Beiträge von Schwarzwaelder


    Wisst ihr da genaueres weil die orange Verkleidung sieht anders aus als die weise also ob man da was umbauen könnte (von weis auf orange)?


    Ja, die Orangene sieht orange aus :lautlach:


    Ab ´10 ist "sie" weiß.


    Hab mir für meine ´10er in der Bucht nen orangenen Satz (passend für die Winterklamotten) geschossen - kost´ ja nix mehr das Zeugs...


    Umbau ist 1:1 völlig problemlos machbar.


    Hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben... :crazy:

    Bei mir hat sich der Filter durch nen bissle Regen und den zuvor angefallenen Blütenstaub (war sehr lange trocken im Süden...) schon merklich zugesetzt.


    Klar, kann man reinigen...


    Meine Meinung dazu: Absolutes "no go" im Off-Road :Daumen runter:

    Zitat von WOJE

    ...nämlich dass man damit lebt...


    Auf keinen Fall!


    Ich mach mich doch nicht zum 3. Mal zum wenn ich irgendwo ausrolle und dann erstmal das Werkzeug rauskramen muß.


    Muß wohl mein erstes Posting berichtigen: :kacke: auf elegant - der Kram muß halten. Notfalls wird die ganze Kiste verdrahtet :crazy:


    Wie gesagt, ich werde vom Ergebnis berichten :zwinker:

    Jungs,


    die Frage richtet sich besonders an die "Gekastelten" mit o.g. Luftfilter.


    Mir hat´s (wieder einmal) den kompletten Kram ab Einlaß runterdrückt :kacke:


    ...ja, die Schelle war nach dem ersten Abrutscher bombenfest angezogen...


    Hab ihr eine Idee wie man das Problem optisch elegant lösen kann?! Dachte bereits an eine Sicherung mit Draht o.ä.?!


    Danke :zwinker:


    PS: Für alle "Unwissenden" - die orig. Airbox fixiert die Einspritzeinheit auf dem Einlaß, diese Sicherung entfällt durch den K&N-Filter...

    Über den Fehler in der Anleitung gibt´s hier was zu lesen.


    "Stauraum" :lautlach:


    Wenn Du Dir den Frischluft-Weg zum Luffi verbauen willst... Das Handschuhfach schirmt in erster Linie den RU1750 von der warmen Kühlerabluft ab. Klar kann man es vollpacken - aber warum sollte man...


    Bin nun mittlerweile fast 700 km. gekastelt unterwegs, das Grinsen steht immer noch bzw. wird täglich mehr :grins:


    Ach so: Bei der Veröffentlichung von Preisen und der Anleitung sollte wohl besser "ktmjunkie" weiterhelfen...

    Anfang des Jahres hatte ich mir, nach dem Lesen div. Berichte hier im Forum, vorgenommen dass ein Kastl in´s Haus (besser: in´s Mopped :zwinker: ) muß.


    Also mal schnell den KTM-Junkie angeschrieben...leider ohne Resonanz, trotz "Erinnerung".


    Duffhys war erstaunlich oft bei Kastl-Beiträgen vertreten, also ihn mal angemailt - danach meldete sich KTM-Junkie mit der Artikel- und Preisliste.


    OK, dachte ich - hört sich alles gut an - also gesagt was ich möchte und schon mal Vorab überwiesen.


    Nun stellte mich die "Kastl-Connection" allerdings auf eine sehr harte Geduldsprobe - 7 (!!) Wochen nach Bezahlung, div. Mails hin und her und eigentlich meinerseits schon resignierter Haltung kam dann das Paket doch an.


    Sehr schön - sieht alles hochwertig aus, liebevoll in kleine Plastiktütchen verpackt. Komplett war es auch - hatte nix zu meckern.


    Kati war mittlerweile aus dem Winterschlaf erwacht und die eine oder andere mehr oder weniger große Runde machte schon wieder (trotz mit ohne Kastl :crazy: ) sehr Spaß.


    Nach dem kürzlichen problemlosen Einbau von Kastl, Handschuhfach (Danke an dieser Stelle an meinen Nachbar + Lackierer, RAL 9005 (schwarz-matt) steht ihm wirklich gut) und dem K&N RU1750 folgte heute die erste ausgiebige gekastelte Runde.


    Ich muß sagen - ich bin sprachlos :alter schwede:


    Das "bissle" mehr geht, habe ich schon erhofft und auch erwartet, dass ich aber ein quasi neues Mopped haben werde hätte ich nicht gedacht.


    Der :Kürbis: hat (alles gefühlsmässig - aber im direkten Vergleich "vorher/nachher" auf identischer Tour) untenrum klar an Kraft und Spontanität gewonnen. Was mit dem Bike aber ab 6oooU/Min passiert hätte ich so nicht erwartet. Begrenzer - Begrenzer - Begrenzer - bis hoch in den 6. Umgalublich. Goil! Die Kleine dreht als gäb´s kein Morgen mehr - Hammer!


    Die Ansauggeräusche sind für mich (aus Fahrersicht) zudem angenehmer (dezenter?) als vorher, die orig. Airbox (i.V. mit dem PP-Deckel und einem BMC-Filter) hat wohl als Art Resonanzrohr gewirkt. Passt also auch alles.


    Kurzum - ich bin fast völlig zufrieden - mit dem Kastl selbst allerdings zu 100%!


    Highscore: Du hast ein tolles Produkt am Start - dafür ganz klar :Daumen hoch:


    Was Du allerdings unbedingt ändern solltest ist die Einbauanleitung - zwar liebevoll erstellt, schön beschrieben und gut bebildert - aber leider an sehr wichtiger Stelle unverzeihlich falsch. An dieser Stelle DANKE an´s Forum - habe dadurch den Fehler den andere Kastler (klar, unbewusst da nach Anleitung gehandelt) gemacht haben - vermieden.


    Ktm-Junkie: Du solltest, wenn Du Dir schon "Ansprechpartner" auf die Fahne schreibst, auch als solcher agieren - nicht ernst nachdem die Kunden drohen abzuspringen oder im Forum "rebelliert" wird. Klar, Du machst das wie Du sagst unentgeldlich - das interessiert aber wohl die wenigsten Käufer im Endeffekt. Gegen "Ende hin" war unsere Kommunikation allerdings erstaunlich gut.


    @Duffhy: Danke für Deine Bemühungen.


    Abschliessend möchte ich sagen dass ich den Weg auf jeden Fall wieder gehen würde - mit etwas mehr Transparenz zwischen Hersteller, Vertriebler und Kunden wäre er allerdings deutlich angenehmer gewesen.


    Nun aber...GAAAAAASSSSS :grins:

    Die Verlängerungen werden zwischen "Fuß" und dem eigentl. Binker eingeschraubt. Die Kabel werden - klar - durchgeführt, also ist auftrennen angesagt.


    Aber:


    Musst Dir aber keine Sorgen machen, die Blaukittel sind mit den kurzen K´männern einverstanden - waren sie zumindest bei mir.


    Hauptsächlich wichtig ist wohl dass das "Zentrum", also die LED, frei sichtbar ist.