu nehmen.

    Sie bieten Käufer- und Verkäuferschutz an.

    Ich kann es um 6000 EURO inklusive Versand verkaufen. Das ist mein endgültiges Angebot.

    Wenn Sie mit dem Preis einverstanden sind und es kaufen wollen, senden Sie mir bitte Ihren Namen, Adresse, Handynummer.

    Ich werde mit der Abwicklung beginnen und den Kaufvertrag schreiben. Der Vertrag wird mit dem Motorrad mitgeliefert. Sie haben 3 Tage Rückgaberecht. Währen dieser Zeit können Sie das Motorrad überprüfen und wenn Sie nicht zufrieden sind es zurückgeben. Ich freue mich auf Ihre Antwort. (Ich werde auch für den Rücktransport aufkommen)


    Vielen Dank!


    Das war seine zweite Antwort.

    Also wie die andren schon geschrieben haben handelt es sich um einen Betrüger, der es immer wieder versucht. Das kann man wahrscheinlich noch ein Jahr beobachten


    Grüße

    Simon