Der nächste Reifenwechsel folgt, samt Bericht darüber
Beiträge von Schwarzwaelder
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DAS sieht gut aus, rechtfertigt auch deine Signatur
Ich kritisiere auch (ausdrücklich!) nicht dich, nur eben deine Testerei
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Die Stärke dieses Reifens sind eben genau die Flanken mit der Russmischung! Sind dadurch genug robust und rubeln sich nicht gleich ab
So lass ich doch keinen "Reifentest" durchgehen
Die Stärke des Gummis ist das Unbenutzte? Oha.So schwierig zu verstehen?
Ja
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Ich habe 70'000 Km auf diesen Sumos abgespult und einige Reifensätze verschliessen. Ich kann mir sehr wohl ein eigenes Urteil erlauben.
Top, Respekt,
Aber halt nicht von der Kante des "Testreifens" -
Hey Schwarzwaelder. Wir wurden von Conti nicht bezahlt oder dergleichen. Wir sind einfach extrem zufrieden mit den Reifen. Und wir sind uns sicher, dass alle die den SM Evo gefeiert haben, das auch so bestätigen werden. Bis zum Test gingen wir davon aus, dass Conti hier einfach den RaceAttack Street als "neuen" SM 2 vermarkten wird, doch der Unterschied ist doch größer als gedacht. Da uns egal ist welchen Reifen wir verkaufen, sagen wir auch wenn etwas schlecht ist. Für Supermotos gibt es aktuell einfach nichts besseres ;)
Servus Armin,
Danke für deinen Beitrag. Das macht den Reifen sogar noch etwas interessanter.
Ich glaub ich hab auch schon den passenden Händler gefunden
LG
Kersten -
Hier ist bereits ein Test online (Conti SM 2 Test). Bin ihn auch schon gefahren, schon geil der Reifen
Danke dafür
Das liest sich ja wirklich sehr gut. OK, bissle "bezahlt gut" vielleicht, aber egal.
Werde den Reifen mal testen. -
Ich schwör ja auf den "Oldschooler" MT60RS
War bei der 10er ab Herbst/Winter/Frühjahr immer perfekt und kommt
jetzt auch auf die Speichenräder der 23er drauf.Wobei mich der STR auch sehr interessiert
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Rückmeldung von WP:
im Federbein ist Serie eine Feder mit 75N/mm verbaut, die härtere Alternative wäre 81 N/mm, mit der Artikelnummer 91010367.
In der Gabel sind 5,3N/mm verbaut, Alternative wäre hier 5,6N/mm, die Artikelnummer wäre hier die 91410044S.
Die Serienfeldern reichen für ein Fahrergewicht bis 110kg aus, darüber sollten die Alternativen verbaut werden.
Danke für die Info.
Was machst du jetzt, tauschen? Bin auch bei den ~110 kg und am Überlegen... -
Kommt halt immer darauf an was man alles mitnehmen möchte.
Für meinen Kleinkram nutze ich das "Täschlein" von KTM,
reicht für Börse, Kippen, kleine Dose Getränk und ein Päckchen Tempo.
Mit Gummiband an der Sitzbank befestigt (geht nat. auch hinten) ist
es so auch ruckzuck ab- und mitnehmbar. -
Mit Bremsscheiben und Kettenradträger oder ohne?
Auch ohne ein top Preis würde ich sagen. Sind ja quasi neu.
War komplett Alles dabei, ich hab nur mein Kettenrad umschrauben müssen.
Preis ist völlig OK, durch den Verkauf vom SMCR-Radsatz kommt ja auch wieder bissle was rein -
Man wird vernünftiger...
War heute beim Händler und hab wegen dem Umbau der Räder (bzw. Bremsscheibe vorne & hinten)/Eintragung nachgefragt.
Alles save, alles "Familia" -
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Servus zusammen
und Danke dir Daniel
Der Radsatz ist, wie gesagt, 800 km alt. Keine Gebrauchsspuren, Reifen sanft angefahren und alle Lager waren mit dabei - € 1200 glatt.
Eintragen? Keine Ahnung, hatte ich damals auch nicht
LG Kersten -
Danke nochmal für die Tipps, hab die Tage bei fast neuen (800km alten) Marchesinis der 701 Vitpilen zugeschlagen
Umbau war wie "damals" - umstecken und gut ist, vorher halt Kettenrad montieren.
Gewichtsersparnis liegt bei exakt 4 Kilo, wobei fast neue Reifen und die dickere Galfer-Bremsscheibe (Orig. bei Husky) sicher für noch paar -Gramm sorgen würden.
Steht ihr gut, gefällt mir besser - wie früher schone6eeedf0-4eb9-4ea7-ab92-0f91dd60f4da.jpg
LG Kersten -
Vitpilen 701 und Svartpilen 701 Bj 2018 und 2019 haben Räder mit dem alten Marchesini 5 Speichen design ( mit Husqvarna Logo) wie an der Duke 3 und der Duke 4 im ersten Baujahr 2012.
Die Räder werden bei den einschlägigen Teilehändlern, und auch privat wegen Umrüstungen auf Speichenräder angeboten - aber meist nicht gerade günstig.
(Achtung die Svartpilen 701 hat vorne ein 18" rad - das 17" hinten ist identisch mit der Vitpilen ..)
DAS war der entscheidende Hinweis
Ich danke euch Allen und mach mich dann mal auf die Suche nach einem Vitpilen 701 Radsatz...dass es das noch gibt - freut mich -
Servus zusammen,
hatte damals bei der ´10 SMC die Felgen der Duke drauf, schöne schwarze Marchesini
Mittlerweile bin ich mit der ´23er SMCR unterwegs und wollte mal wissen was man da so Felgen-technisch
kombinieren kann.
Idealvorstellung wären wieder die Felgen von früher, die aktuellen orangenen Duke-Felgen finde ich aber auch
sehr interessant.
Anbei Bildchen von "früher" -
Gibt auch Leute, welche die Hose über den Stiefeln fahren.
Aber doch nicht bei dem Mopped
ich werde ihn mal bitten mir ein Bild davon zu senden
Gerne
Würde aber eher in gescheite Hosen/Stiefel investieren -
Hier der `23er Krümmer, da kann man sich doch gar nichts dran anschmoren, ist doch alles "Stiefel-Bereich"?!
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Erhöhe auf 14.500kmAdresse für die Kiste Bier schicke ich Dir per PN
Erhöhe auf 20.450km
Adresse für die Kiste Bier schicke ich Dir auch per PN
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Für denn armen armen reifenhändler !!!
Muhaha - genauDer PiPo-Preis ist OK, nicht der Hammer - aber OK.