KTM EXC 500 2024 Drosseln (34 KW eingetragen)

• Hallo,

Ich möchte meine neu gekaufte EXC auf A2 drosseln. Was genau muss ich tuen beziehungsweise beachten? Habe gesehen es gibt sowas wie eine schnell Drossel etc..

• Hallo,

deine EXC hat eh nur 11 KW im Schein eingetragen.

Ist lt. Papieren also mit A2 fahrbar.

Was willst du hier drosseln?
    Wenn dann müsstest du fragen, wie die Leistung auf A2 Niveau erhöht werden kann.

• Also du hast drei Möglichkeiten:

- Gedrosselt fahren mit den paar wenigen KW, die im Fahrzeugschein stehen womit du legal unterwegs bist

- Offen fahren - keine Betriebserlaubnis

- Schnelldrossel einbauen (supermotopowerparts) - was auch nicht legal ist, da du ja weiterhin alle Restriktionen rauswirfst. Das ist halt z.B. nur für die Lautstärkeprüfung auf der Rennstrecke

Ein A2-Mapping gibt es nicht. Der KTM-Händler Griesser bietet für die 24er Modelle noch kein Gutachten an.

• Danke für die Antworten.

Habe mir jetzt eine 500 geholt Baujahr 2023(24er Model). Fahrzeugschein sind 35 KW eingetragen. Also bleibt mir sozusagen nur die Möglichkeit illegal zu fahren. Außer ich kenne jemanden der mir so die 24 kw einträgt für A2.

• Ri3o

Hat den Titel des Themas von „KTM EXC 450 2024 Drosseln“ zu „KTM EXC 500 2024 Drosseln (34 KW eingetragen)“ geändert.
  • Das ist stand jetzt nicht möglich für die 24er Modelle. Nur bis BJ 23.

Es wird allerdings bereits von Griesser an einem Gutachten für die 24er Modelle gearbeitet, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Dann kann Ri3o auch seine A2-Leistung eintragen lassen.